Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • irgenwo habe ich was gelesen von einem hotfix fuer den alten launcher, weiss da jemand was genaues. ich bekomme auch keinen account hinzugefuegt. alleine bei uns wollen 4 leute aufhoeren :-(

  • Bitte kann mir jemand helfen?


    Der neue GF-Account ist eingerichtet


    meine gesammten Spielaccounts sind eingegeben und angenommen,


    Launcher ist heruntergeladen und installiert


    Problem: ich bekomme den *Spielen*-Button nicht, habe immer noch 'Installieren'


    gehe ich auf Durchsuchen und klicke an wo ich mein RoM habe sagt mir mein System : Neuer Ordner


    und bei OK geht die gesamte Spielinstallation los, ich will doch nur die Verknüfpung bzw den neuen Launcher


    Ich bitte um eine Lösung für nen Dummy :(<3

    Grüßle Jakki :)

  • ja, du musst das ganze spiel neu installieren, ist wohl schon fehler gewesen alle accounts einzutragen, bei mir geht das eintragen weiterer accounts nicht, wohl auch gut so! :-( die start exe schreibt sich dann auch etwas anders.

  • Hallo


    habe auch einen tollen Fehler. Am Notbook läuft 1 Account.

    Nun wollte ich den Laucher am PC auch installieren (ist ja eine Zwangsinstallation) da kommt die Meldung


    ERROR: Gameforge Login Launcher läuft bereits, bitte versuche es noch einmal.


    Habe mich aber am Notebook ausgelogt (kein Crit)


    Wäre mal toll, wenn man hier von GF eine Hilfe bekommen könnte.

  • Da meine ursprüngliche frage geschlossen wurde, stelle ich hier mal ne andere:


    Wer Windows XP hat kann nicht mehr spielen (es sei denn er holt sich was neues)?


    Wer nicht Windows XP hat kann nun problemlos umstellen und spielen?

  • Bei mir hat es endlich geklappt.

    Ich habe bei Durchsuchen den alten GameforgeLive-Client angeklickt und weitergeklickt bis ich den darin enthaltenen Runesofmagic-Ordner hatte. Diesen bestätigt, danach wird dieser überprüft. Nach einigen Minuten verschwindet dann der "Installieren-Button" und wird durch "Spielen" ersetzt.

  • Muss ich mein Account auf GF-Account umstellen?

    Sofern du weiterhin Runes of Magic spielen möchtest, musst du dir einen GF-Account erstellen, ja.


    Muss ich meine einzelnen Accounts auf 1 GF-Account zusammenlegen?

    Kann man für jeden Account ein GF-Account erstellen?

    Ich habe beide Fragen zusammengefasst:

    Du kannst dir einen GF-Account erstellen und alle deine RoM-Accounts dort verknüpfen. Du kannst aber auch mehrere GF-Accounts erstellen und nach einem von dir bestimmten Schema die Accounts hinzufügen.


    Wie viele GF-Accounts kann man erstellen?

    Soweit mir bekannt gibt es keine Begrenzung.


    Kann man ein Account von einem GF-Account herauslösen?

    Kann man ein Account von einem GF-Account zu einem anderen GF-Account verschieben?

    Nochmal Frage zusammengefasst.

    Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man den RoM-Account nicht aus dem GF-Account herauslösen.

    Aber unter bestimmten Umständen ist es möglich einen RoM-Account auf ein anderes GF-Account zu verschieben. Dafür müsstest du dich dann einmal via Ticketsystem melden.


    Wie sicher sind meine Accounts im GF-Account, da diese bisher unterschiedlich gesichert wurden.

    Was genau meinst du mit "unterschiedlich gesichert"?


    Können Dias/ Rubine Account-übergreifend im GF-Account genutzt werden?

    ... keine Ahnung. Werde ich mal intern nachhaken.


    Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Wie hoch ist die Anzahl der Accounts die gleichzeitig auf 1 PC geöffnet werden können?

    Nach meinem Verständnis ist das eher eine technische Frage bzw. Frage deines PCs;

    wie viel schafft dein PC? Soweit mir bekannt, gibt es da aber keine Grenze bzw. eben nur die,

    ob dein PC 5 oder 10 Fenster schafft.


    Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?

    Irgendwie ist diese Frage nicht so wirklich logisch ...

    Es ist möglich über mehrere PCs den gleichen GF-Account eingeloggt zu sein. Das hat jedoch nichts mit deinen RoM-Accounts zu tun, die im Spiel wiederum nur einmal anzutreffen sind.

  • Zur Frage von Raihir.


    Der gleiche Gameforge-Client kann auf mehreren Rechnern gleichzeitig göffnet sein. Deine Spielaccounts wie bisher nur einmal. Wenn du einen Spiel-Account auf einem Rechner offen hast und öffnest diesen dann auf dem Zweitrechner, fliegt der Char wie auch früher aus dem Spiel.


