Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Allerseits,


    Kleine Anleitung um den GF-Client zu killen mit Windows10 Prof. Bei anderen Windows-Versionen kann es sein, dass man über die Menü's anstatt über rechts oder die Reiter gehen muss.


    Aufgabenplanung starten

    Aufgabenplanungsbibliothek anklicken

    Rechts bei Aktionen: Aufgabe erstellen anklicken

    Bei Allgemein einen Namen vergeben ( KillGF bei mir, siehe bei der Verknüpfung unten ) und eine Beschreibung eintragen!


    "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" und "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" auswählen


    Tab Aktionen auswählen

    Neu anklicken und bei Programm/Skript:


    C:\Windows\System32\taskkill.exe


    einfügen


    Argumente:


    /F /IM "gfclient.exe"


    oder um auch ALLE gestarteten Spiele mit zu beenden:


    /F /T /IM "gfclient.exe"


    Starten in:


    C:\Windows\System32


    Tab Bedingungen: "nur Beenden, falls Computer aus dem Leerlauf reaktiviert wird " auswählen.


    Tab Einstellungen:


    Nur "Ausführen der Aufgabe bei Bedarf zulassen" und "Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird" auswählen.

    "Keine neue Instanz starten" auswählen.


    Alles mit "ok" bestätigen und Aufgabenplanung schliessen.


    ===SNIP===

    Warum mit höchsten Rechten ausführen?


    Weil bei vielen Bekannten und bei mir das Spiel und damit der gf-client als Administrator ausgeführt wird.......

    ===SNAP===


    Rechtsklick auf den Desktop und Neu - Verknüpfung auswählen.


    C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn KillGF


    und erstellen. Zur Sicherheit nocheinmal ein Rechtsklick auf die neue Verknüpfung und

    Ausführen in (ja ist doppel gemoppelt :-) ) :


    C:\Windows\System32


    Prüfen bzw Korrigieren.


    Wer möchte noch anderes Symbol auswählen mit "OK" bestätigen und ein anderes Symbol wählen und alles mit "OK" speichern.


    Ein Doppelklick auf die Verknüpfung beendet den GF-Client (oder alle Spiele UND den GF-Client, falls der Parameter "/T" mit angegeben wurde).

    Wenn man die Verknüpfung in die Taskleiste zieht, reicht ein Klick aus.



    Viel Spass,

    Zwergtarkan, Asteria


    ps.: Dies ist im Grunde auch ein negativ zum GF-Client, da hier ein Workaround beschrieben wird.

  • Hallo,


    meine Anleitung wäre ja diese ... bekannt aus der Kinderserie Löwenzahn .....


    EINFACH MAL ABSCHALTEN !!




    ja ich bin soo alt ...Throwback Saturday ^^


    jmonty

  • Die Problematik, dass der Spiel-Client bei "Lade Server-Liste..." hängen bleibt, hab ich nur, wenn ich zwischendrin mal in ein anderes Fenster navigiere... Das bestärkt bei mir den Eindruck, man MUSS das RoM-Fenster die ganze Zeit aktiv UND im Vordergrund haben - denn dann lädt die Server-Liste auch sehr schnell.


    Besteht da die Möglichkeit, das so zu drehen, dass der Spiel-Client die Server-Liste auch dann lädt, wenn er sich in einem Hintergrund-Fenster befindet? Falls ja, bitte umsetzen! Mit mehreren Clients is das extrem lästig (grade in anbetracht des bald kommenden Jubiläums-Events...)

  • Die Problematik, dass der Spiel-Client bei "Lade Server-Liste..." hängen bleibt, hab ich nur, wenn ich zwischendrin mal in ein anderes Fenster navigiere.

    Glaube ich Dir gerne - ich habe das Problem allerdings auch bei erstmaligem Neustart, an manchen Tagen.

  • Wie sieht es denn nu aus mit dem "tollen"neuen Launcher?

    Ich muss immer noch die Region auswählen und Speicherung der Login-Daten geht auch nicht.


    Auch würde ich gerne mal wissen warum die NICHT von mir erstellten Accounts nicht gelöscht werden?:cursing::cursing:

    So mal als Frage an Darcoon ...

  • Irgendein Buntschreiber hat geschrieben, das viele Anbieter einen Launcher haben und er den Spitznahmen den die Communty dem GF-Launcher verpaßt hat nicht gut findet. (Kann den Post nicht mehr finden). Ja der Publisher kann und stellt, wenn er die Notwenigkeit sieht, einen Launcher für seine Spiele und das ist in Ordnung.


    In Ordnung aber nur, wenn dieser funktioniert und nicht die Spieler vergrault, verärgert. Aber was GF mal wieder auf die Beine gestellt hat, ist eine Launcherkatastrophe.


    Ich sage nur: Lade Serverliste...........



    DAS NERVT NUR NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Keine seriöse Firma würde so was seinen Kunden auf die Dauer zumuten

  • vielleicht sagen ja die Zahlen, das der Launcher so wie er ist, mehr Umsatz generiert.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn der "neue" Launcher endlich mal aus der Beta (oder Alpha...?) gezogen würde... Bei jedem zweiten Login oder Wechsel auf anderen Char ewig lange "Lade Serverliste"....:thumbdown: Außerdem jetzt danach 15 sec oder länger Anzeige im Spiel??? Ist das Euer Ernst Darcoon ?