Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • während ich das schreibe denke ich - wen interessiert es was ich hier schreibe - die machen doch eh was sie wollen - hoffentlich wissen die was sie wollen)

    Denke ich auch ;) und - was sie wolllen wissen die - aber womöglich nicht was sie tun bzw was dabei herauskommt :whistling:;)

    Grüßle Jakki :)

  • Also ich nutze schon seit Anbegin der Zeit nur den Link auf die Exe auf dem Desktop, das hat sogar den Umstieg auf Win 10 überstanden und das soll nun nicht mehr funktionieren? Wenn für das weitere RoM irgendein extra Quatsch von Nöten ist, fürchte ich das ich das als No Go werte und die Sache für mich damit gegessen ist!


    Ihr vergrault eure Playerbase mit Ansage, verm ein Alleinstellungsmerkmal - aber kein positives!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Man kann sich auch anstellen meine güte. Es is doch nurn neuer launcher. Aber nein. Das ist neu. Das wollen wir nicht. Mecker mecker mecker.

    Wartet doch erst mal ab wies läuft und meckert dann qualifiziert weiter.....

    Geht mir aufn sack sowas.

  • Man kann sich auch anstellen meine güte. Es is doch nurn neuer launcher. Aber nein. Das ist neu. Das wollen wir nicht. Mecker mecker mecker.

    Wartet doch erst mal ab wies läuft und meckert dann qualifiziert weiter.....

    Geht mir aufn sack sowas.

    Es geht darum das diesen Bullshit kein Mensch haben wollte und btw, ich erinner dich an die letzten neuen Sachen, die sind immernoch totaler Bullshit und laufen mehr als beschissen. Neue Sachen die hier reinkommen sind einfach Müll weil die, die es reinbringen absolut Unfähig sind!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mal ne Frage ( SaitoHajime, Darcoon, Zhirelia, Diogenes | reicht auch wenn einer antwortet) zwischendurch, die noch keiner gestellt hat:


    Kann man weiterhin neue Accounts anlegen oder werden die auf die bestehenden limitiert?

  • Der neue Launcher hat ja nix mitm game zu tun.....

    Ich glaube das es einfach resourcesschonender für GF ist, alles an einem ort zu haben. Dann müssen siein der Hi nsicht nur mehr ein System warten. Und wies läuft weiß noch keiner. Klar. Brauchen tuts ROM net. aber hat halt nix damit zu tun. Abwarte Tee trinken. Wenns scheiße läuft können wa immer noch meckern. Aber ohne irgendwelche infos losmeckern ist halt fail ne?

  • Ist doch scheiß egal ob es mit dem Game zutun hat oder nicht, haben will es keiner und brauchen tut es auch keiner, da geht bei der absoluten unfähigkeit seitens GF doch eh alles wieder nur nach hinten los, den Ruf haben sie sich jetzt über mehrere Jahre in mehreren Games ja aufgebaut.


    Statt mal mit den CoM´s zusammen zu arbeiten wird diese ignoriert und dumm stehen gelassen, bloß nichts machen was die Spieler irgendwie freuen könnte und Leute evtl. wiederholen oder halten könnte.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Auch auf die Gefahr hin, dass es hier oder im englischen thread schon irgendwo stand, sind bei mir noch fragen offen geblieben.


    Erstmal würde ich gerne das Datum erfahren, ab wann der neue Launcher in Betrieb geht.


    Weiterhin hab ich nicht verstanden, ob der Launcher jetzt optional ist oder ein Muss.


    So wie ich das verstanden habe, braucht man nur die logindaten der Rom Accounts und keine email Adressen. Das ist schonmal gut.


    Was passiert falls jemand einen Account einer anderen Person verwaltet, die eine Pause macht und eventuell wieder anfangen möchte. Wäre dieser Account dann verlinkt in meinen Gameforge Account... Könnte ich diese verlinkung dann später wieder löschen, wenn diese Person wieder zurückkommt?


    Ich weiß Accountsharing ist nicht gewünscht. Es gibt aber ja dennoch genug leute, die sich Accounts teilen. Chars mit günstigem Equip wie supporter und heiler oder lagerchars oder gildenchars die für den lootverkauf gedacht sind. Diese Accounts müssen dann ja alle auf extra Gameforge Accounts. Und diese GF Accounts kann man ja nicht gleichzeitig an einem PC öffnen, so wie ich das verstanden habe.


    Also das macht es für mich absolut nicht einfacher. Nach meinem verstehen ist der neue Launcher somit für viele Leute eher eine Verschlechterung.

  • Erstmal würde ich gerne das Datum erfahren, ab wann der neue Launcher in Betrieb geht.

    Soon

    Weiterhin hab ich nicht verstanden, ob der Launcher jetzt optional ist oder ein Muss.

    Bis auf die Steam Spieler für alle verpflichtend.

    Was passiert falls jemand einen Account einer anderen Person verwaltet, die eine Pause macht und eventuell wieder anfangen möchte. Wäre dieser Account dann verlinkt in meinen Gameforge Account... Könnte ich diese verlinkung dann später wieder löschen, wenn diese Person wieder zurückkommt?

    Einmal verlinkt, ist diese Verlinkung nicht wieder lösbar.

    In bestimmten Fällen (z.B. Accountdiebstahl oder Fehler während der Migration) kann der GF Support noch Änderungen vornehmen. Accountschenkungen, Übertragungen oder Leihgaben sind weder vorgesehen noch erlaubt.



