Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • #### Ironie


    Bin auch der Meinung man sollte zurückkehren in die frühen 90er. ....

    Win 3.1, Floppy 5,25 / 3,5", 52 MB HDD, 12 MB Ram, ....


    Mann waren das schöne Zeiten.


    2 Partitionen eingerichtet. 1 nur für's Windows, 1 für'n Rest.


    Neuinstallation so problemlos und schnell wie nie mehr später. Pif-Dateien gesichert. Win installiert. Pif-Dateien zurückgespielt. fertig.


    Ich werde langsam nostalgisch und sehne mir die guten alten Zeiten zurück.

  • #### Ironie


    Neuinstallation so problemlos und schnell wie nie mehr später. Pif-Dateien gesichert. Win installiert. Pif-Dateien zurückgespielt. fertig.


    Ich werde langsam nostalgisch und sehne mir die guten alten Zeiten zurück.


    Nur mal so, ein Reinstall unter (Red Hat) Linux:


    dnf reinstall "*" -y

    warten ... fertig

  • OMG - interessanterweise hatte ich auf einem alten XP-PC keine DC-Probleme - also weiß ich endlich, wer eine Lösung für RoM-Speicherprobleme finden muss - Microsoft, wie üblich ... oder mein PC-Hersteller? ;-)

    Edited once, last by Propetra ().

  • wow, ein neuer Launcher, toll! :S

    Schade dass so lange kein neuer Content gekommen ist, so führt das halt zum Exodus von Spielern.


    Hatte direkt diesen Fehler hier:



    Muss wohl mit dem Autologin Addon oder dem wordxml-Folder zu tun haben. Habs gelöscht, danach noch mal die Client-prüfung durchgeführt, dann gings irgendwann mit Neustarts, UAC usw.


    Beim Zusammenfügen der Accounts zum GF_Account hätte ich mir einen Warnhinweis gewünscht, dass das NICHT rückgängig gemacht werden kann! Ich mein WTF Leute 8|


    Schlage vor, dass man wenigstens selber ROM-Accounts zwischen zwei GF-Accounts transferieren können sollte, die man selbst besitzt!

    - > bitte als Wunsch weitergeben SaitoHajime


    Ansonsten wie gewohnt schlecht gemacht von GF, keine Kritik an den Ehrenamtlern.

    Das Spiel braucht neuen Content, keine Begleiter, keine Hinhalte-events und kein Mainstreaming, denn hier sind keine Mainstream-Spieler mehr ;)


    Man sieht sich in der neuen Zone oder gar nicht 8)

  • Schlage vor, dass man wenigstens selber ROM-Accounts zwischen zwei GF-Accounts transferieren können sollte, die man selbst besitzt!

    - > bitte als Wunsch weitergeben SaitoHajime

    Klar doch, Accounttausch und -handel noch als Feature einbauen ;)


    Das ist bewusst NICHT drin und auch nicht geplant, soviel Bruchstücke an Informationen sind selbst bei uns angekommen.


    Spaßeshalber: Definition von "selbst besitzt" für einen Computer und gleichzeitig das von mir genannte ausschliessen? Versuchs mal. :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • ein Anfang wäre eine limitierte Anzahl von Transfers.

    Gegen die Weitergabe der GF-Account-Details kannste ja eh nix machen, ist also ne recht unwirksame Schikane gegen Verkauf von Accounts die zu diesem Zweck einzeln gebunden sind. Trifft eher den gutwilligen Spieler.

    Accounthandel fand ich immer Mist, allerdings hat GF da leider niemals auch nur die leiseste Anstrengung unternommen, das zu unterbinden, insofern hält sich mein Verständnis da nun in Grenzen, am Ende der Lebensdauer dieses Spiels den letzten Verbliebenen das Leben schwer zu machen ;)


    egal, wird schon tot werden irgendwann

  • wäre auch dafür, wenn man ihn hat, besitzt man ihn!

    den acc-handel habt ihr die letzen 10 jahre nicht ansatzweise eingeschränkt, warum dann jetzt?

  • Bei singulären Gameaccounts nicht viel dagegen machen können vs eine Funktion extra noch einbauen die zu 99% nix anderem dienen wird ist schon nen kleiner Unterschied. So schizo sind die hier dann doch nicht ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Auch wenn das vom eigentlichen Thema abweicht, möchte ich doch was dazu schreiben.


    Es ist schon hart und rechtlich sehr fragwürdig, dass ich meine Spielfigur und alles was ich in sie investiert habe, sowie erspielt habe, nicht weitergeben darf. Ist nicht so, das da kein echtes Geld hinter steckt.


    Wenn ich mir überlege, ich müsste das Zeug was ich beim CS:GO aus den Kisten hole auch STEAM überlassen... Da werden vierstellige Beträge (vor dem Komma) aufgerufen und das auf dem offzielle Communitymarkt.


