Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bei mir gab es auch kein *Überprüfen* auf vorhandenes - nur Installieren

    da mal draufklicken und dann den Ordner angeben wo RoM bereits drin ist, dann prüft er von selbst.


    Und ja das ist nicht intuitiv :/



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Muss das auch mal loswerden : ich habe hier schon so manchen Murks in Sachen

    Patches und Neuerungen -I-Shop ist eine davon- erlebt, aber das was hier abging

    und noch geht, nicht nur bei mir - ist wirklich -hm- unsäglich . :(:thumbdown::cursing:

    Grüßle Jakki :)

  • Das wars ja eben, der RoM-Ordner bzw Pfad wurde ja in meinem System angeben,

    nur - es wurde nicht überprüft auf Vorhandes, sondern -sogar ziemlich viel- installiert.

    Grüßle Jakki :)

  • Ziemlich viel im Sinne von 12GB? Das sollte dann so nicht sein.


    Ich habs vorhin testweise mal bei mir probiert - die neue Installation vom Launcher kurzerhand gelöscht, und dann "neu installiert" und als Zielordner eine Kopie eines vorhandenen älteren RoM Ordners angegeben ... der hat dann ~2-3min geprüft wie aus dem Screenshot oben und dann den Rest gepatcht, so bisschen ala Steam, und dann war gut.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ja, genau - muss etwa soviel gewesen sein.

    Mir ist wohl dann eingefallen, daß ich damals als Wüste Limo kam, auf die Slim-version zurückgreifen musste, weil das so für mich unspielbar war, war alles nur schwarz. Mit Slim gings dann einwandfrei.


    Aber da ich doch trotz 9 Jahre Spiel hier immer noch ein Dummy bin hab ich keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann.

    Hatte bisher einen wertvollen Helfer/Tutor zur Seite, aber der steht zZt wg Beruf nicht zur Verfügung. ;(

    Grüßle Jakki :)

  • Da kann ich mich ja glücklich schätzen das alles bei mir Problemlos verlief mit dem launcher Umstieg.Derzeit weit wehniger Crits,keine Twink

    Armeen gesichtet seit der Wartung.Den Inventory Viewer erst ma runtergeschmissen,die Lage weiter peilen ob sich ne Lösung findet.

    Derzeit haben andere mehr Probleme um die man sich kümmern kann als nen dummes Addon.

  • Mich interessiert auch kein anderes Spiel von GF. Und wenn Rom zu ende ist, werde ich sowieso kein solches Spiel mehr anfangen. Ob sie da meine Daten haben oder nicht, ist völlig gleichgültig, wenn ich den ganzen Schrott löschen werde, wenn Rom irgendwann die Pforten schließt. So einfach ist das. Und Mails, die ich dann erhalte, wegen irgendwelcher Spiele sind schneller gelöscht, als sie schauen können. Und das ohne sie gelesen zu haben.

    Ich habe auch keine Lust auf diesen neuen Launcher. Mir reicht echt der alte, den ich zwar auf dem Computer habe, den ich allerdings überhaupt nicht mehr anklicke sondern über die Leiste direkt Rom starte.

    hatte ich auch so gemacht. Geht leider mit dem neuen Launcher nicht mehr. Immer über GF

  • Mir gefällt der neue Client. Endlich eine spürbare Reduktion der Crits im Spiel. Gestern die Zone über 20-mal gewechselt und alle Mini Spiele gemacht ohne einen Crit. Vorher war spätestens nach 4 Zonen Wechsel Schluss. Das ist zumindest ein großer Fortschritt.

  • Ich kann mit dem neuen Launcher leben, auch wenn der Launcher den Spielaufruf an sich nochmal verlangsamt.

    In diesem Zusammenhang fällt der "Mißfall", dass der Launcher bei mir teilweise nach 5 Minuten nicht erkennt, dass der Client einen Crit hatte.


    Zudem vermisse ich auf der Homepage den Button zum Diamanten aufladen .


    Da der Accountname jetzt immer TNTLOGIN im Spiel ist, kann ich nicht nachvollziehen, ob ich bei dem gewünschten Account auflade,


    In diesem Zusammenhang: Wie verwaltet ihr die Dias (zukünftig), wenn mehrere alte Accounts auf einen neuen gemerged wurden? Wie erkennt der Itemshop, dass der aktuelle Account xyz ist und nicht TNTLOGIN?


