Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Na, schauen wir mal, wie es dann morgen nach dem Patch ausschaut, bzw. ob dann überhaupt noch gepatcht wird mit dem alten Launcher.

    Find ich irgendwie schon "sehr klug" von GF, gleich nen Patch hinterherzuschieben, damit sich dann wohl alle dieses komische Drecksteil runterladen müssen :-(

    Zum Glück "muss" ich ja nicht, bin so frei, zu entscheiden, ob ich dann das Game überhaupt noch spielen will! Werde da sicher nicht die Einzige sein....

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Hallo,


    konnte meine letzten 2 Accounts, jetzt doch noch irgendwie aktivieren ^^ Fragt mich nur nicht, wie !!


    Super umständlich sich jetzt mit 2 oder mehr Chars einzuloggen!

    Werde es wohl nie verstehen, wieso man den Spieler, Kunden, Geldgeber regelmäßig das Leben schwer machen muß!


    Von den wenigen Spieler, die noch da sind, werden jetzt wieder einige aufhören!


    2020 steht vor der Tür, darf man noch hoffen das ihr das Spiel abgebt?


    gruß

    jmonty

  • Habe einen 1Account eingerichtet. Kam zwar nicht ins Spiel aber dies ging einigermaßen. Nun wollte ich meinen Mainaccount hinzufügen. Dieser wird aber nicht als weiteren Account in meiner Liste angezeigt und ins Spiel komme ich auch nicht. Lade Serverliste .......


    Sollte dieser Scheiss morgen nach der Serverwartung noch bestehen (Toller Launcher) wird meine 8J ROM-Zeit beendet. Schade

  • Ich mach mal ein kleines positives Feedback.


    Anmelden ging schnell. Verknüpfen der Accounts mit Accountname und Passwort war innerhalb von Sekunden erledigt. 7 Charaktere in unter 3 Minuten angemeldet, also ne deutliche Verbesserung wie ich finde.


    1 Sache würde ich aber vorschlagen:

    Spiel-Account wechseln weg, stattdessen eher die Accounts untereinander im Client auflisten. (So spart man 1-2 Klicks durch das aufklappen).

    Oder, was ich noch besser finden würde:


    Accountname -> Charaktername (Klasse+lvl/Klasse+lvl) auswählen und direkt damit rein kommen, sobald man im Client das mal verifiziert hat mit Sek-Pw hinterlegen.

  • Man kann sich auch anstellen meine güte. Es is doch nurn neuer launcher. Aber nein. Das ist neu. Das wollen wir nicht. Mecker mecker mecker.

    Wartet doch erst mal ab wies läuft und meckert dann qualifiziert weiter.....

    Geht mir aufn sack sowas.

    Na, wie viel soll GF Dir jetzt zahlen, das Du diese tolle Neuerung in ROM noch positiv redest, oder hast Du noch keine Bekanntschaft mit dem neuen Launcher gemacht?

  • Man kann sich auch anstellen meine güte. Es is doch nurn neuer launcher. Aber nein. Das ist neu. Das wollen wir nicht. Mecker mecker mecker.

    Wartet doch erst mal ab wies läuft und meckert dann qualifiziert weiter.....

    Geht mir aufn sack sowas.

    Na, wie viel soll GF Dir jetzt zahlen, das Du diese tolle Neuerung in ROM noch positiv redest, oder hast Du noch keine Bekanntschaft mit dem neuen Launcher gemacht?

    Bekanntschaft gemacht, alle Account´s in unter 2 Minuten verknüpft und 7 Char´s in weniger als 3 Minuten online gebracht.

    Ich weiß nur noch nicht, wie es sich mit einem Krit verhält.

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

  • Royals Wie ich oben schon beschrieben hatte, 1 Acc angelegt, ging gut. Danach den Main. Dieser taucht nicht in der Liste auf und ich hänge seit dem in der Lade Server Liste

    Toll das es bei Dir funktioniert.

    Bei mir leider nicht


    Ich möchte wenn ich ein Spiel spiele damit relaxen und nicht rumfrusten.


