Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich frage mich wie sowas sein kann das nen Char woanders liegt bzw Verknüpft ist, derjenige muss ja entweder die Daten haben (aber du hattest ja geschrieben das dies nicht der Fall wäre) oder das ganze System ist einfach absoluter Müll und macht teilweise was es will und verknüpft dann nicht richtig.


    Meine Tendenz geht komischerweise stark richtung das zweite, kann mit aber echt nicht erklären wieso..... *ironie off*


    Was GF definitiv damit erreicht ist Werbung, aber sehr beschissene und abschreckende Werbung.



    Edit:

    (weil Cajvs noch nen Post zwischen gesetzt hat. :D )


    Naja Dio glaubt halt auch noch an den Weihnachtsmann sowie den Osterhasen musst du wissen und für die beiden Aussagen wird dieses Jahr auch Knecht Ruprecht bei ihm vor der Türe stehen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Deine Enttäuschung und Dein Ärger ist verständlich - aber ehrlich: so etwas kann Dir nicht nur hier passieren mit einem so veralteten Betriebssystem! Lampe: soeben hat sie noch geleuchtet - jetzt Finsternis! Waschmaschine: 10 Jahre hat sie funktioniert, von jetzt auf gleich kaputt....Sowas kommt überall vor, wenn Dinge in die Jahre kommen. Da kann GF ausnahmsweise nicht viel dafür, meine ich.

    Die Systemanforderungen haben sich in der Zeit aber nicht geändert. Wie auch, da ist ja nichts Neues gekommen seit der Beta. Muss ich froh sein, daß ich das Spiel bis Montag noch auf Windows 10 spielen konnte. Ich kann auch gut ohne leben.


  • Die Systemanforderungen haben sich in der Zeit aber nicht geändert. Wie auch, da ist ja nichts Neues gekommen

    Du bist da nicht allein - aber es gibt einen thread dazu: wer hat nun recht

    Kurzfassung: GF hat die Anforderungen schon geändert, aber es nicht geschafft, diese Änderung in alle seine Texte einfließen zu lassen.....

  • Moin. Ein Gildi hatte das Problem auch, mit dem Rotz. Wir haben uns das mal über Teamviewer angeschaut. Der GF-Client installiert den Rom-Ordner in C/: Programe und nicht in C/: Programe x86. Vieleicht ist das der fehler. Wir haben den Rom ordner einfach mal kopiert und in C/: Programe x86 reinkopiert. Und siehe da....Rom funzt wieder.


    Mfg

    Edited once, last by Woodyhh: War bei Windoof 7 so ().

  • Cajvs

    lol, du bist mir ein Scherzkeks. Das sind die Systemanforderungen von STEAM. Ich glaube nicht das die Anforderungen im letzten Jahr angestiegen sind. Kein wirklicher neuer Content ist gleich keine höheren Systemanforderungen. Anforderungen zum Gameforge-Client habe ich jedenfalls keine gefunden.


    Woodyhh

    Das spicht mal wieder voll für die Fähigkeiten bei Gameforge.





    BATTLETECH ich komme.

  • Moin. Ein Gildi hatte das Problem auch, mit dem Rotz. Wir haben uns das mal über Teamviewer angeschaut. Der GF-Client installiert den Rom-Ordner in C/: Programe und nicht in C/: Programe x86. Vieleicht ist das der fehler. Wir haben den Rom ordner einfach mal kopiert und in C/: Programe x86 reinkopiert. Und siehe da....Rom funzt wieder.


    Mfg

    Ganz einfach: "C:/Programme" sind die 64-bit Programme, "C:/Programme x86" sind die 32-bit Programme.


    Aber kurz zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem neuen Launcher.


    Die Installation verlief soweit reibungslos. Auch der Verknüpfung meiner Accounts lief ohne Probleme ab.


    ABER:

    Seit dem neuen Launcher hab ich immer ne Wartezeit von ca. 1 Minute bis zur Charauswahl. Heute hab ich herausgefunden warum:


    Also Gameforge. Dieses Problem liegt zu 100% bei Euch.


    Ist schon ne frechheit sowas freizugeben. .....