    Um so ärgerlicher das man den GF-Account aufgezwungen bekommt. Würde RoM wirklich gerne weiter spielen, aber nicht zu den Bedingungen. Wenn ich jetzt meinen Account weitergeben dürfte (egal ob verschenkt oder verkauft), würde mich das zumindest etwas entschädigen.

    Edited once, last by BobbyRay ().

  • Es ist schon hart und rechtlich sehr fragwürdig, dass ich meine Spielfigur und alles was ich in sie investiert habe, sowie erspielt habe, nicht weitergeben darf.

    Ganz so einfach ist's auch wieder nicht...


    Ich zitier mal aus den AGB:


    Quote

    2.9 Die Übertragung des Nutzerkontos oder die Überlassung an Dritte ist ohne Zustimmung von ‪Gameforge‬ ausgeschlossen.


    Nach den AGB kann man wohl bei GF einen Antrag auf Übertragung eines Nutzerkontos beantragen.


    Allerdings wird GF nicht zustimmen, weil man ja auch am neuen Spieler verdienen möchte.


    Allerdings, und das musste zugeben, hast Du mit der Erstellung des Kontos und deiner Einverständniserklärung zu spielen dieser Bedingung zugestimmt.


  • Es gibt einen Unterschied zwischen "Es steht in der AGB" und "es ist rechtens" .


    Ich maße mir nicht an, zu wissen, ob oder ob die Passage nicht legal ist.


    Wenn man Jahre lang etwas toleriert, obwohl man davon weiß, könnte ein Richter da aber zu gunsten des Kunden entscheiden.


    Vor einigen Jahren hat ein Urteil die OnlineGamebrance mal so richtig geschockt, da entschied ein Gericht afaik in NL, daß ein Onlinegamer alle Rechte an der erschaffenen Figur hat.


    Merke, es könnte anders sein als man denkt ;)

  • Du hast schon Recht mit Deiner Aussage bzgl. AGB und Rechtens.


    Wobei "Rechtens" aber erst rechtlich geklärt werden muss/müsste.


    Von daher die Aussage "Im Zweifel für den Angeklagten" und mal davon ausgehen, dass der Passus "rechtens" ist.


    Selbst wenn's geduldet ist / wurde ... Wenn GF ernst gemacht hätte mit der Einhaltung wären viele Spieler bereits viel früher abgezogen und man hätte eher Einbußen gehabt.


    Zu Zeiten von weiteren Caps war's ja interessant, diese Weitergabe. Der "Beschenkte" (weil verkaufen darf man ja überhaupt nicht) musste ja fürs nächste Cap auch investieren. Aber bei stagnierenden Caps (100 -> 100 -> 100) wird die nötige Investition bei 1x bleiben. Wenn GF also noch was verdienen will von Neulingen, dann nicht mit LVL100er Chars die "umziehen".


    Wer natürlich gleich am Anfang alle seine Accounts auf den GF-Account gelegt hat ist bescheiden dran. Man muss sich halt überlegen ob's nicht sinnvoller ist für jeden einzelnen Account nen GF-Account anzulegen, was bei 100 Twink-Accounts etwas aufwändig werden könnte.

    Edited once, last by Xalgorim ().

  • was bei 100 Twink-Accounts etwas aufwändig werden könnte.

    Bei solch einer Anzahl sollte man sich vllt mal Gedanken über was anderes machen. ?(

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Da geb ich ConKen82 recht.


    Ich pers. hab nur 2 Accounts auf einem GF-Account und die behalt ich selber.

  • Von daher die Aussage "Im Zweifel für den Angeklagten" und mal davon ausgehen, dass der Passus "rechtens" ist.

    Zum einen kommt das "im Zweifel für den Angeklagten" *nur* (und wirklich *nur*) im Strafrecht vor - und das ist hier nicht anwendbar.
    Ein Jurist könnte hier den unguten Versuch sehen, gewisse rein zivilrechtliche Umstände ins Strafrecht zu ziehen bzw. gewisse strafrechtliche Aspekt zu unterstellen/implizieren/...

    Zum anderen ist es weder verboten (leider!) noch irgendwie mit nennenswerten negativen Folgen versehen (noch leiderer!), wenn man juristisch total hinrissige oder auch nur grenzwertig juristisch nichtige Regelungen in irgendwelche Verträge, AGBs, Emails, ans Eingangstor oder sonst irgendwohin zu schreiben. Und wenn die Regelung juristisch nichtig ist, ist sie nicht existent - egal, ob man zugestimmt hat oder nicht.

    Schon von daher schreiben viele in AGBs, Verträge, Disclaimer, Emails, .. irgendwelche pseudo-juristischen Texte (auch wenn die zu 99% offensichtlich nichtig sein werden), weil sich vielleicht aus mitteleuropäischem Obrigkeitsglauben einige dran glauben - und im schlimmsten Fall hältz es vor Gericht nicht.