    Mehrere Gameforge-Accounts auf einem Rechner gleichzeitig öffnen geht nicht. Jedoch bleibt der eine aktuelle Spieleaccount offen, wenn man einen anderen Gameforge-Account öffnet. Dabei kann man auch noch die Chars wechseln vom nicht mehr aktiven Gamforgeaccount, aber nur für den bereits aktivierten Spielaccount.

  • Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?

    Irgendwie ist diese Frage nicht so wirklich logisch ...

    Es ist möglich über mehrere PCs den gleichen GF-Account eingeloggt zu sein. Das hat jedoch nichts mit deinen RoM-Accounts zu tun, die im Spiel wiederum nur einmal anzutreffen sind.

    Ich glaube er meinte eher folgende Situation: Account A und Account B werden von Spieler A mit einem GF-Account (Launcher) verknüpft. Kann nun Spieler B auf Account B zugreifen von einem anderen PC, während Spieler A mit Account A eingeloggt ist?

  • Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?

    Irgendwie ist diese Frage nicht so wirklich logisch ...

    Es ist möglich über mehrere PCs den gleichen GF-Account eingeloggt zu sein. Das hat jedoch nichts mit deinen RoM-Accounts zu tun, die im Spiel wiederum nur einmal anzutreffen sind.

    Ich glaube er meinte eher folgende Situation: Account A und Account B werden von Spieler A mit einem GF-Account (Launcher) verknüpft. Kann nun Spieler B auf Account B zugreifen von einem anderen PC, während Spieler A mit Account A eingeloggt ist?

    Oh well ...

    Es sollte nicht möglich sein, dass ein RoM-Account auf mehrere GF-Accounts verknüpft werden kann.

    Entsprechend bräuchte Spieler B ja erstmal die Daten vom Master Account, um an Account B zu kommen.

    Dass einige auf die AGB pfeifen, ist da wieder eine andere Sache -__-"

  • Mehrere Gameforge-Accounts auf einem Rechner gleichzeitig öffnen geht nicht. Jedoch bleibt der eine aktuelle Spieleaccount offen, wenn man einen anderen Gameforge-Account öffnet. Dabei kann man auch noch die Chars wechseln vom nicht mehr aktiven Gamforgeaccount, aber nur für den bereits aktivierten Spielaccount.

    Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

  • Was habe ich gemacht:


    Auf Notebook Launcher installiert. Spiel beendet und aus Launcher ausgelogt.


    PC gestartet - Client.exe angeklickt - ein blaues Schild mit Gameforce update kommt mit "Konfiguration wurde erfolgreich abgerufen" - zugelassen, dass Änderungen erfolgen können.


    Obiges Schild erscheint.



    PC neu gestartet - client.exe ausgeführt - negativ

    gsl in runes of magic verzeichnis gelöscht - pc neu gestartet client.exe gestartet - negativ

    Tastmanager nach GF und RW durchsucht - nichts da.


    wieder neu gestartet - cilent.exe ausgeführt. - obiges schild mit läuft bereits erscheint wieder



    grübel ???

  • Oh well ...

    Es sollte nicht möglich sein, dass ein RoM-Account auf mehrere GF-Accounts verknüpft werden kann.

    Entsprechend bräuchte Spieler B ja erstmal die Daten vom Master Account, um an Account B zu kommen.

    Dass einige auf die AGB pfeifen, ist da wieder eine andere Sache -__-"

    Ich dachte dabei an Eheleute/Paare, die vielleicht voreilig ihre beiden Spiele-Accounts auf einen GF-Account verlagert haben, und jetzt nicht mehr zeitgleich spielen können. Dann müsste das über den Support wieder rückgängig gemacht werden, da es laut AGB sowieso nicht erlaubt wäre.

  • Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

    ja du musst GF-Launcher A schließen (E-Mail-Adresse anklicken und ausloggen wählen), wenn du Launcher B öffnen willst. Dabei bleibt aber Spielaccount A weiter aktiv, du kannst chars ein- und ausloggen.

  • Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

    ja du musst GF-Launcher A schließen, wenn du Launcher B öffnen willst. Dabei bleibt aber Spielaccount A weiter aktiv, du kannst chars ein- und ausloggen.

    Und um den Gedanken noch weiter zu treiben ein Beispiel:


    Ich erstelle mir 2 GF-Accounts A + B.

    Spiele-Account 1 + 2 + 3 verknüpfe ich auf GF-Account A.

    Spiele-Account 4 verknüpfe ich auf GF-Account B.


    Ich öffne GF Launcher A, über welchen ich 3 Chars aus Spiele-Account 1 + 2 + 3 gleichzeitig einloggen kann. Dann schließe ich GF Launcher A und öffne GF Launcher B und logge zusätzlich einen Char aus Spiele-Account 4 ein. Habe ich dann 4 Chars online, ohne dass ein Fehler auftritt?


    Danke schon mal.