    Schlage vor der CEO bei GF bekommt seine Millionen Abfindung (Bekommt ja schließlich jeder Vorstand der seinen Job "gut"gemacht hat)

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

    Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst ;-)

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

    Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst ;-)

    Fuktioniert nicht wenn ich den Accountnamen anklicke. Linksklick geht das Popupmenue auf um Account zu wechseln usw, Rechtsklick macht gar nichts.

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

    Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst ;-)

    Fuktioniert nicht wenn ich den Accountnamen anklicke. Linksklick geht das Popupmenue auf um Account zu wechseln usw, Rechtsklick macht gar nichts.

    Du musst auch auf Spielen drücken. Zwischen dem Runes of Magic Symbol und RUNES OF MAGIC AUF GAMEFORGE.COM banner.

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

    Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst ;-)

    Mir gehts auch so...da passiert überhaupt nix aber die ACC's konnte ich problemlos hinzufügen?(

  • Mal ne ganz blöde Frage, hab meine Accounts im Gameforge Client eingetragen. Wie komme ich von da ins Spiel? Über den alten Client gehts jetzt nicht mehr, altes Passwort passt nicht mehr, auch das neue von Gameforgeclient funktioniert nicht...

    Einfach rechts oben den Namen anklicken und hoffen, das Du nicht im Lader Serverliste hängen bleibst ;-)

    Fuktioniert nicht wenn ich den Accountnamen anklicke. Linksklick geht das Popupmenue auf um Account zu wechseln usw, Rechtsklick macht gar nichts.

    Du musst auch auf Spielen drücken. Zwischen dem Runes of Magic Symbol und RUNES OF MAGIC AUF GAMEFORGE.COM banner.

    Da ist bei mir ein Button zum installieren, kein Button zum Spielen. Wer hat sich nur diesen Mist ausgedacht? Ich installier doch nicht noch mal neu....

  • Da

    ja so weit bin ich schon auch gekommen, da ich des lesens mächtig bin^^ bei mir öffnet er dann ganz normal meinen client und ich muss (wie vorher auch) mein pw eingeben unter meinem acc namen. das funktioniert ja nicht und DAFÜR bin ich anscheinend grad zu doof xD

  • Meine Erkenntnisse mit dem neuen Lauchner.

    1. Man darf das Addon Autologin nicht benutzten. Dann gehts

    2. Ich kann nur mit 1Account on gehen. Muss aber das Sec. Passwort eingeben. Gehe ich dann mit Twink on kommt keine Abfrage nach dem Sek, Passwort und es kommt nur Lade Serverliste

    Geh ich mit dem 1. Acc of, kann Twink rein, es kommt auch die Abfrager nach dem Sek. Passwort und es geht.

    Da ich mit nur 1 Acc on gehen kann, ist ROM so für mich nicht spielbar, wie soll das Pflegen und Ernten gehen, Mats umwandeln, verarbeiten, wenn ich nur 1Acc zur Verfügung habe


    Aber jetzt jedesmal das Sek. Passwort händisch eingeben, das ist echt "funktionell"

    Edited once, last by PeterPan ().

  • Da

    ja so weit bin ich schon auch gekommen, da ich des lesens mächtig bin^^ bei mir öffnet er dann ganz normal meinen client und ich muss (wie vorher auch) mein pw eingeben unter meinem acc namen. das funktioniert ja nicht und DAFÜR bin ich anscheinend grad zu doof xD

    Benutzt du ein Addon Autologin oder was vergleichbares? Schmeiss es mal raus

  • Durch den neuen Launcher wird bei mir die Push-To-talk-Taste vom TS nicht mehr weitergegeben... hat die ganze Zeit mit 'Scrollen' gut funktioniert, jetzt geht nichts mehr....... so kann ich RoM sicherlich nicht spielen


    Das Problem mit dem InventoryViewer kann man anscheinend umgehen, wenn man erst mit dem Launcher in alle Accounts (bei mir 2) einloggt und dann erst einen char ins Spiel einloggt, komischerweise sind die angezeigten 16 chars dann nicht mehr zuviele für IV ...

    Wenn de rmal so weit käme, wäre ich froh.

  • Also ehrlich, ich find den neuen Launcher echt angenehm. Jetzt wärs halt nur noch toll, wenn die lästigen Sekundärpasswörter nicht wären, dann geht das noch flotter. :)

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.