    Fazit und in diesem Sinne: Die Beweislast liegt hier - reines Zivilirecht(!) - schon bei dem, der irgendwas behauptet, daß wohl wirklich gelten sollte - ein lapidares "steht in den AGB, die seit Vertragsbeginn schon x-Mal geändert wurden" ist da schon sehr sehr wenig ....

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Hallo,


    was mich gerade nervt beim neuen Launvher....


    5 mal Passwort eingeben ... und du wirst 1 Std gesperrt .....Einmal vertippen OK .... 2mal vertippen Hmmmm? ... woanders tippen und reinkopieren ... auch nicht ^^ Bei jedem anmelden hab ich gerade mindestens einen Char der nicht will oder darf !!


    Wenn du GF fragst ... können die mit den AGB´s einfach Alles regeln ^^

    Wie die Vergangenheit schon gezeigt hat, kann man das nicht .... sonst würden sie es ja nicht immer mal wieder ändern.


    Wir haben ein langsames Rechtsystem in Deutschland, aber Änderungen werden in der Branche der Pay2play Firmen Ernst genommen!

    Das Grauzonen Model funktioniert nur im Halbschatten! Es ist keine Straftat aber auch nicht legal ^^

    Du mußt nur genügend Leute finden denen das egal ist, dann lohnt sich das!


    Stell dir vor dein Bäcker, Metzger oder Tankstelle installiert nun eine Roulettescheibe! Oder schreiben dir sonst was per AGB´s vor?

    Du willst doch Brötchen, Wurst oder Benzin .. warum machen die das nicht ? ^^

    Das ist Gesetzlich geregelt, und kein Wilder Westen.


    Kaufe ein Spiel, werde den Ballast los..... GF ist darin Meister! Dir gehört dein Char nicht, ergo gehört dir auch das Geld nicht was du für Dias bezahlt hast^^ Mach ab und zu einen PURGE .... Frühjahrsputz! Oder lege Server zusammen... verändere die Anmelde oder Benutzerplattform!

    Dias im AH ....LOL ...das geht nunmal gar nicht ^^


    Schon bist du wieder ien paar Spieler los.... du mußt nur ein paar Spieler behalten die regelmäßig Dias aufladen!

    Kleine Gruppe von Ini Läufer, die immer mal wieder eine neue Aufgabe bekommen!

    Aber natürlich sich dafür hochrüsten müssen!


    2020 steht vor Tür .... gibt es Infos wie es weitergeht ? ^^


    gruß

    jmonty

  • An dieser Stelle möchte ich auf unsere Forenregeln verweisen:

    Diskutiere nicht über geltendes Recht im Forum (bspw.: Grundrechte, Verfassungsrecht, Religionsfreiheit,…) – es gibt andere Foren zu diesem Zweck.


    Nachdem hier niemand über juristisches Fachwissen verfügt und Hobbyjuristerei im Forum auch untersagt ist, möchte ich die Diskussion über die Rechtmäßigkeit von AGB und sonstiges Geschwurbel an dieser Stelle beenden.

    Sollte jemand der Meinung sein, dass die GF unrechtmäßig handelt oder Punkte der AGB ungültig sind, so steht dieser Person jederzeit frei, Kontakt mit dem Legal Department der GF aufzunehmen. Anschrift ist im Impressum zu finden.


    Das Thema dreht sich hier um den neuen Launcher samt neuer Accountverwaltung.

  • Hallo,


    wie vielen vlt. schon aufgefallen ist .. Diogenes zitiert Darcoon .... und der CoMA zitiert aus den AGB`s oder den Forenregeln!

    Beschwerden kannst direkt an den nächsten GF Mitarbeiter richten^^


    Hmmm, und darin liegt auch das Problem!


    Genauso werden die Beschwerden der Spieler behandelt. Schreibe mir dein Problem, ich leite es weiter!

    Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, fast alles was ich hier gelesen habe ist von anderen GF Spielern

    in anderen GF Spielen als Beschwerde geschieben worden! Vor Wochen oder Monaten ... hmm und da fragt man sich dann schon

    wenn das bei denen so lange dauert und der Fehler auch noch bei mir auftaucht.


    Wann und was wird eigentlich gemacht? Es ist seitdem der gleiche Launcher ^^


    Bei Antworten bitte einen Brief an Santa schreiben,...


    aber beachtet bitte, das die Post schon eine Vorauswahl trifft, der Briefträger vor Ort hat einen in der Krone und verliert die Hälfte, dann kommen die gefräßigen Rentiere und zu guter letzt die Weihnachtselfen! Hier wird erstmal sortiert nach Gut oder Böse und Frau Santa legt dann nur positive Antworten Santa vor .... Ho Ho Ho .. wieder ein Jahr wo wir alles RICHTG gemacht haben ^^


    ....allen eine frohe Weihnacht.....und frohes Neues ....


    jmonty