  • Deine Enttäuschung und Dein Ärger ist verständlich - aber ehrlich: so etwas kann Dir nicht nur hier passieren mit einem so veralteten Betriebssystem! Lampe: soeben hat sie noch geleuchtet - jetzt Finsternis! Waschmaschine: 10 Jahre hat sie funktioniert, von jetzt auf gleich kaputt....Sowas kommt überall vor, wenn Dinge in die Jahre kommen. Da kann GF ausnahmsweise nicht viel dafür, meine ich.

    Die Systemanforderungen haben sich in der Zeit aber nicht geändert. Wie auch, da ist ja nichts Neues gekommen seit der Beta. Muss ich froh sein, daß ich das Spiel bis Montag noch auf Windows 10 spielen konnte. Ich kann auch gut ohne leben.


    Diese Angaben sind mal wieder falsch kopiert worden von irgend nen Praktikanten der keine Ahnung von RoM hat.


    Bei Steam wurde auch mehrmals falsche Angaben gemacht, woher die immer diese falschen Angaben haben keine Ahnung

  • Ok nun gehts bei mir auch. Bei mir lag es echt nur daran das ich das Spiel nur unter c/ liegen hatte. Als ich es dann in /c Programme (x86) kopiert hatte ging es

  • Es liegt wohl eher daran, dass RoM als es rauskam diese Voraussetzungen hatte und noch hat um es spielen zu können.

    Habe es ja bis zur Einführung des Launchers auch so gespielt.


    Am Launcher liegts, der hat als Voraussetzung mindestens Win 7 oder besser, daher geht bei mir RoM-technisch nix mehr, da Windows Vista.


    Danke Gameforge dafür und bye bye RoM war ne schöne Zeit mit Dir.


    PS: Hätte es gerne bis zum Ende gespielt, aber naja auf zu neuen Ufern!

  • Die Systemvorraussetzungen sind nen Falll von Copypasta wie auf der redesignten Homepage - auf der Homepage zum Spiel die bis letzte Woche live war wars richtig -_-, aber die Pixelschubser sind halt mal wieder von der etwas langsamen Sorte :P

    Davon abgesehen kannste auf Steam auch Windows98 als Systemvorraussetzung für ein Steamspiel dran schreiben, bringt nur nichts weil Steam genausowenig WindowsXP und Vista unterstützt.


    https://support.steampowered.c…f=1558-AFCM-4577&l=german Steam

    [ Support für Windows Vista und XP endet ] RoM hat explizit auch seit bald nem Jahr bekanntgegeben das das der Fall ist.


    Und bei RoM gibts halt ebenfalls Komponenten die unter WindowsXP und Vista nicht funktionieren (bisher hauptsächlich nur der Itemshop, und die technische Erklärung ist sogar dieselbe wie bei Steam, soweit ich das überblicke) , die beeinträchtigen aber das reine Spielen an sich eher nicht so.


    Der neue Launcher nimmt allerdings ebenfalls zu Recht keine Rücksicht mehr aufs Computermuseum - auch wenn der Launcher jetzt grade noch diverse Startwehwehchen hat die wir grade rauskanten müssen weil RoM mal wieder den speziellen Spezialfall geben muss.


    TLDR: Wer 2019 noch Windows XP oder Vista einsetzt und über ein halbes Jahrzehnt hinweg alle Warnhinweise bezüglich Supportende und Sicherheitsproblemem ignoriert, der ist jetzt nunmal an einem Punkt angekommen an dem er um ein Upgrade nicht herumkommt und das ist auch gut so und längst überfällig.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Und bei RoM gibts halt ebenfalls Komponenten die unter WindowsXP und Vista nicht funktionieren (bisher hauptsächlich nur der Itemshop, und die technische Erklärung ist sogar dieselbe wie bei Steam, soweit ich das überblicke) , die beeinträchtigen aber das reine Spielen an sich eher nicht so.

    Das stimmt aber nicht. Ich konnte den Itemshop immer noch nutzen! Und zwar bis zu dem berühmten Tag, an dem der neue Launcher implementiert wurde! Deshalb bin ich auch so wütend, weil die Dias hat GF von XP Usern immer noch genommen, und nun sind wir nicht mehr gut genug, das Game zu spielen!

    Mir schwillt schon wieder der Kamm, echt!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Seit 5 Jahren ist das Betriebssystem tot seitens des Herstellers.

