Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mit Windows XP wirste vieleicht Problem bekommen das SP2 runterzuladen,da für XP der Service zur aktualisierung eingestellt wurde.Ich hab Win 10 drauf und Rom läuft das auch obwohl da nicht mit angegeben ist.Mit den Fehlermeldungen muß man halt leben,werden so ziehmlich alle haben.Der eine mehr der andere wehniger.

  • Also auf meiner XP-VM läuft das Spiel ohne Probleme.


    Aber wer das Problem unter Win10 hat, kann es scheinbar nur dadurch beheben das man das Verzeichnis des Spiels wechselt, am besten auf ein anderes Laufwerk.

    Ich schätze mal es liegt maßgeblich am Verzeichnis "C:\Program Files (x86)"


    Ich habe den Spieleordner einfach auf mein D: Laufwerk verschoben und das Installationsverzeichnis in der Registry angepasst.

    Ich schätze mal ein anderer Ordner auf C: wird auch gehen, solange es nicht der Programordner ist.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

  • Wird dieser tolle, neue, wunderbare Launcher irgendwann mal gefixt?

    Mittlerweile bekommt man vor jedem Start 27x den "client.exe nicht gefunden"-Fehler, nur um dann im Anschlusss 18293x "Lade Serverliste" zu sehen.
    Es kotzt einfach nur noch an und wird immer schlimmer.


    Der Launcher wurde doch extra beworben, dass GF wieder die volle Kontrolle hat, etc. pp. blabla.


    Dann bekommt den kack mal gefixt....


    Würde mich für ein kostenloses Praktikum anbieten, dann Bastel ich in 20 min was besseres aus alter Zeitung und nem abgekauten Kaugummi.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Edited once, last by Crapnik ().

  • kurze Antwort Nein.

  • Also so langsam finde ich es lächerlich. Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich teilweise tagelang gar nicht ins Spiel komme. "Accountname oder Passwort falsch". Wenn es dann mal wieder geht und ich ins Spiel reinkomme, kriege ich nach spätestens 1h einen Crit und das ganze Spielchen geht von vorne los.


    Auf die Anfrage bei Support gab es nur ein "Wir kennen das Problem und arbeiten daran ..."


    Wenn ich mir das hier so durchlese ist dieses Problem seit Monaten bekannt.

    Wie kann es also sein, dass bisher scheinbar immer noch nichts unternommen wurde, um dieses Problem zu lösen?

    Es geht hier nicht um einen der zahlreichen kleinen Bugs im Spiel, sonder darum, dass man einfach gar nicht ins Spiel kommt!



    Ein Stellungnahme zu dem aktuellen Stand der Launcher-Probleme wäre mal sehr hilfreich.

  • Moin,


    wurde vom Spiel ausgeloggt, iwie kam die Meldung dass der Launcher ge-updated wurde. Nun kann das spiel nimmer gestartet werden, diese option steht nicht zur verfügung.

    Serverwartung ist doch erst am Donnerstach...


    Hmm....


    Edit: Rechner nach client update neu gestartet und alles wieder jut...

    Edited once, last by Jogibaer ().

  • Kann mich dem nur Anschliessen. Hatte im November oder Dezember mal ein Ticket geschrieben an den Support. Es hiess wir arbeiten schnellst möglich an einer Lösung. Mittlerweile sind 4-5 Monate vergangen und das Problem regt mich immernoch jeden Tag aufs neue auf. Frage mich langsam echt was die machen? Wenn euch die Kunden Rückmeldungen nicht interessieren dann stellt einfach die Server ein und zögert es nicht noch Jahre hinaus wenn es unfixbare probleme sind. Zudem vergrössert mal bitte euer Team von Programmieren die sowas können. Kommt mir vor als würde da nur eine einzige Person an einem Problem arbeiten und es geht nix vorwärts. :cursing: