Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bei mir hat gerade ein Gildenmitglied massive Probleme auf den Server Garda zu kommen. Sie hat massive Paketverluste bei Pings und Tracerts dorthin. Eigentlich ist mindestens 95% der Pings stabil bei 35ms, dann noch ein größerer Teil einfach Paketverlust und dann sind einzelne wenige bei 250ms. Und sie ist auch bei Vodafone.


    Im TS bekommt sie synchron mit jedem Verbindungsversuch auch so 5% Paketverlust, ansonsten hat sie da eine 0% stehen. Pings auf google haben auch keine Paketverluste oder merkwürdige Performance.


    Sieht also nach einem Routing Problem irgendwo zwischen Vodafone und Gameforge aus! Kann ein paar tracerts anbieten, wenn es jemand interessiert.

  • mein Internet funktioniert einwandfrei. Lediglich der geile GF Launcher schafft es nicht die Rom Clients einzuloggen.

    Aber muss den GF Launcher fanboys recht geben. Auch früher gab es manchmal login Probleme. Vielleicht geht's ja morgen wieder. Schaun wir mal.

  • Ja, das Internet so macht ansich keine faxen, aber man hatte wie schon erwähnt mit Vodafone und Runes ja schon mal die Probleme gehabt, deswegen hab ich ja gefragt.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Gehe auch über Vodafone rein, heute geht gar nix bei rom, EWIG lade Serverliste, bei abbrechen sofort critmeldung. Mehrfach Router und Rechner neugestartet, keine Besserung, restliches Internet
    funktioniert seltsamer Weise problemlos. Hat etwa die Telekom Gameforge übernommen? =O<X:cursing:


    Tante EDIT sagt, GameforgeClient lässt sich auch nur unter Protest beenden....



    Jetzt ganz neu: Meldung vom GameForge-Client Nach lade Serverliste: AN ERROR OCCURRED...........

    Edited once, last by Scheiper ().

  • Bin auch bei Vodafone und habe keinerlei Probleme.

    Nur ganz selten kommt bei mir die stehende Ladeliste,

    dann mach ich zu und neu auf und dann gehts problemlos. :saint::)

    Grüßle Jakki :)

  • Nun muss ich doch auch mal meinen Frust hier ablassen in Punkto dem neuen Launcher.


    Den Mist könnt Ihr das Klo runter spülen und gebt uns den alten Client wieder,denn da

    hatten wir diese einlogg Probleme nicht.

    Wenn man sich einloggen will kommst nur bis lade Serverliste und dann ist auch schon essig.

    Wenn dann auf abbrechen gehst ersacheint jedesmal die Serverliste und dann darf ich jedesmal aufs

    neue meinen Server auswählen aber passieren tut dann trotzdem nix.

    Also wer sich diesen Schwachsinn mit dem neuen Launcher hat einfallen lassen der sollte mal

    dringend nen Arzt auf suchen der sabbert doch in der Birne.


    Denn das besagte hab ich jeden zweiten Tag.Also wenn sich da nicht bald was ändert,dann heißt es bye bye Rom.


    In diesem Sinne....:cursing::evil:

  • So langsam kotzt mich das Rumgeheule hier echt an. Als hätte es unter den alten Clienten/Launcher ja nie LogIn-Probleme gegeben. Kommt mal langsam in der Realität an.


    Mit Sicherheit nicht ? Wo hat denn bitte der alte Launcher Probleme gemacht ? Ich hatte NIE irgendwelche Probleme mit dem alten Launcher. Der lief einfach. Und ich bin seit der beta dabei.


    Der neue Launcher ist einfach ein haufen Programmier-Müll, der leider nicht mehr abgeschafft wird.


    Ich kann den nicht mal ohne Änderungen updaten. Und wenn er versucht Online zu gehen hängt er bei der Serverliste.


    SCHROTT ist das Ding!


    Schon Leute , der Launcher kann dafür nix , schiebt die Schuld lieber auf Runewaker, da die nix fixen können. z.b nen 64bit Client auf die Beine zu stellen. Schwer ist das nicht , Selbst ein einziger Coder hat es schon geschafft :D


    Er hat es behauptet, einen Beweis dafür gibt es nicht.

  • Hab genug Beweise , darf sie aber aufgrund der Forumregeln nicht posten ;)

  • Aber wünschen würde ich, dass GF endlich einmal reagiert.

    Ich meine nicht den unermüdlichen Saito, der in Einzelfällen oft genug helfen konnte.

    Ich meine die Firma GF, die den Launcher ja gebaut hat!

    Fast 2 Wochen sind wieder vergangen, und immer noch hüllt sich die Firma in Schweigen. Den Kunden so einen Mist aufzuzwingen, und dann nicht zu den Problemen Stellung nehmen - nun ja, typisch GF eben. :cursing::thumbdown:

  • Aber wünschen würde ich, dass GF endlich einmal reagiert.

    Ich meine nicht den unermüdlichen Saito, der in Einzelfällen oft genug helfen konnte.

    Ich meine die Firma GF, die den Launcher ja gebaut hat!

    Fast 2 Wochen sind wieder vergangen, und immer noch hüllt sich die Firma in Schweigen. Den Kunden so einen Mist aufzuzwingen, und dann nicht zu den Problemen Stellung nehmen - nun ja, typisch GF eben. :cursing::thumbdown:

    Naja wer soll das hier auch machen, der offizielle von GF darf nur noch News Posten und der andere der mal Fragen beantworten wollte ,ist trotz zusage diese zu beantworten untergetaucht.

    Alle anderen sind ehrenamtlich und keine Mitarbeiter von GF.