    Vielleicht kann ja ein GM etwas dazu herausfinden - dann wäre eine Änderung des Inventoryviewers auch möglich.....


    Grüsse von Astoria


  • Da will man nach paar Wochen ma ins Spiel schauen....normaler Client nein, nocheck nein, dann schaust ins forum...

    und könntest nur noch im strahl kotzen...


    wer denkt sich sowas aus? raucht ihr das falsche gras?

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Da will man nach paar Wochen ma ins Spiel schauen....normaler Client nein, nocheck nein, dann schaust ins forum...

    und könntest nur noch im strahl kotzen...


    wer denkt sich sowas aus? raucht ihr das falsche gras?

    Die 10 Jahre kann man schonmal aussitzen ;)
    Nee spaß bei Seite, seitdem der neue Luncher da ist, haben die Leute mehr Probleme als keine. Bei so vielen geht es einfach nicht, aus verschiedenstens Gründen und das kann nicht sein. Man hat schon einiges im Spiel erlebt was wir gar nicht gut fanden wie z.b den Item Shop usw, aber das was derzeit abgeht ist in meinen Augen bisher der größte Gau.
    Mag ja alles gut und besser sein das ganze, aber dazu hätte man das im Vorfeld besser ausarbeiten soll, aber nicht so :cursing::thumbdown:

  • Bisher lief RoM auf meinem mitlerweile 11 Jahre altem Laptop mit Vista als Betriebssystem problemlos.

    Jetzt lässt es sich nicht mehr starten, da der neue Launcher mit der Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" sich schließt.

    Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen habe ich RoM dann komplett gelöscht und wollte es neu installieren.


    Siehe da, der GameforgeInstaller untersützt nur ab Windows 7 und höhere Versionen vom Betriebssystem.

    Somit endet mein RoM Dasein nach 11 Jahren, war seit der Beta dabei,, da anscheindend nicht bedacht wurde, dass es noch Leute gibt die ältere Betriebssysteme verwenden.

  • Hallo,

    ich habe Windows 7, kann das Spiel aber seit Dienstag nicht mehr spielen. Die Überprüfung hat eine Stunde gedauert, ich konnte es danach auch starten, aber es ist jetzt grottenlangsam, mehrere Sekunden Wartezeit nach einem Klick.

    Also habe ich den Rechner neu gestartet, nächster Versuch, gleiches Ergebnis.

    Ich warte mal ab, ob es irgendwann einen Rollback gibt, ansonsten lässt es sich auf meinem Rechner eben nicht mehr spielen.

  • Somit endet mein RoM Dasein nach 11 Jahren, war seit der Beta dabei,, da anscheindend nicht bedacht wurde, dass es noch Leute gibt die ältere Betriebssysteme verwenden.

    Deine Enttäuschung und Dein Ärger ist verständlich - aber ehrlich: so etwas kann Dir nicht nur hier passieren mit einem so veralteten Betriebssystem! Lampe: soeben hat sie noch geleuchtet - jetzt Finsternis! Waschmaschine: 10 Jahre hat sie funktioniert, von jetzt auf gleich kaputt....Sowas kommt überall vor, wenn Dinge in die Jahre kommen. Da kann GF ausnahmsweise nicht viel dafür, meine ich.

  • Muss Karma sein....bekomm alle Accounts hinzugefügt aber der den ich hauptsächlich hinzufügen will geht ni....

    Naja wars das eben endgültig, kann man nur Geld sparen .l.

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Muss Karma sein....bekomm alle Accounts hinzugefügt aber der den ich hauptsächlich hinzufügen will geht ni....

    Naja wars das eben endgültig, kann man nur Geld sparen .l.

    Mal support anschreiben, bei mir lag der auch ganz wo anders bei jemanden den ich nicht kenne :/

  • Ganz ehrlich? Anstatt dass man hier direkt die Fackeln rausholt - weil neu ist schlecht -, würde ich einfach erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.


    aber sich beim geringsten Anzeichen von Veränderung wie ein Dreijähriger aufführen, der unbedingt nen Lolli will, finde ich eher enttäuschend.

    Seit Montag hat sich ja einiges getan, und mir geht dieser Text einfach nicht aus meinen Gedanken.


    Diogenes hat einfach nicht bedacht, dass wir Dreijährigen über prophetische Gaben verfügen! :D:!: