Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Abend,

    ich hab nun wieder dieseleben Probleme wie am 4.August in Beitrag #275 beschrieben. Damals war es am nächsten Tag einfach weg.

    Wie es für mich ausschaut bzw. wie ich es hier verstanden habe, ist ein Updatemechanismus des GF-Clients "ein wenig hakelig". Ich würde, sollte das so sein, verstehen, dass man sich seitens GF da keine Blöße geben möchte. Trotzdem wäre es sehr schön, wenn man dort die Probleme an der Wurzel anpackt und mal analysiert, was genau da schief geht. Ich bin gerne bereit den Entwicklern mein Sysinternals-Filemon-Log für weitere Untersuchungen zur Verfügung zu stellen.

    Mit besten Grüßen

  • Salbei: Ja, ja, ja - ich hatte es gelesen! Und nein, ich habe keine Lust, zum x-ten

    Mal das Spiel neu zu installieren. Kommentar dazu, Salbei, nicht nötig.


    @IR: Der Support hatte mir geraten, den ganzen Ordner als Ausnahme einzutragen. Gemacht - leider kein Erfolg. Also schalte ich den Virenscanner 10 Minuten ab.

  • Alles gut, ärgere Dich weiter, werde mich hüten, nochmal nen Tipp zu geben.

    Wer nicht will, hat schon, wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß beim Spielen :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ganz einfach: Ich lass mir von Dir nicht vorschreiben wann ich zu posten habe und wann nicht, finde das einfach nur respektlos. Ich bin 60, nicht entmündigt und entscheide selber.

    Achja, wer bei uns dreimal hintereinander ja sagt oder schreibt so wie Du oben, dann heisst das hier bei uns soviel wie "leck mich am Ar...."


    Faul und noch dazu beratungsrestistent zu sein, das pack ich nicht.

    Bin jetzt raus hier.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Danke, Salbei - wieder etwas dazu gelernt. Bei uns im hohen Norden heißt dreimal Ja einfach nur dreimal Ja.


    Und ich bin mit meinen 75 Jahren weder faul noch beratungsresistent. Nur mal so nebenbei bemerkt...

  • Moinsen meine lieben,


    nach der installation einer PCIe adapterkarte auf der eine SSD klebt kommt das Spiel über den Ladebildschirm nicht mehr weiter.

    Erst friert der Bildschirm mit dem Ladescreen ein, nach ein paar weiteren sekunden ist dann der komplette rechner eingefroren und nur ein reset hilft da weiter.

    Nachdem ich die PCIe Karte entfernte funktionierte wieder alles wie gehabt.

    Eine Idee ?

  • Leider kann ich Dir mit einem Ladebalken nicht dienlich sein weil da keiner ist :/.

    Der GF client funktioniert, das spiel fängt an zu laden, ich sehe die Serverauswahl und ende im Gelände.

    Das ist leider nicht viel info die ich bieten kann.

    Gibt es irgendwo im Windows Keller eine Crash-log-datei oder sowas ähnliches ?


    Mit besten Grüßen

  • Dein eigener A/B Test führt das ja bereits auf die zusätzliche PCIe-Karte zurück. Versuchs da mal mit aktuellen Treibern oder einem Firmwareupgrade der Karte wenn die in Windows Murks macht - aber dem RoM Launcher interessiert das herzlich wenig ob du da auf einer HDD oder SSD unterwegs bist oder wo die her kommt.


    Was die Karte da veranstaltet sagt dir am ehesten noch die Windows Ereignisanzeige wenn du auf das richtige Gerät filtern kannst.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Dein eigener A/B Test führt das ja bereits auf die zusätzliche PCIe-Karte zurück. Versuchs da mal mit aktuellen Treibern oder einem Firmwareupgrade der Karte wenn die in Windows Murks macht - aber dem RoM Launcher interessiert das herzlich wenig ob du da auf einer HDD oder SSD unterwegs bist oder wo die her kommt.


    Was die Karte da veranstaltet sagt dir am ehesten noch die Windows Ereignisanzeige wenn du auf das richtige Gerät filtern kannst.

    Das ist richtig, dem Launcher is das Banane.

    Unter Windows läuft die Karte auch problemlos.

    Auch Spiele wie Tera oder Metin laufen Klaglos.

    Nur wenn RoM startet kommt es zu dem Absturz.

    Aber dann bin ich hier wohl auch im falschem Forum ?


    Edit: Konnte das Problem weiter eingrenzen, die Grafikkarte hat wohl ihr Lebensende knapp erreicht und macht spirenzien mit dem PCI-Bus.

    Komisch nur dass ausser RoM alle andere Spiele laufen.


    Danke

    Edited once, last by Jogibaer ().

  • Aktuell scheint der Login Probleme zu haben.bekomme immer Verbinde Spieleserver und Schicht im Schacht.Quasi das selbe Fenster wie Lade Serverliste.