Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    wie ist das gedacht, wenn ich einen Crit habe. Bislang musste ich immer den PC komplett herunterfahren und neu starten.

    Ist natürlich sehr übel, wenn ich mit 3 oder 4 Chars gleichzeitig spiele. Hoffe es kommt da noch eine Lösung, damit ich keinen PC-Neustart machen muss.


    Wünschenswert wären natürlich keine Crits mehr :saint:

  • 8aXKZRs.png

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Bisher lief RoM auf meinem mitlerweile 11 Jahre altem Laptop mit Vista als Betriebssystem problemlos


    Siehe da, der GameforgeInstaller untersützt nur ab Windows 7 und höhere Versionen vom Betriebssystem.

    Mal von dem Launcherproblem abgesehen, das ich ja auch habe mit Linux, für Vista gibt es seit Jahren keine Security Updates mehr. Du tust Dir damit keinen Gefallen, auf Dauer an etwas festzuhalten, was derart unsicher ist.


    Gesetzt den Fall, daß der GF Support Linux zum Laufen bekommt, installier Dir das auf das Laptop und dann gehst Du über Wine oder Play for Linux mit ROM als Win7 Emu ran. Auf Win8 umzusteigen, ist dann nur noch ein klick im Interface :)


    Das hat den Vorteil, daß Du noch jahrelang support für Dein altes Laptop bekommst.


  • Ich geh bei dem Supportende voll mit.


    Allerdings haben andere Anbieter keine Installationsprozess, der im Laufe von 10 Stunden 12 Gb durch Patchen einer uralt Version aus der Zeit von XP auf einen aktuelleren Stand zieht, sondern gleich nach Minuten eine lauffähige Version.


    Und bevor wieder einer die Linux Karte ziehen will, andere Anbieter wie bspw. CCP Games mit EVE Online, bieten sogar eine eigene Linux Version als Paket an. Einfach eine eigene Wine Version mit Windowsspielprogramm bauen, fertig. Aber was hindert GF daran?


    Von einem Dockercontainer will ich gar nicht erst anfangen ;)


    Ich habe ROM immer als "Hey guck, 3D Game läuft auch mit Linux" promoted, geht jetzt aber nicht mehr. ROM hat sogar zu einem größeren Umbau im Linux Kernel geführt, von dem GF nie erfahren hat, weil ich bei Red Hat Druck mit Bugreports zu Performanceproblemen mit 3D und Wine gemacht habe, mit ROM als Beispiel. Da hatte den Performanceeinbruch genau beziffern können.


    Und, wenn ich das mal süffisant lächelnd erwähnen darf, jeder Tag wo es nicht wieder geht, wird die Bindung wie bei jedem Drogenentzug dünner und dünner und dünner. .


    Es sind jetzt bereits 7 Tage, nächste Woche Freitag dürfte es schon fast egal sein, ob es wieder läuft oder nicht.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler durch den technologischen Meilenstein GF-Launcher abgesprungen sind.


    Zählt ihr die aktiven Spieler vor und nach dem Rollout? Aus meinem näheren Umfeld kann ich z.B. -100% berichten.

    jemand anders hat geschrieben, daß er seit dem GFL keine Twinkarmeen mehr gesehen hat und da haben wirklich Leute über 100 Accounts gehabt. Wie steuern die die eigentlich ? Ich dachte schon 50 wäre übertrieben viel, aber die 100 hat mich dann echt umgehauen. Besonders übel, 99 gehen, aber der Main, der geht nicht mehr :DD ergo => alle raus.

  • Unbekannt, du bist soweit ich das überblicke bisher der einzige der das Problem hat oder anspricht. Wenn ich bei mir den Launcher starte ist das Ding direkt auf Europa - anstatt eine "wieso muss ich xyz" Frage zu stellen beschreib doch bitte mal genauer oder pack Screenshots dazu.


