Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hab mich nun an die Erklärung aus dem o.g. link gehalten und auf beiden Laptops eine neue Partition erstellt usw. und im Moment ist der Fehler tatsächlich nicht mehr vorhanden, ich hoffe für mich das es so bleibt. Danke für eure Hilfe.


    Deynara

  • Moin

    War bei mir das gleiche vor 1 Woche . Windows 10 hatte Update gemacht danach ging nichts mehr.

    Also nicht nur Win neu instal. zerstört die Client.exe sondern auch das Update.

    Da aber jetzt die Client.exe datei auf eine anderen Partition ist als Win10 dürfte beim nächsten Win Update nichts passieren .

    Hoffe ich :)


    Gruß Crueldeath

  • Bestätige. Die Lösung hat bei mir auch funktioniert. Es ist dabei egal, ob man den Client über den Launcher auf einer anderen festplatte oder auf einer eigenen Partition auf derselben Festplatte installiert. Wer noch 2 Unterschiedliche Platten verbaut hat bspw SSD und HDD kann das auch auf einer Partition auf der SSD installieren. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Unterschiede beim Laden konnte ich nicht wirklich feststellen

  • Moinsen,


    hab auch das problem dass die client.exe nicht gefunden wird. Leider bekomme ich beim installieren des Launchers nicht die auswahl auf welches laufwerk der hin soll.

    Wie habt Ihr das gemacht ?


    Schade dass GF keinen Patch einspielt der das problem behebt, oder nicht kommuniziert dass da ein Patch kommen wird.

  • Moin

    Ich finde da hat eher Windows mist gebaut , die haben ein patch gemacht die den Clienten

    zerstört und da nützt auch kein patch , der müsste ja Win aushebeln.


    Ich habe die wichtigen Datein gespeichert :


    -- Einstellungs Ordner ( unter Dokumente zu Finden ) da sind die Makros usw. drin

    -- Den Interface Ordner ( Im RoM Ordner C: ) Da sind alle Addons drin


    -- Danach habe ich das komplette Spiel Deinstalliert und alle Ordner die noch da waren

    auf C: per Hand gelöscht.

    -- Auf die RoM Internet Seite dort auf Spiel Installieren

    -- Jetzt hast du eine Datei auf den Desktop zum Neu Installieren

    -- und gleich am Anfang der Installation konnte ich den Pfad Einstellen

    wo das Spiel Installiert werden soll . Ich habe vorher auf der neuen Partition ein Ordner

    erstellt (RoM) .. den Ordner habe ich beim Installieren ausgewählt .

    -- Die Gespeicherten Ordner mit den Einstellungen , Makros und Addons wieder an ihren platz.

    -- Fertig


    Diese Schnell Install anleitung habe ich versucht und ging nicht so richtig.

    In den neuen Ordner auf F: waren paar Datein drin und auf C: auch wieder welche.

    Deswegen hatte ich Kompl. neu Installiert , ca. 20min.

    Da das Spiel danach nicht mehr auf C: ist müsste es für weitere Updats sicher sein.


    Gruß Crueldeath

    Edited 2 times, last by Crueldeath ().

  • Moinsen :)


    Der neue Launcher hat sich automatisch geupdatet (Version 2.1.18) und nun startet der client auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist.


    mit besten grüßen :P


    Edited once, last by Jogibaer ().

  • 2.1.13 soll laut dracon der "neue" stand sein, wie kann es denn sein das ich 2.1.17 habe, mein wissen reicht nun nicht so in die tiefe aber das sollte doch bei mir eher der neuere stand sein.


    Und wenn meins das neuere ist, dann sind die probleme noch da :)

  • Und jetzt habe ich durchgehend von 20 versuchen 20 mal das das PW oder der Acc name nicht stimmt.

    besorg die mal eine neue ip (in der regel durch router resetten)

    wenn du zuviele loginversuche in kurzer zeit machst bekommste ne ipsperre, und da diese qualitätssoftware von gf das nicht mitteilen kann sagt es auch "acc name oder pw falsch". könnte also daran liegen, muss es aber nicht.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:




  • So heute kam der neue Lucherupdate, seitdem habe ich das Problem welches oben im Bild zu sehen ist. Mal geht es, dass ich ins Spiel komme, mal kommt die Meldung, wobei meistens die Meldung kommt als das ich ins Spiel komme. Was kann ich tun ? Spiel habe ich bereit neu installiert

  • Und jetzt habe ich durchgehend von 20 versuchen 20 mal das das PW oder der Acc name nicht stimmt.

    besorg die mal eine neue ip (in der regel durch router resetten)

    wenn du zuviele loginversuche in kurzer zeit machst bekommste ne ipsperre, und da diese qualitätssoftware von gf das nicht mitteilen kann sagt es auch "acc name oder pw falsch". könnte also daran liegen, muss es aber nicht.

    bei mir hats nicht funkioniert =(

  • Hast du schon versucht den GF-Launcher neu zu installieren?