  • So wie das aussieht könnten auch galt glauben das es Absicht ist das es immer wieder neue Accounts generiert werden, so kann GF bei den Aktionären sagen seht RoM läuft super, seid neuem launischer haben wir 20% mehr Accounts .

  • So wie das aussieht könnten auch galt glauben das es Absicht ist das es immer wieder neue Accounts generiert werden, so kann GF bei den Aktionären sagen seht RoM läuft super, seid neuem launischer haben wir 20% mehr Accounts .

    Vielleicht haben wir Glück und GF verkauft die Rechte an RoM.

    Schlimmer geht nimmer;):)

  • Wenn man die Lage realistisch betrachtet, deutet der neue Launcher darauf hin, daß GameForge versucht, die Kunden an das Unternehmen zu binden - nämlich für die Zeit NACH Runes of Magic. Das ist der Grund für diesen elenden Launcher!
    Wie man Kunden mit einem Haufen programmiertechnischer Exkremente binden will, ist mir dabei allerdings schleierhaft. Wahrscheinlich baut man auf die legendäre Leidensfähigkeit der Spieler, denkt man an die ewigen kritischen Fehler oder die Abzocke mit den teuren Plus-Steinen, die nur Minus einbringen...

  • Also zur zeit gebe es für mich nur ein grund nach ROM bei gf zu bleiben , der launcher ist es nicht, sondern die Dias die ich noch habe. Weil sowas wird nicht zurückerstattet, sondern kann man sich oft auf ein neues game gutschreiben lassen, bei einigen Vetrtreibern zu einem sehr guten Kurs. Aber zur Zeit gibts nichts von GF was mich "anmacht" (ausser dem launcher) weil ich suche meine games nicht nach hersteller oder vertreiber aus, sondern nach hat was oder ist doch schrott.

    und ich glaube viele denken so, wobei GF es glaube ich geschafft hat durch destructives verhalten, die Leute zu vertreiben egal wie gut ein game ist.


    und ich weiss was hier sich im forum tümmelt ist nicht die spitze des eisberges, sondern nur die spitze der spitze, und ich gehe davon aus wer sich hier nicht aktiv zu wort meldet oder noch nicht mal liest was hier so abgeht, dem wirds noch leichter fallen sich von ROM und auch GF zu trennen.


    weiss das fachwort nicht mehr, aber wenn mir der golf nicht gefällt ist es VW nicht egal sondern versucht den Kunden anders glücklich zu machen bzw zu halten, entweder mit nem passat, oder nem neuen verbesserten golf. und wenn ich selber keine wagen mehr herstelle sondern nur noch dazukaufe dann sollte ich mal meinem vertragspartner auf die füsse treten.


    und dem praktikanten würde ich sagen , "sry, du bist vieleicht nicht schlecht, aber der launcher mag ja für den passat oder den caddy funktionieren aber die anpassung für den käfer hat nicht geklappt, good buy"

  • ... wie es sich entwickelt.


    Bis in allen Gamerforen und Zeitschriften steht das ROM mehr Accounts hat als XPX :P


    Desweiteren lieber funktinierendes Game und defekten Launcher ...


    Zurzeit sieht es nach nicht kaputten Launcher der Spiel wohl zerstören kann.


    Zurzeit läuft es bei mir , wenig Crits (eigentlich sehr wenige) und nur einen nicht selber angelegten Bonusaccount.


    Das der Launcher nicht wieder entfernt wird ist mir klar, nehme mal an das es dann wegen der Accountzusammmenführung noch weiter neue Probleme geben würde, aber das ausser "Meldet es dem Support, oder dem Support oder versuscht mal dies oder das oder jenes" zeigt das irgendwie nur Kummunikation von den Gamer zu den Buntschreibern besteht, scheinbar aber keine zwischen GF und den Buntschreibern.


    Und wenn es dann Problem gibt und man dann noch zusätzlich die Serverwartung ausfallen lässt (egal ob die was ändern würde an dem Launcher-Account Problem) sieht es so aus als wenn GF wohl kein Interesse an uns hat.


    Naja wenn wir gehen hätte GF ein Problem weniger, dieses ständige rumgeheule wegen neuen Gebiet, neuer ini, neuem Content und Levelup wäre endlich zuende. <X

  • Wie lange gibt es den tollen neuen Launcher schon?????


    Für mich gefühlt zu lange


    Für GF das tolle er entwicket selbst Accounts. Diese können dann bei einem späeren Verkauf als Kauf Argument genutzt werden. Tolles Spiel..... viele Spieler und neue Accounts.


    Die Welt bei GF ist in Ordnung


    P.S Wann werden die Worte des GF CEO endlich umgesetzt "Freiheit bedeutet, selbst zu entscheiden & Der Anspruch unserer Spieler ist auch der Anspruch, den wir an uns selbst stellen."


    Typisch CEO viel Tamtam, wenig dahinter


    Wann werden wir FREi von diesem Launcher?

    Edited once, last by PeterPan ().

  • Neuer Tag neuer Bug .

    Heute hat dieses Wunderwerk der Programierkunst mehrmal versucht beim Starten einen Setup auszuführen uns sich dabei aufgehangen:cursing: Nach dem Restart des Pc s ging es dann wieder. Es wird immer besser:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:. Jetzt reicht es scheinbar micht mehr alles im Taskmanager zu killen:cursing:

    Tolle Arbeit GF ihr schafft es wirklich mit dieser Qualitätsarbeit noch die Letzten zu vetreiben:cursing:;(

  • Böse Zungen behaupten, das Carmen ne böse Zunge hat.

    Also bei mir funzt der Launcher hervorragend.

    Ich bin nicht sicher aber ein relog geht sogar fixxer oder?