Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Kleines Störungsfenster:

    Version.txt

    Versionsfehler, es kann kein Passendes Update gefunden werden.

    Das kommt bei mir auch, allerdings habe ich einen Schreibschutz auf der Launcher.exe .

    Dem Zwang zum neuen GF-Launcher werde ich mich nicht unterwerfen.

    Weiß jemand, wo es das heutige Update zur manuellen Installation gibt?

  • gibt es wohl nicht... rom.tagdocs.de nicht zu erreichen


    einfach n manuellen patch raus bringen GF damit man den gameforgelive weiter nutzen kann

  • Nach der Umstellung auf den neuen Launcher funktioniert bei mir die Push-To-Talk-Funktion im Teamspeak nicht mehr, wenn gleichzeitig Runes läuft. Vorher mit dem alten Client lief alles super.

  • Hiho wie verknüpfe ich meinen Rom Account mit dem Launcher hab keine addons usw mehr beim neuen Client?

    Hi, wenn du unbedingt deine Accounts verknüpfen willst, im oberen rechten Bereich sollte ein Button dafür sein. Hier kannst du weitere (schon bestehende) hinzufügen oder neue erstellen.

    Es soll aber auch ohne der Zusammenführung gehen ;)

  • Hi danke schön aber mein problem ist dass ich den instalationspfad vom neuen client ned kenne und deshalb den interface ordner ned fixen kann bitte um hilfe ahja windows 8.1

  • Hiho wie verknüpfe ich meinen Rom Account mit dem Launcher hab keine addons usw mehr beim neuen Client?

    Hi, wenn du unbedingt deine Accounts verknüpfen willst, im oberen rechten Bereich sollte ein Button dafür sein. Hier kannst du weitere (schon bestehende) hinzufügen oder neue erstellen.

    Es soll aber auch ohne der Zusammenführung gehen ;)

    klappt nur nicht

  • Für alle die immer noch Probleme haben nachdem die einzelnen Accounts dem Gameforge Client hinzugefügt wurden und dann beim Login falsches Passwort kommt.

    Beendet den Gameforge Client in der Taskleiste und startet ihn dann Neu. Nach dem Login funktionieren auch alle Accounts wieder.

  • Nach der Umstellung auf den neuen Launcher funktioniert bei mir die Push-To-Talk-Funktion im Teamspeak nicht mehr, wenn gleichzeitig Runes im Vordergrund läuft. Vorher mit dem alten Client lief alles super.

  • Nach der Umstellung auf den neuen Launcher funktioniert bei mir die Push-To-Talk-Funktion im Teamspeak nicht mehr, wenn gleichzeitig Runes im Vordergrund läuft. Vorher mit dem alten Client lief alles super.

    Meine Rede. Da bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

  • Seit der Umstellung sind meine Addons weg, d.h. sie sind da aber nicht aktiv - wieso weiß ich nicht.


    Habe alles inzwischen versucht, Addon-Ordner rausgenommen; Addons neu geholt - neu eingefügt,

    das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Wie am Anfang ohne Addons habe ich Rücksack, Itemshop, Transportbuch etc in der rechten unteren Ecke im

    Interface.


    Die Icons der Xbar sind in der Fortschrittsleiste sichtbar, daneben steht : init.... - sind nicht anklickbar.


    Wer kann mir helfen und hat eine Lösung für dieses Problem?


    Danke fürs Lesen und Nachdenken <3

    Grüßle Jakki :)

  • Jakki

    wie lange dauerte deine "Überprüfung"? 2-3 Min oder Stunden?

    Könnte es sein, dass du bei der ersten Überprüfung RoM noch einmal runter geladen hast?

    Hast du den Pfad zum Ordner (z. B. C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic) vorher ausgewählt?

  • Als ich Installieren anklickte kam keine Überprüfung, es wurde sofort installiert und dauerte auch mind. 2 Std.

    Ich denke daß das nochmal installiert wurde, weil ich vorher den Slim spielte.


    Mein System hier ließ mich den Ort suchen, wo ich RoM installiert hatte, und da ging das auch rein.


    Die Addon-Dateien habe ich aber nur einmal (jetzt)

    Grüßle Jakki :)

  • Jakki


    RoM ist bei mir nur 1x da.


    - C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic


    - C:\Program Files (x86)\GameforgeClient



    Bei dir ist er bestimmt zusätzlich noch unter "GameforgeClient"

    Ich würde den RoM-Ordner von "GameforgeClient" umbenennen und dann versuchen, die Verknüpfung zum alten RoM herzustellen.