Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Vielen herzlichen Dank , Rahir, für deine Einschätzung, wenn mein Helfer endlich kommen kann, muss er das nachsehen.


    In .....Files (x86) habe ich RoM nicht vorgefunden, weder in GFlive noch in GFClient, ich hatte einen separaten Ordner für RoM, und da ist das hingegangen.


    Ich hatte eher den Eindruck, daß die neue Installation in das alte RoM hineingepackt wurde...aber ich kann das nicht erkennen, weil ich in diesen Sachen nicht versiert genug bin.


    Ich habe das Spiel vom System überprüfen lassen, es wurde kein Fehler gefunden, war spielbereit. Das löst das Problem leider auch nicht. ;(


    Ob eine komplett neue Installation etwas bringen würde weiß ich eben auch nicht, deshalb wage ich mich da allein nicht ran.

    <3

    Grüßle Jakki :)

    Edited once, last by Jakki ().

  • reproduzierbarer Fehler bei der internen Passwordverwaltung.

    Anfang

    Szenario: Anmeldung mit Acc1, Kennwort im Client gespeichert, Abfrage von Secundärpassword -> Spielen

    Spiel beenden (Abmeldung) Acc1


    Acc2 Wählen, Abfrage von Sekundärpasswort erfolgt nicht -> Lade Serverliste (bis zum St. Nimmerleinstag)

    Spiel beenden (Abmeldung) Acc2


    Acc2 erneut wählen, Abfrage von Sekundärpasswort -> spielen

    GOTO Anfang

  • Ich habe jetzt erstmal den Addon-Ordner aus dem Spiel genommen, verschoben, mal sehen....


    Dann - ich habe es anderer Stelle schon geschrieben - die Critrate ist bei mir erheblich >massiv gestiegen,

    nach wenigen Minuten bin ich raus, und auch bei jedem Char-Wechsel ist der neue Char als erste Aktion draußen.


    Dann nach Jahren wieder mal zu sehen bekommen: die Meldung vom überlasteten Speicher -

    bin ich jetzt in eine antiquierte RoM - Version gepatcht worden :?:

    Grüßle Jakki :)

  • Das hilft aber gerade alles uns hier nix weiter. Das spiel ist deinstalliert, und der Versuch es über gameforge alles neu zu machen geht nun mal nicht wenn es sich mit dem Gameforge service nicht verbinden lässt.


    Ist doch zum kotzen. bis jetzt habe ich/wir noch keine lösung gefunden. es Wäre schön wenn sich hier mal jemand der schlauen Runs Leute äußern könnten. Die Admins müssen doch ne möglichkeit haben sich mit den Programmierern in verbindung zu setzen um ne Lösung zu finden.

    Falls du immer noch das Problem hast ,geh direkt auf Gameforge.com und klick da auf Client laden,dann kannst du den Launcher installieren,im Launcher einen Gameforgeaccount erstellenmit dem du dich nach Bestätigung auf der Emailadresse anmeldest.Danach Spiel installieren(richtige Region und Sprache auf dem Launcher einstellen.Nach der Installation das kleine Dreieck vor"Spielen" klicken und im Auswahlmenü Installation prüfen.Danach oben bei dem kleinen Männchen mit dem + deine Spieleaccountdalen hinterlegen und los geht's.

  • Der neue Gameforge Client lässt sich nur mit administrativen Rechten starten.

    probiere mal


    Eigenschaften vom Ordner "Runes Of Magic" → Sicherheit → Zugriffsrechte für die Gruppen/Benutzer auf "Zulassen" stellen

    Das hilft leider gar nix, denn seit dem Update wird ROM über C:\Program Files (x86)\GameforgeClient gestartet.

    In dem Verzeichnis liegt eine Datei gfservice.exe, die als Windows Dienst gestartet wird und deshalb beim Start Adminrechte braucht.

    Das poppt dann zwangsläufig die UAC auf.


    Ey, so einen Scheiß wird heutzutage nicht mal mehr von chinesischen Schülerpraktikanten zusammengefrickelt. Wo lässt man sich sowas schreiben?!

  • hiho jetzt mal ne eine Zwischenmeldung zu meinen Problemen. Der Launcher hat ein neues Spiel installiert und zwar auf Laufwerk D: deswegen waren meine addon usw ned mehr da . Nachdem ich den Installationspfad gefunden hatte war es dann einfach den leeren Interfaceordner mit den Addons zu bestücken. Bis auf weiteres funzt es jetzt.

  • Dann für den sch... Ordner "GameforgeClient" die Rechte geben? :/

  • Update:


    Meine Probleme scheinen gelöst zu sein, muss ich im Spiel aber noch prüfen, geh jetzt nur mal nach dem Aussehen meines Interface.


    :!:Zum einen hat mir der Hinweis geholfen, den RoM-Ordner in Programme (x86) zu kopieren, er war ja an einem anderen Ort platziert.


    :!:zum zweiten musste ich feststellen, daß meine alte Xbar aus der Mode gekommen ist, und DAS hat den Ärger mit den Addons mit verursacht, d.h. die irritierende Leiste unten mit den init... Icons.

