Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Nachdem bei anderen Spielen selbst die Steamaccounts in die GF Master Accounts migriert wurden, glaube ich nicht, dass die Master Accounts optional sind.


    Anders als bei GF Live soll der neue GF Launcher tatsächlich auch Patches und die Accountverwaltung übernehmen.

    Selbst bei NosTale, das als erstes "altes" Spiel in das Master Account System migriert wurde und wo die Spieler anfangs noch die Migration freiwillig vornehmen konnten, wurde inzwischen die Migration zum Master Account verpflichtend.

  • Ich denke persönlich aber auch, dass man nicht Gameforge die alleinige Schuld geben darf.

    Wir alle tragen einen individuellen Beitrag dazu, finde ich.

    Das waren die besten 2 Sätze, die ich je von dir gelesen habe Zhirelia... :D

    Ist das ein Mantra, was du dir jeden Tag vorm Bett gehen aufsagst?


    Mal im Ernst - welchen individuellen Beitrag meinst du?

    Den wo die Spieler tonnenweise Feedback geben und GF es (gefühlt) nicht einmal liest - geschweige denn beachtet?

    Den wo tonnenweise Feedback des alten Forums komplett ins Nirvana geschossen wurde?

    Den wo mit dem Feedback im neuen Froum genau dasselbe passiert wie mit dem im alten?

    ...


    Egal wo ich nachschaue gerade - nirgendwo finde ich auch nur ansatzweise auch nur einen Teilsatz wo steht "Bitte bringt uns nen Launcher, wo wir alle GF Spiele gleichzeitig sehen".

    Was ich dagegen immer mal wieder sehe: "So wie GF mit RoM umgeht werde ich nie irgendein anderes GF-Spiel spielen"


    Aber wir schweifen ab...

    Niemand (Spieler) braucht den neuen Launcher, niemand will den neuen Launcher

    und viel schlimmer:

    7e23d6-1569401137.png">


    RoM ist im Gegensatz zu der Vorschau von Darcoon nichtmal in diesem Drecks-Launcher drin...

  • https://ibb.co/GvmKBdn


    da nochmal hoffentlich mit sinniger Größe, da hab ich heute morgen zugegebener Maßen nicht drauf geachtet...

    Hm nen Zeichen das RoM bald dicht gemacht wird?


    Chef bei GF, RoM ist zu teuer geworden wir müssen die Server runter fahren und kosten einsparen.


    PR: lasst uns vorher noch die Daten der übrigen Spieler sichern und nen GF Launcher raus bringen der angeblich für RoM nötig wird.

    Wenn alle die AGB akzeptiert haben und Konten bei GF angelegt haben schließen wir RoM ab und haben Daten gesammelt.


    Chef: Daten ist Gold wert das machen wir so.



    Reine Spekulation muss nicht der Tatsache entsprechen 😂😂

  • Mittlerweile isses drin - aber es ist ja eh noch nicht gelauncht, die Ankündigung von gestern sprach ja auch von "demnächst" :)


    (An dieser Stelle das bekannte Eulenbild einsetzen ;-))


    H!lt$ : das kannste aber besser, die Daten hat GF doch seit Jahren :P



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • die Daten hat GF doch seit Jahren

    das was gf hat sind unzählige emails die nicht unbedingt noch aktiv sind. durch den quatsch kann man ja direkt nochmal dafür sorgen das man aktuell genutze emails bekommt.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Neuster Malwettbewerb: Fülle die Büros mit Aktion 8):evil::saint:

  • Ich glaube das hat kannst du an der Stelle streichen, ich weiß nicht wieso man so selten dämlich ist auf den Zug aufzuspringen um alle "tollen" Games auf einem haufen zu haben, ich meine GF hat in der Vergangenheit immer bewiesen wie besch...eiden, sie ihre Sachen im Griff haben (Item Shop ist schon echt klasse....nicht).


    Ich bin jetzt niemand der groß am zocken ist mit anderen Sachen wie vermutlich viele andere hier..... aber die, die diesen Launcher Trend immer mehr in Gang gebracht haben, waren Firmen die auch irgendwo was drauf haben und sich großteils einen Positiven Namen gemacht haben, oder irre ich mich da?


    Ich frag mich echt welches Genie sich diesen Mist ausgedacht hat. Ab in den Sack mit ihm....

  • Mich interessiert auch kein anderes Spiel von GF. Und wenn Rom zu ende ist, werde ich sowieso kein solches Spiel mehr anfangen. Ob sie da meine Daten haben oder nicht, ist völlig gleichgültig, wenn ich den ganzen Schrott löschen werde, wenn Rom irgendwann die Pforten schließt. So einfach ist das. Und Mails, die ich dann erhalte, wegen irgendwelcher Spiele sind schneller gelöscht, als sie schauen können. Und das ohne sie gelesen zu haben.

    Ich habe auch keine Lust auf diesen neuen Launcher. Mir reicht echt der alte, den ich zwar auf dem Computer habe, den ich allerdings überhaupt nicht mehr anklicke sondern über die Leiste direkt Rom starte.

  • das wird man dann ja sehen, ich frag mich auch wie das dann mit autologin aussieht obs dann da alternativen gibt etc.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Neuster Malwettbewerb: Fülle die Büros mit Aktion 8):evil::saint:

  • Man kann doch noch mehrere Accounts gleichzeitig starten und spielen. ^^

    Das ist schön, aber keine Lösung wenn die Server nur voller Twinks sind. Mit dem Launcher wollen sie nur euer Bestes - euer Geld. Die Hoffnung das auch mal ein anderes Spiel gespielt wird und da vielleicht auch was gekauft wird, da sehe ich die Entscheidung. Aber bei den Preisen im IS von RoM und dem ganzen Feeling im Spiel, investiere ich lieber in andere Spiele (die nicht von Gameforge sind).

  • Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete :whistling:..... bin ich der Meinung,

    daß ein Server-Merge -alles auf einen- nützlicher wäre als ein neuer Launcher.:!:


    Eine Begrenzung von Twinks wäre auch sinnvoll :evil: ;), finde ich - nochn Fettnäpfchen :D

    Grüßle Jakki :)

  • Servermerge ja - Super


    Twinksbegrenzung dürfte wohl kaum noch möglich sein und technisch kaum zu überwachen.


    (während ich das schreibe denke ich - wen interessiert es was ich hier schreibe - die machen doch eh was sie wollen - hoffentlich wissen die was sie wollen)