    Seit über grob einem Jahr steht explizit geschrieben "wenns tut, schön, wenn nicht, dein Pech".


    Wenn der alte Beitrag mit der Fehlermeldung von dem XP-User sogar noch im neuen Forum war geh ich auch gerne nochmal suchen was genau der erste bekannte Fehler war - ich war der Meinung es war der Itemshop, kann mich auch irren.


    [Gemeldet] wbp.exe - Kernelfehler / funktioniert nicht mit Windows XP/Vista


    da, gefunden ...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hallo,


    um ein Produkt als Verbesserung vermarkten zu können!

    Sollte man hier im Vorfeld sich überlegt haben, wohin man damit in der Zukunft hin möchte.


    Gehe gerade davon aus, das das ausschließlich von GF Mitarbeitern gemacht wurde.

    Kein Input zu sehen von Menschen die nicht zu allem JA sagen müssen!


    Wird am Schluß wohl so ein, eine kleine Info auf der RoM Seite ....das Ende für RoM ist da.

    Aber spielt ruhig ein anderes Spiel von GF, schließlich habt ihr das ja auf euren Rechner schon drauf ^^


    2020 ist in Wurfreichweite und bisher konnte ich noch keine Info über die Zukunft von RoM lesen.

    Ich persönlich würde die Abgabe von RoM an einen anderen Betreiber begrüßen!


    Vlt. bekommen dadurch die Spieler und das Spiel noch mal eine Chance auf ein paar schöne Stunden!

    Das was wir jetzt haben ist Stillstand auf dem Stand von 2013!


    Ein paar Umstellungen, motivierte Mitarbeiter und keine irrrationale Firmenpolitik. Würde schon Wunder bewirken!

    Bei den richtigen Änderungen wäre selbst ich bereit Dias im AH zu kaufen ^^


    Die Mauer muß weg...


    Jmonty

  • Wer heute auch noch XP einsetzt, hat jedenfalls ein sehr gutes Produkt benutzt und dass es immer noch funktioniert ist doch ein Qualitätsmerkmal. Was man von den neueren Windows wirklich nicht behaupten kann. Ich habe nur das Glück, dass Windows 7 noch unterstützt wird. Und auch da hieß es ja schon länger, dass der Support eingestellt wird.

    Wenn ihr das auch noch aus dem Clienten nehmt, bin ich ebenfalls weg. Denn einen neuen Computer kaufen nur wegen ROM würde mir im Traum nicht einfallen.

  • Wie an anderer Stelle geschrieben, sind die Änderungen in den Programmierschnittstellen wohl nach Windows7 nicht allzu arg.

    Übrigens hat es hier~4 Jahre bis NACH dem Ende des Supports von WindowsXP gedauert bis es hier langsam aber stetig anfing nicht mehr sinnvoll zu funktionieren.


    Und, auch von Microsoft gibts in dieser Hinsicht erstmal halbwegs gute Neuigkeiten: https://www.heise.de/newsticke…-Unternehmen-4544940.html :-)


    Die Sorge um Windows7 ist also wohl erstmal unbegründet für die nächste Zeit, XP ist und bleibt aber tot und damit hat sichs :) Der Zug ist abgefahren.


    Eine Software ohne Sicherheitsupdates ein halbes Jahrzehnt und länger ans Internet zu hängen ist KEIN Qualitätsmerkmal seitens des für das System Verantwortlichen ....



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Aber sicher doch. Was glaubt ihr denn, wer heute noch Virenprogramme schreibt, die für Windows XP gelten? Das System ist doch genau aus dem Grund sicher, weil es kaum noch jemand benutzt.

  • In die Küche lauf und mir nen Aluhelm bastel.....

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Hallo,


    nur mal so am Rande .... mein altes System läuft mit Win95, Win98, XP, 2000er^^, Vista, Windows 7 und sogar Windows 10 !!

    Alles schon mal ausprobiert ! Ist halt Qualitätsware ....du mußt nur die Treiber dafür haben! Und vor allem Auto Update ausschalten ^^


    Die Ladezeiten sind extrem und mein Processor schwächelt .... da sich niemand mehr die Mühe macht die Datenströme klein zu halten!

    Jeder hat doch 50Mbit als Minimum .... Seit 2 Jahren ... da am A. der Welt ^^


    Mit dem "neuen" Rechner I7, dürfte ich noch 2 bis 3 Jahre gut zurecht kommen!

