Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    leider habe ich nichts Neues zu erzählen.

    Bei mir gibt es auch nirgends eine vorherige Version.

    Wo könnte man diese denn finden?


    Wenn man den Gameforge Clienten neu runterlädt, erhält man immer die falsche Version, nämlich diese: 2.1.19 0.390.1

    Somit erhält auch jeder, der sich das Spiel mal ansehen möchte diese Version und das war's dann mit neuen Spielern.


    Mein Mann und ich haben gestern notgedrungen ein Ticket geschrieben, mal sehen, wie lange es dauert, bis eine Antwort kommt.

    Edited once, last by Layla ().

  • ich weiß, es wird jetzt den Leuten, bei denen es nicht funktioniert, wahrscheinlich nicht großartig weiterhelfen, aber ...


    bei mir ist der Gameforge Launcher in Version 2.1.19 0.390.1 aktiv, und funktioniert ohne probleme

    Eigentlich bin ich ein Gnom !

  • ich habe gestern mein antivirenprogramm deinstalliert (machte zuviele fehler).. jetzt ist erstma das teil von windows an bis ich was neues gefunden habe. und heute will der gf-launcher die client.exe nicht finden, aber nur auf einem der rechner...

  • ich habe gestern mein antivirenprogramm deinstalliert (machte zuviele fehler).. jetzt ist erstma das teil von windows an bis ich was neues gefunden habe. und heute will der gf-launcher die client.exe nicht finden, aber nur auf einem der rechner...

    Das ist ein Problem von einem Windoof update

  • windows updates (sicherheit) deinstallieren ist nicht ratsam. intelligentere lösung wäre, das spiel in einen ordner zu installieren, der nicht vom system überwacht wird. auf eine zweite festplatte zum beispiel.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !

  • hab sie alle wieder installiert und das spiel im anderen ordner..


    jetzt hatte ich aber etwas anderes:

    der gfl-client ging auf und wollte werbung zeigen, hat aber nur das X hinbekommen... ich musste den gfl schliessen und neu starten..


    und beim zweiten account kam jetzt 2x "client.exe konnte nicht gefunden werden".. beim dritten versuch hats gestartet...

  • Ich komme seit der Wartung auch nicht mehr ins Spiel.

    erst haben angeblich 4 verschiedene "dll" gefehlt, dann üblicherweise die Client.exe

    Falls mal die Server-Liste aufgeht, kann kein Server ausgewählt werden.

    Über Steam ist es ähnlich, da scheiterts bei den "AGB-Fenster" mit der Bestätigung.


    Schon mehrfach neu installiert (und registry war auch bereiningt).


    Hat jemand noch eine sinnvolle Idee?

  • Aktuell sind viele GF-Spiele und auch Länder von Login-Problemen betroffen. Unsere Techniker sitzen schon dran.

    Du hattest erwähnt das Magie am werk war und alles wieder gehen "sollte". 1. War es wohl böse Magie, weil es geht immer noch nicht bei

    mir

  • Aktuell sind viele GF-Spiele und auch Länder von Login-Problemen betroffen. Unsere Techniker sitzen schon dran.

    Du hattest erwähnt das Magie am werk war und alles wieder gehen "sollte". 1. War es wohl böse Magie, weil es geht immer noch nicht bei

    mir

    Und die serverwartung hat auch wieder nichst gebracht, immer noch vorhanden das Problem

  • Na toll, mit der aktuellen Version komme ich jetzt gar nicht mehr ins Spiel.

    Es kommt nur noch dauernd die Meldung Client.exe nicht gefunden.

    Vorher kam die Meldung zwar auch 2-3 mal aber dann konnte man sich einloggen. Aber seit dem letzten Update jetzt geht es gar nichts mehr.

    Den GF-Client neu zu installieren bringt nix und lustigerweise wird ja auch bei der Reparatur kein Fehler gefunden. Und auf rumprobieren mit ROM neu installieren usw. habe ich keine Lust.


    Das ist schon echt traurig, das man so auch noch die letzten Spieler aus Rom vertreibt.

    Aber vielleicht ja auch so gewollt.



    P.S. Habe die Lösung gefunden. Auf der Webseite von GF steht es ja.

    Empfohlen Betriebssystem: Windows XP SP2 / Vista / 7 / 8

    Dann geh ich mal meine Windows XP VM suchen und installiere Rom da drauf.

  • ich habe mal 20 tage lang strichliste gemacht, welche fehlermeldung wie oft kam bis ich meine 7 accounts einmal eingeloggt hatte:

    die client.exe nicht gefunden: 15x

    die serverliste geladen: 21x


    und ich musste immer nur wegklicken und neu einloggen..