    Habe eine andere XBar mit Time-Fix installiert, das sieht soweit gut aus:), und noch ein paar andere Addons sind aktualisiert worden.


    Noch 2 andere Addons suchte ich vergeblich auf der Seite von RoM-Curse, also auch weggelassen, waren eh unwichtig.


    Und wenn jetzt noch die überbordenden Crits wegfallen (würden) und das Spiel wie gewohnt läuft , dann bin ich erstmal wieder glücklich :saint:


    An dieser Stelle möchte ich allen lieben Helfern und Ratgebern ganz <3lich danken, wir haben eine klasse Com - und ich weiß das zu schätzen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3<3<3<3<3:love:


    Das habe ich allerdings nicht allein geschafft, mein lieber privater Helfer:saint: ist gekommen und hat mir geholfen, aber 2 Stunden hats gedauert.

    Grüßle Jakki :)

  • "Runes Of Magic" Ordner und Updaten erkennen!


    Wichtig ist bei der Suche und Angabe vom bisherigen RoM-Ordner, dass "EUROPA" (oder so;) oben rechts steht. Sonst erkennt er euren alten Ordner nicht und installiert komplett neu.


    Wenn er mit der Neuinstallation schon begonnen hat, abbrechen, Launcher deinstallieren und neu installieren. Dann aber auf die Zonenkennung achten!

  • Ich glaube, diese Probleme mit dem TeamSpeak ...

    also ich musste gerade bk verlassen weil *** es nicht mehr zulässt mich per Push_to_Talk über ts sprechen zu lassen... ihr seit nicht ganz sauber ***



    //zensiert und Meldung bearbeitet von bounty99

    Nach der Umstellung auf den neuen Launcher funktioniert bei mir die Push-To-Talk-Funktion im Teamspeak nicht mehr, wenn gleichzeitig Runes läuft. Vorher mit dem alten Client lief alles super.

    Nach der Umstellung auf den neuen Launcher funktioniert bei mir die Push-To-Talk-Funktion im Teamspeak nicht mehr, wenn gleichzeitig Runes im Vordergrund läuft. Vorher mit dem alten Client lief alles super.

    ... und das Problem mit den administrativen Rechten ...

    Der neue Gameforge Client lässt sich nur mit administrativen Rechten starten.

    ... hängen zusammen.


    Denn normalerweise ist es so, dass wenn man ein Programm mit administrativen Rechten im Vordergrund hat, ein anderes Programm ohne Administrative Rechte (wie z.b. Teamspeak) die Tastendrücke nicht mehr abfangen kann. Also funktioniert Push-To-Talk nicht mehr.

  • Guten Abend ich Hoffe das mir jemand weiter Helfen kann. Seit ich den Gameforge Client installiert habe funktionieren meine Addons nicht mehr ich habe sie schon aus dem alten Ordner rüber kopiert aber nichts hilft. Kennt sich jemand damit aus ,

    Edited once, last by Manuella: Vielleicht Hilft das für eine Antwort weiter, ich habe meine Addons von Twitch der arbeitet einwandfrei mit dem Gf-Live zusammen aber nicht mit dem Gf- Client ().

  • Das Problem hatte ich auch.


    Bei mir war es das veraltete Addon Xbar , außerdem hatte ich noch 2 die nicht mehr im Angebot sind, die ich also entfernen musste. (waren eh unwichtig).

    Habe also alle bisherigen Addons entfernt und mir hier meine aktuellen geholt- und auch nur die, die ich unbedingt brauche:


    https://www.curseforge.com/rom/addons?filter-sort=2


    Ich würde auch nach Einsetzen jedes einzelnen Addons überprüfen, ob es passt und funktioniert.

    Grüßle Jakki :)

  • Hallo Nayca,

    danke dir. Das war es.


    @Gameforge: Noch ein Grund das Spiel wieder mit normalen Rechten ausführbar zu machen. Auf eine baldige Umsetzung freut sich,#

    Euer Neuling

  • Nein. Das ist KEIN Problem von Dateirechten!

    Das Programm muss, um Dinge tun zu können, mit Administratorenrechten gestartet werden. Das ist ein Unterschied.

    Bist Du Admin, startet das Programm als Admin und hat Adminrechte. Bist Du User, ist das Programm User und hat die Rechte eines Users. Aber nicht die eines Admins.


    Dieses Problem tritt auf, weil:

    Windows 10 Home - hat keine Userrechteverwaltung. Jeder User ist hier Admin (Freut sich jedes Vervirte Makroscript drüber)

    Der Game Forge Client läuft hier ohne Probleme, weil der User immer Administrator ist.


    Windows 10 Prof. & Enterprise - nutzt Userrechte. Angelegte User haben hier erstmal nur Userrechte. Und das aus gutem Grund.

    Der Gameforge Client läuft nur bei Usern, die Administratorenrechte besitzen


    Und NEIN! Es ist keine Option einem User Administratorenrechte zu geben. Das macht man höchstens, wenn man hart was an der Waffel hat.