    [ Ich/wir haben beim Launcher auch noch längst nicht alle Antworten aber wenn man besser versteht was das genaue Problem ist kann man ja evtl helfen ... ]



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Beim einloggen im Launcher? Ist bei mir auch so und das Game is auch auf englisch bei mir,obwohl ich immer eu bzw deutsch angeklickt hab.

    Hab Launcher und Game nochmals gelöscht,da ich dachte vielleicht was übersehen zu haben,mit dem Ergebnis --wieder alles in Englisch.

  • Unbekannt, du bist soweit ich das überblicke bisher der einzige der das Problem hat oder anspricht. Wenn ich bei mir den Launcher starte ist das Ding direkt auf Europa - anstatt eine "wieso muss ich xyz" Frage zu stellen beschreib doch bitte mal genauer oder pack Screenshots dazu.


    [ Ich/wir haben beim Launcher auch noch längst nicht alle Antworten aber wenn man besser versteht was das genaue Problem ist kann man ja evtl helfen ... ]

    Es geht nicht nur mir so sondern auch Glidies.

    Schaust du hier:

  • Ah, direkt beim Login. Ich war jetzt bei Region und Sprache des Spielaccounts.


    Versuch doch mal: Einloggen, oben auf deine Email klicken, Einstellungen, Bevorzugte Sprache auf Deutsch stellen und speichern und dann mal komplett reloggen?


    Ich kriege beim Loginprompt überhaupt keine Regionauswahl der will nur die E-Mail und nach weiter das Passwort wenn mans nicht speichert.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Habs grade nochmal bei mir versucht zu reproduzieren und den Client komplett rausgehauen und neu installiert - keine Regionauswahl o_O.


    Spasseshalber: Wenn du in dem Loginprompt runterscrollst sagt er 0.198.10 als Version ganz unten?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Im eingeloggten Zustand im Launcher/Client beim Game-Account neben dem Accountnamen auf Europa und Deutsch stellen sollte *eigentlich* reichen.


    so schauts bei mir aus, den Launcher da frisch neu installiert vor 10min.




    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wer heute auch noch XP einsetzt, hat jedenfalls ein sehr gutes Produkt benutzt und dass es immer noch funktioniert ist doch ein Qualitätsmerkmal. Was man von den neueren Windows wirklich nicht behaupten kann. Ich habe nur das Glück, dass Windows 7 noch unterstützt wird. Und auch da hieß es ja schon länger, dass der Support eingestellt wird.

    Wenn ihr das auch noch aus dem Clienten nehmt, bin ich ebenfalls weg. Denn einen neuen Computer kaufen nur wegen ROM würde mir im Traum nicht einfallen.

    Ich möchte mal wissen, wie man so bornierten Unsinn verbreiten kann.


    Für Windows XP gibt's keine Sicherheitsupdates mehr. Die Kisten sind in Netzwerken reine Vierenschleudern, weil sie so ziemlich allen modernen Exploits schutzlos ausgeliefert sind. Wer mit sowas noch rummacht, schläft Nachts auch mit offenen Fenstern und Haustüren.


    Für Windows 7 gilt das selbe. Dieses Jahr ist Schluss. Das bedeutet, dass der Umstieg auf Windows 10 unumgänglich ist. Punkt. Danach gilt für Windows 7 das selbe, wie ich es oben für Windows XP geschrieben habe.


    Das alles hat nix mit ROM zu tun. Auch wen ROM bei diesem Update ziemlich Sch*** gemacht hat, ist die Windows XP/7 Problematik keine von ROM.


    Wenn Du ein Problem mit einem neuen Rechner hast, dann geh' mal und Klapper die Firmen in Deiner Umgebung ab. Die müssen in den meisten Fällen regelmäßig die Hardware auf den neuesten Stand bringen. Besonders Firmen, die mit Grafik zu tun haben. Also Architekten etc.

    Die sind alle froh, wenn sie ihre meistens 3-5 Jahre alte Hardware nicht teuer im Elektroschrott entsorgen müssen.

    Man muss nur ein wenig Eier in der Hose haben, anklopfen und nachfragen - aber auch das ist kein Problem von ROM