    Scheinbar verwendet der ein neues SSL-Zertifikat. Wenn das nicht installiert ist (oder man versucht den Traffic mitzuschneiden, um rauszufinden, was für einen Mist die da schon wieder gebaut haben) geht der Login in die Hose.



    Der Fehler scheint irgendwo an der Verbindung zu https://events.gameforge.com bzw. https://events2.gameforge.com zu liegen.

    => Jedes mal wenn ein Account eingeloggt bzw. ausgeloggt wird, baut der eine Verbindung zu den beiden Adressen auf


    Leider kenne ich mich nicht genug mit SSL aus, um da weiter graben zu können. -.-



  • So heute kam der neue Lucherupdate, seitdem habe ich das Problem welches oben im Bild zu sehen ist. Mal geht es, dass ich ins Spiel komme, mal kommt die Meldung, wobei meistens die Meldung kommt als das ich ins Spiel komme. Was kann ich tun ? Spiel habe ich bereit neu installiert

    Mein Mann und ich haben seit gestern genau das gleiche Problem. Wir kommen aber überhaupt nicht mehr rein. Wir haben beide unterschiedliche Betriebssysteme auf dem PC, ich noch Win7, meine Mann Win10. Außerdem haben wir seit dem Update die Clientversion 2.1.19 0.390.1 Das Spiel wurde neu installiert, aber die Spielversion ändert sich nicht. Inzwischen haben wir resigniert und hoffen auf ein Wunder ;-) Hat jemand einen Tipp?



  • So heute kam der neue Lucherupdate, seitdem habe ich das Problem welches oben im Bild zu sehen ist. Mal geht es, dass ich ins Spiel komme, mal kommt die Meldung, wobei meistens die Meldung kommt als das ich ins Spiel komme. Was kann ich tun ? Spiel habe ich bereit neu installiert

    Mein Mann und ich haben seit gestern genau das gleiche Problem. Wir kommen aber überhaupt nicht mehr rein. Wir haben beide unterschiedliche Betriebssysteme auf dem PC, ich noch Win7, meine Mann Win10. Außerdem haben wir seit dem Update die Clientversion 2.1.19 0.390.1 Das Spiel wurde neu installiert, aber die Spielversion ändert sich nicht. Inzwischen haben wir resigniert und hoffen auf ein Wunder ;-) Hat jemand einen Tipp?

    genau die selbe version habe ich auch, wobei man laut forum ja eigentlich eine andere haben müsste, ich komme selten mal dort rein

    ich habe den lucher schon ein paar mal neu installiert, kommt immer wieder das selbe bei raus

  • Ich habe den Launcher schon neu installiert. Von der Homepage!

    Trotzdem habe ich wieder die falsche Version und komme nicht ins Spiel.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Schade um die Gipfelfragmente.......

  • Ich habe den Launcher schon neu installiert. Von der Homepage!

    Trotzdem habe ich wieder die falsche Version und komme nicht ins Spiel.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Schade um die Gipfelfragmente.......

    bei mir nicht anders, aber mal nen tip oder von nen offiziel bekommt man wohl nicht

  • Ich habe den Launcher schon neu installiert. Von der Homepage!

    Trotzdem habe ich wieder die falsche Version und komme nicht ins Spiel.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Schade um die Gipfelfragmente.......

    bei mir nicht anders, aber mal nen tip oder von nen offiziel bekommt man wohl nicht

    leider nicht die sind nur für News schreiben und zensieren da.

  • Ich habe den Launcher schon neu installiert. Von der Homepage!

    Trotzdem habe ich wieder die falsche Version und komme nicht ins Spiel.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Schade um die Gipfelfragmente.......

    Schon eine Lösung gefunden ?