    Ist zwar kein reiner Gamer PC, aber hey zum 18 Jahre lang genutzen Rechner .... ein Quantensprung in der Technik.


    Schallplatten und Plattenspieler sind auch wieder IN !!


    Windows 7 Support wird vlt. beendet .... aber das heißt ja nicht, das das System von einem Tag auf anderen von Viren und Trojaner überrannt wird ^^ Windows 7 ist doch sehr gut aufgestellt ... bis da tatsächlich nichts mehr geht. Das kann man an XP erkennen .... 4 .. 5 Jahre später .. es läuft ... die meisten Signaturen kann man immer noch runterladen und danach scannen! Oder wie ich mit Spiegel Laufwerken .. bei jedem Start das Original einspielen ^^


    Kauft RTX Grafikkarten .... wieviele Spiele nutzen das zur Zeit 10....20 ?? Das kommt wenn überhaupt mit der Zeit ....3 Jahre später wenn schon wieder was neues auf dem Markt ist .... GTX läuft bis dahin trotzdem noch ...mit sehr guter Grafik.


    Bin kein Fan von .... nach 3 Monaten kauf ich mir das Neueste ... jetzt in Blau .. also schmeiß dein altes Zeug weg ....Apple ^^


    gruß

    jmonty



    PS: hab ich schon erwähnt, das alte System läuft noch mit AGP Grafikkarte..... Man bin ich ALT und bald DELETE ^^

  • Also bei mir lief der Itemshop tadellos. Aber ja klar, wenn ich die wbp.exe kille, dann geht der nicht mehr. Aber es bringt eh nix darüber noch zu diskutieren.

    Fakt ist, GF will Nutzer älterer Betriebssysteme nicht, und ja, jetzt kann man sich natürlich auf die Ankündigung berufen in der es hiess, es KANN funktionieren, MUSS aber nicht, dann selber schuld wenns nicht geht.

    Ein bisschen mehr Stil hätte es aber gehabt, den Leuten VOR dem neuen Launcher nochmal ein paar Worte zu sagen und sie darauf hinzuweisen, dass es ab dann mit Sicherheit nicht mehr geht.

    Es ist halt einfacher, einfach die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Das geht jetzt auch gar nicht gegen Dich, verantwortlich für dieses Disaster sind die grossen Köpfe da oben.

    Ganz liebe Grüsse von

    einem verantwortungslosen Systemnutzer aka Salbei

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Gut ,ich geb dann als Feedback weiter das OS/2 auch nicht mehr supported wird und man das bitte explizit hinschreiben soll... und Windows 3.11, 95,98, NT 3.51, NT 4, und Me und MS-DOS 2.0 auch nicht.


    Gut, das war jetzt offensichtlich Sarkasmus, sollte klar sein.


    Aber mal die ernsthafte Frage:


    Das Support-Ende von Windows XP ist jetzt EIN HALBES JAHRZEHNT her.


    Wie lange möchtest du, das man auf jeden speziellen Spezialfall Rücksicht nimmt nur weil einer von 10.000 Leuten es für selbstverständlich nimmt das sich nie irgendetwas ändert? Wie weit zurück soll man das bei Ankündigungen, wenn schon nicht bei der Entwicklung der Software selbst berücksichtigen? Vor rund einem Jahr wurde explizit gesagt (wenn auch in formelleren Worten):

    Windows XP: 4 Jahre nachdem Microsoft gesagt hat "geht weg" ist jetzt auch bei uns Ende, kann sein das es tut, wenn nicht, Pech.


    Reicht ein Jahr der Vorankündigung nicht? Reicht ein halbes Jahrzehnt EOL seitens des Herstellers nicht? Soll jeder PC der künstlich beatmet wird mit jedem noch so alten Betriebssystem mit jeder neuen Software laufen?



    Ich verstehe, das das einen ärgert, wenn man betroffen ist, und mir gings auch schon in anderer Situation mal vor etlichen langen Jahren(alten PC gehabt und irgendein tolles Spiel verlangte explizit einen Dual-Core Prozessor und hat das Vorhandensein beim Spielstart abgefragt) so, aber letztlich ist irgendwann genug genug.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear