Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Frage/ Antwort? Darcoon , Diogenes


    Muss ich mein Account auf GF-Account umstellen?


    Muss ich meine einzelnen Accounts auf 1 GF-Account zusammenlegen?


    Kann man für jeden Account ein GF-Account erstellen?


    Wie viele GF-Accounts kann man erstellen?


    Kann man ein Account von einem GF-Account herauslösen?


    Kann man ein Account von einem GF-Account zu einem anderen GF-Account verschieben?


    Wie sicher sind meine Accounts im GF-Account, da diese bisher unterschiedlich gesichert wurden.


    Können Dias/ Rubine Account-übergreifend im GF-Account genutzt werden?


    Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Wie hoch ist die Anzahl der Accounts die gleichzeitig auf 1 PC geöffnet werden können?

    - Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?



    PS

    Und ja, ich habe die Beiträge alle gelesen ;)

    Edited once, last by Raihir ().

  • Hallo,


    was mir bisher aufgefallen ist und richtig nervt.... Gamforge Client ....


    1. Warum muß ich mich jedesmal beim Client anmelden ......

    - Steam kann sich meine Anmeldung auch merken ^^


    2. Es könnte schneller gehen wenn alle hinterlegten Chars sofort auswählbar wären ...

    - nicht nur den aktuell angemeldeten Account anzeigen


    3. zweites Passwort eingeben ... ok kann ich verstehen, da der Client nicht sicher ist ... aber nervt schon

    - will eigentlich kein 3. Programm für das Anmelde Dilema benutzen


    4. Einloggen dauert bei mir viel länger als vorher .... wo ist eigentlich mein Vorteil von der Umstellung ....

    - Umständlich, nervig und unnötige Umstellung


    5. Crash und ich muß den Char Cooldown abwarten um mich neu anzumelden ....

    - doppelte Anmedung war vorher auch möglich, ohne Cooldown




    Gefühlt gibt es nur Nachteile!


    Gruß

    jmonty

  • Diejenigen, die keine Probleme haben, können sich vllt heut auf erstklassige fehlerhafte Patches freuen, mit nachfolgender perfekter Sonderwartung.

    Das neue Event passt perfekt : Saftladen ähm Fest.

    Alles andere wurde ja schon hier geschrieben.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • mal ne frage wurde der launcher überhaupt getestet ob er wirklich mit rom arbeitet oder war das mehr so ein das müsste klappen ?


    ist ne ernstgemeinte frage weil wenn ich meine probleme sehe und die vieler anderer dann sieht es fast so aus als wenn ....

    LOL GF und Test 😂😂😂😂

  • Ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, bei denen der neue Client funzt. Und bin derzeit relativ zufrieden. Schön ist vorallem, dass ich jedes mal 1-2 min spare beim einloggen :)

  • Also für ein Spiel wo man pro Item locker mal 100 EUR zahlen darf, wenn man Dias für Echtgeld auflädt ist das ein super Service. Ich bin begeistert von dem neuen Launcher .


    Eine wahrhaftig gelungene Verbesserung zum Vorteil der Spieler, genauso, wie der Itemshop, in dem man ja auch zum Vorteil der Spieler kreativ und Zeitnah reagiert, sowie das neue Forum, welches man von überflüssigen Ballast aus dem alten gereinigt hat - wie zum Beispiel Guides.



    Wer berät Euch ? Das Team vom BER ? Oder schafft Ihr das ganz alleine ?

  • Ich war problemlos im Spiel mit dem neuen Launcher. Bis ich einen Crit hatte und den Account neu starten wollte. Geht nur nicht, da ich angeblich immer noch im Spiel bin.

    Noch schnell getestet - Kurzbesuch in Dalanis reicht da ja: Wie Angsttraum schreibt, versuchter Neustart - Meldung "Im Spiel".

    Darauf hab ich den Task-Manager aufgerufen, dachte den Client zu beenden, konnte vorher aber wieder RoM starten.

    Fazit: wie viele Sekunden der neue Launcher brauchte, um zu merken, dass ich rausgeflogen war, kann ich nicht sagen - aber es darf eigentlich nicht eine Sekunde dauern! Crit - sofortiger Neustart - so war es ja auch bisher!

  • Der schnellere Workaround ist der, einen anderen Char auszuwählen und dann den "in Dalanis verschwundenen" Char auszuwählen. Dann merkt auch der Launcher, dass da das Speicherteufelchen zugeschlagen hat.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass der neue Launcher irgendwie den Speicher des Client.exe-Prozesses bereinigen kann, aber war wohl nur Wunschdenken...



    Ansonsten, jetzt fallt ruhig über mich her, funktionierte der neue Launcher fehlerfrei, auch das gleichzeitige Anmelden mit mehren Chars war problemlos möglich.


    Wenn jetzt wirklich noch ein GF-Account-weites Dia, Rubi, Itemshop-Depot kommt, dann wäre das ein großer Wurf.


    Grüße

  • Vor einer guten Stunde, während ich völlig wo anders im Netz unterwegs war, poppte rechts unten der Hinweis von GF auf - sinngemäß "RoM ist jetzt bereit für dich" ?? Während der Wartung :?:

  • Vor einer guten Stunde, während ich völlig wo anders im Netz unterwegs war, poppte rechts unten der Hinweis von GF auf - sinngemäß "RoM ist jetzt bereit für dich" ?? Während der Wartung :?:

    wow nice, gibts ne möglichkeit son werbespam abzuschalten oder lag ich mit meine bezeichnung "adware" noch dichter als ich mir das je vorgestellt hab?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ich denke persönlich aber auch, dass man nicht Gameforge die alleinige Schuld geben darf.

    Wir alle tragen einen individuellen Beitrag dazu, finde ich.

    beim besten willen ich hab die ganze nacht drüber gegrübelt... aber ich finde meinen individuellen beitrag an diesem software/marketing desaster einfach nicht. bitte halte mir die erleuchtung nicht vor.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Kann es sein, dass RoM mit der Möglichkeit, viele accounts zu haben, mit regelmäßigen Crits im Spiel und anderen Eigenheiten sich dadurch sehr von den anderen GF-Spielen unterscheidet?

    Und dass der Launcher deswegen mit anderen Spielen halbwegs ok funktioniert - was er übrigens auch bei mir macht, da ich wohl einer der ganz wenigen mit nur einem account bei RoM bin...

    Und bei GF zu wenig diese Besonderheiten von RoM bedacht wurden?


    TarkinaK schrieb an anderer Stelle: "Das nennt man übrigens "Bananenware", reift beim Kunden" :D

  • Wenn ich mir so die Kommentare hier im Forum so anschaue muss ich sagen, dass ich als Teamler hier auch richtig Bock hätte was für die Comunity zu tun.. NICHT.


    Egal ob an neuen Events gearbeitet wird (wie z.B. das Labyrinth) oder viele der gewünschten Items in den ItemShop kommen, über alles wird sich aufgeregt und geweint.


    Ich persönlich finde den neuen Launcher angenehm, da das einloggen vieler chars nun deutlich schneller geht.

    Außerdem muss man sich vieles nicht mehr merken (wie z.B. E-Mail Adressen und Accountnamen) und hat alles kompakt in einem Programm.


    Und selbst diejenigen die mit verschiedenen Accounts auf verschiedenen PCs spielen wollen können sich ganz einfach mehrere Gameforge-Accounts erstellen.



    Natürlich macht Gameforge vieles falsch... die Teamler jedoch, welche unsere Kommentare lesen, können absolut nichts dafür...

  • Mir würde es auch vll gefallen wenn das ganze überhaupt mal funkionieren würde. Er erkennt nicht einen Account von mir an, Weil das Spiel der Meinung ist es ist alles falsch was ich eingebe. Zumal ich ne extra Datei habe wo ich das stehen habe

  • So - nachdem ich nun den neuen Launcher runtergeladen habe , wird verlangt, das Spiel neu zu installieren. Das Spiel ist aber installiert . Und nun ? Und ich Vollidiot habe letzten Monat noch für 100 EUR Dias aufgeladen. Ich will mein Geld zurück

  • So - nachdem ich nun den neuen Launcher runtergeladen habe , wird verlangt, das Spiel neu zu installieren. Das Spiel ist aber installiert . Und nun ? Und ich Vollidiot habe letzten Monat noch für 100 EUR Dias aufgeladen. Ich will mein Geld zurück

    Klick mal drauf, es müsste ein extra PopUp aufgehen. Dort gibt es die Option Durchsuchen. Da einfach RoM suchen wo es abgespeichert ist (bei mir wars C:/Programme86x/Runes of Magic), und gut ist.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.