    Man kann auch Spielaccounts parallel spielen, die auf verschiedenen GF Accounts liegen.

    Ist zwar umständlich, aber in dem Fall die eigene bewusste Entscheidung, mit der man dann zu leben hat. ;)

  • Ist doch scheiß egal ob es mit dem Game zutun hat oder nicht, haben will es keiner und brauchen tut es auch keiner, da geht bei der absoluten unfähigkeit seitens GF doch eh alles wieder nur nach hinten los, den Ruf haben sie sich jetzt über mehrere Jahre in mehreren Games ja aufgebaut.


    Statt mal mit den CoM´s zusammen zu arbeiten wird diese ignoriert und dumm stehen gelassen, bloß nichts machen was die Spieler irgendwie freuen könnte und Leute evtl. wiederholen oder halten könnte.

    Stimm ich mal voll zu. Man hätte sich mal lieber z.Bsp um andere Sachen kümmern sollen, wie DC in Gildenburgen,Klassenbalancing wo ich am übelsten Hexenmeister/Champion finde mit ihrem Dauerspeed und abgetrennten Bewußtsein.

    Der Zwang zum neuen Launcher find ich zum ...........!

    ROM war mal ein schönes Spiel, dann wurde es systematisch zur Geldmelkmaschine umgebaut. Überzogene Preise im IS, Abwertungssteine usw.

    Spielspaß ist nun von Rot auf Dunkelrot gerutscht. Etliche Spieler haben aus unserer Gilde schon aufgehört, Neue Zonen ohne Levelerhöhung wenn sie denn mal kamen, sture Rota in den IS-Angeboten, fragwürdige Paarauslosungen in Bk`s.

    Habe bisher noch keine Alternative gefunden , mehrere Sachen angespielt und wieder verworfen.

    Schade darum, weil mit der Zeit soviel Zeit und Geld investiert worden ist und nun das Kind für mich in den Brunnen gefallen ist.

    Passend zum derzeitigem Event : Es war einmal............. und wenn sie nicht gestorben sind, spielen sie nicht mehr.

    Wenn Frust und Enttäuschungen zur Tagesordnung gehören, sollte man doch mal die Konsequenzen ziehen und die Sache abhaken.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Wenns scheiße läuft können wa immer noch meckern.

    Das allerdings ist dann völlig sinnlos, weil GF nichts ändert, was so läuft - siehe IS!

    Sieh es mal so: lockt der neue Launcher auch nur einen neuen Spieler an? Sicher nicht!

    Aber er kann den einen oder anderen zum Aufhören veranlassen, wenn's sch...läuft.

  • Wenn ich schon lese das er das Patchen einfacher machen sollte bzw. das dann keine Probleme (ok so in der Art wurde es geschrieben und nicht Wortwörtlich), krieg ich schon das kotzen.... Was taucht denn häufiger auf? Crits oder Patchfehler bei den Spieler? Ich lehne mich mal ganz ganz ganz weit aus dem Fenster und sage die Crits, da mal dran ansetzen und sowas versuchen zu beheben wäre besser wie so eine Aussage es soll beim Patchen besser laufen.


    Alleine daran kann man doch wieder sehen das GF nen f..., auf die Spieler gibt und wieder versuchen muss mit anderen großen Unternehmen mitzuziehen, was sie eh nie schaffen werden weil sie alles runterwirtschaften. Irgendwer sollte mal bei denen die was zu sagen haben den Knopf betätigen für "Spielspaß" und nicht für "Geldgeilheit und bloß günstig halten"

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • davon abgesehen, wird eine weitere software auf meinem pc installiert die im hintergrund läuft (was schnorchelt die möglicherweise mit?) zumindest kostet sie cpu und ram. jede weitere software aufm pc stellt eine unnötige sicherheitsgefahr da...


    im moment seh ich das so: da installiert sich einfach eine software ohne meine zustimmung um mir werbung anzuzeigen, in fachkreisen bezeichnet man sowas als "Adware"... nicht gerade ein beliebtes beiwerk :thumbdown:


    wenn man also son quatsch schon macht dann verkauft das doch wenigstens mit brauchbaren features

    z.b.:

    massenlogin (um mehre twinks gleichzeitig einzuloggen ohne das man sich die finger wundklicken muss)

    account/spielübergreifende premiumwährung (damit man seine dias in großen mengen kaufen kann und sie dann auch auf anderen accounts/spieln einsetzen kann)

    itemshop über den masteracc auf der webseite (damit man auch mobil im shop kaufen kann und der shop nicht so laggt (funfact im browser läuft der shop richtig gut))


    irgendwas in die richtung ist mir bisher nicht aufgefallen von daher seh ich bisher nur negatives in eurem "adware launcher". :/

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • davon abgesehen, wird eine weitere software auf meinem pc installiert die im hintergrund läuft (was schnorchelt die möglicherweise mit?) zumindest kostet sie cpu und ram. jede weitere software aufm pc stellt eine unnötige sicherheitsgefahr da...

    Ja ne ist klar. So eine Aussage in Zeiten von Fratzenbuch, Instagram, Twitter und sonstigen Scheiß den 95% der Leute benutzen und es bewiesen ist das sie Daten "abfangen" und die Leute trotzdem sämtlichen Scheiß in die Welt posten. Aber ein Launcher für ein Spiel ist ein Weltuntergang. ?(


    Ich frag mich wie viele hier mit einem Aluhelm und abgedichteten Wänden in ihrem Kellerverlies sitzen. ?(

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.