Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Vieleicht hat der eine oder andere Software drauf die sich mit dem Launcher beist und Probleme verursacht.

    Würde auch auf sinnlose bunte (rote, grüne, blaue, ...) "Sicherheits"software tippen.


    Nicht dass ich den Launcher für sinnvoll halten würde, aber das Ding ist nunmal da und funktioniert für GF-Verhältnisse ganz ok. Wie es bei den gerngenutzen Autologin-AFK-Multibot Programmen aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • Irgendwie kommt die Diskussion vom eigentlichen Thema des threads ab.....

    Aures und packers finden den Launcher nicht soo schlecht - ihr gutes Recht. Darüber hinaus ergehen sie sich beide in Vermutungen und Kristallkugellesen, was an den Problemen der anderen Spieler schuld sein könnte. Nicht sehr sinnvoll, aber warum nicht - ist wohl auch ein Sinn eines Forums.

    Schlechtes Internet, zusätzliche Software, veraltete PCs, veraltete Betriebssysteme usw..... Das alles mag bei manchen zutreffen, aber der springende Punkt ist schlicht:

    Alle, die Probleme haben, wollen ein problemloses Funktionieren von RoM mit dem neuen Launcher, exakt so, wie es ja vor dem Unding funktioniert hat. Das ist Aufgabe des Programmierers von GF - Punkt :!:

  • Wie es bei den gerngenutzen Autologin-AFK-Multibot Programmen aussieht kann ich nicht beurteilen.

    weiß jetzt nich, ob ich das richtig verstanden habe.

    Hast Du:rolleyes:

    Gut dann hast du einfach keine Ahnung.


    Autologin hat nix mit afk und bot und sowas zu tun. Weiß nicht, wie man auf sowas kommt. Das addon erleichterte nur den login und tat nichts automatisch, außer die passworteingabe und die Charakterauswahl.


    Addons, welche eher in Richtung botten gehen, sind petautocraft und arcaniumarenaautoaccept.


    Auf jeden Fall ist das Einloggen durch den neuen Launcher für mich etwas schlechter geworden, weil ich die chars schlechter vorab auswählen kann bei Accounts mit mehreren gespielten Chars.


    Fände ich gut, wenn es da ein Menü im Launcher gäbe, in welchem man nach der Accountwahl auch direkt den Char wählen könnte.


    Was ich zudem begrüßen würde, wäre eine änderung der accountauswahlliste. Diese sollte auf den ersten Blick anzeigen, welche Accounts gerade online sind. Alle offline Accounts rot und die anderen grün z.b.


    Dann weiß man auch direkt welcher Account gerade mal wieder wegen dem lade serverliste Problem nicht eingeloggt werden kann.

  • Tuath-Mimi wenn du schon was von mir Zitierst dann auch was von dem was ich geschrieben hab.Bei mir öffnet sich Post 440 und dort steht nix

    von Autologin-AFK-Multibot.

  • Gut dann hast du einfach keine Ahnung.

    Gewiss nicht:saint:


    Man kann sich alles Schönreden und für alles ne plausible Erklärung finden, aber


    xoxox


    Aber was hat sowas mit SPIELEN zu tun?


    Wenn ich in nachbars Garten einen Apfel klauen will klettere ich auf den Baum und lege mich nicht mit nem elektronischen Brett vorm Kopf unter den Baum und warte bis der Apfel runterfällt;)


    Beitrag bearbeitet + Hinweis erteilt | Zhirelia

  • oh das ist ja schön einfach - es liegt nicht am launcher sondern nur an den vielen twinks bzw zuvielen accounts.


    da hat mein kumpel mit seinen 2 accounts ja garkeine problrme - windows 7 , "normaler" pc, vor dem launcher klappte alles - nun nichts mehr (ist nicht schlimm weil hatte eh kaum noch lust)


    ich mit 7 accounts windows 10 habe ausser ladeliste hängen kaum probleme


    ok auf zur nächsten theorie

  • Ich bin jetzt auch einer der glücklichen die durch den neuen Launcher seit dem 12.11.19 ca.19 Uhr nach nem Crit nicht mehr ins Spiel kommen.

    Zuerst kam nach dem drücken auf spielen-Im Spiel-jedoch nach ca.3-5 sec. sprng zurück auf spielen.Mitlerweile hab ich ROM 2x komplett entfernt und neu installiert nun giebts einen neuen Fehler.

    "DIE SPIELE DATEI-KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN.BITTE REPARIERE DEIN SPIEL!"

    Nun frag ich mich was dieser Schwachsinn nach einer Neuinstallation soll.Support is ja kontaktiert warte noch auf Antwort ma sehn was die schreiben.

  • na dann gz. Denke die Antwort auf deine Fragen lautet: weil du ein besonderer Mensch bist.


    Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass die normale Nutzung des addons autologin mit botten nix zu tun hat.


    Was du da anscheinend gemacht hast, stellt eine unerlaubte erweiterte Nutzung dieses addons mit irgendwelchen cheats dar.


    Dafür sollte man sich natürlich hier öffentlich feiern. :thumbup:


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Könnte ein Mod bitte dafür sorgen, dass beim Thema geblieben wird?

    :thumbup:

    Wenn ihr euch über andere Themen unterhalten wollt, dann tut dies per PN, oder eröffnet einen neuen Thread.
    In dem Thread geht es einzig und alleine um den neuen Launcher. Welche Probleme es gibt, ggf. Vor- und Nachteile, aber sicher nicht das, worauf hier gerade aufgebaut wird.
    An der Stelle möchte ich daher darauf hinweisen, beim Thema zu bleiben, bevor Sachen sanktioniert oder entfernt werden müssen.

  • Vorschlag : im Infoband oben im Launcher eine Anzeige des aktuellen Zustandes des Login-Servers - z.B. Wartungsarbeiten, down, bereit, ... Auch eine Information, wenn Regionen einen Reset erhalten.

  • Hallo


    mein Vorschlag wäre,daß mal ne Meldung kommt wie lange die Wartung eventuell noch geht.


    Seit 6 !/2 Stunden dauerts bereits ohne das ne zwischenmeldung kam.


    Ich geh mal davon aus,daß wieder mal Scheise gebaut wurde mit dem Herbstfest denn da soll ja

    was neues kommen bei sein und das kriegen se mal wieder nicht gebacken.


    Statt was neues sollten se mal liebers die alten Bugs Fehler beheben.



    In diesem Sinne....||

  • Statt was neues sollten se mal liebers die alten Bugs Fehler beheben.


    Mach sie doch: ;)


  • sie fixen doch alte bugs




    Fehlerbehebungen

    • [Item] Transformationstrank - Herrscher von Halloween hat keine Ablaufzeit mehr. (vorher: 24h)
    • [Item] Einige Aufwertungsboni für die folgenden Items wurden angepasst:
      Rh'anka-Halskette
      Halskette aus Sley
      Halskette des Sturms
      Croso-Halskette
      Vergessene Halskette
      Halskette des ruhigen Herzens


    was willste denn noch?!

    prioriäten digga

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Na das nenn ich ja mal nen Service, bekam die Meldung: "Dein Spiel ist bereit, lass uns spielen"- :thumbup::) aber offenkundig sind die Login-Server noch nicht on. :D

    Grüßle Jakki :)