Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Ist Steam jetzt gestorben für Gameforce? Ich fürchte, der neue Launcher kommt genauso gut an wie der bei Steam. Das ist nicht wirklich das, was die Spieler möchten.... wollen.

    Ich finde es als Schlag unter die Grütellinie wenn SO etwas wichtiges vorangetrieben wird ;-(

    Für mich wäre es wichtig, wie es bzw. wann, ob es mit ROM endlich weiter geht. Das Spiel braucht Innovationen nicht der Launcher.

    Gibt es wirklich so viele Spieler der mehrere GF Spiele spielen....?

  • Ich hatte Anfang des Jahres mal nach ner Roadmap gefragt, die bunten konnten dazu nur sagen das wenn GF nichts sagen will muss man/ich damit leben.

    Zur zeit läuft es nur nach dem Prinzip wir reden nicht mit euch sondern sagen euch was passiert. auch damit müsst ihr dann leben.


    Das das Frustlevel immer grösser wird bzw einige eh keinen Bock mehr auf Frust haben und einfach gehen scheint echt kein Interesse mehr an ROM zu bestehen - ich meine von GF Seite aus, oder auch meinetwegen RW. (Ist mir egal weil eh beide nicht mit mir reden)


    Also hoffen und warten das mal was auf Anhieb klappt :D;(:D;(X(<X

  • Man kann dann wie bei Tera nur noch einen Account öffnen nicht 2 gleichzeitig,

    ähnlich Steam da geht's auch nicht


    Tschüss Rom , jetzt gehen noch mehr Spieler wie bei Tera.


    So kann man den Rest auch noch vergraulen

    :(

  • Ist Steam jetzt gestorben für Gameforce? Ich fürchte, der neue Launcher kommt genauso gut an wie der bei Steam. Das ist nicht wirklich das, was die Spieler möchten.... wollen.

    Ich finde es als Schlag unter die Grütellinie wenn SO etwas wichtiges vorangetrieben wird ;-(

    Für mich wäre es wichtig, wie es bzw. wann, ob es mit ROM endlich weiter geht. Das Spiel braucht Innovationen nicht der Launcher.

    Gibt es wirklich so viele Spieler der mehrere GF Spiele spielen....?

    Naja Steam ist für RoM eh ein Grab, glaube nicht mal mehr 200 Leute die das Spiel bei Steam spielen.

    Es hieß mal das RoM schon platt wäre wenn es den Steam Release nicht gegeben hätte, hm glaub da lebt RoM. Ich mehr lange bei der Spieler zahle.

  • Na ja es gibt wichtigeres als einen Launcher, man sollte die Bugs die seit fast 10 Jahren bestehen einmal fixen und nicht mit jedem Patch neue Fehler aufreißen ( Gildenburgen .)

    Item Shop die sind ja schon ewig defekt. Ein Shop der nur alle 8 mal aufgeht bei dem kann man nichts kaufen, von den Preisen ganz zu schweigen.....


    Ich gebe dem Spiel noch maximal 6 Monate dann wird Schluss sein, wenn Gameforge so weitermacht.

  • Gibt es wirklich so viele Spieler der mehrere GF Spiele spielen....?

    Ja ... ich bin eine davon.

    Dieser Client erinnert mich irgendwie an das alte "Gameforge Live" (GFL). Zwar hatte ich damit nie Probleme gehabt,

    aber schon damals fand ich GFL nicht so toll.

    Bei Steam hatte ich dagegen eher das Gefühl gehabt, dass das ein Versuch war mehr Leute ans Land zu bekommen,

    d.h. dass ein neuer Launcher gar nicht das Hauptaugenmerk war.


    Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, dann erhalte ich das Gefühl, dass ihr denkt

    dass dieser neue Client nur für RoM gelten würde. Dieser Client bekommt so gut es geht jedes GF-Spiel

    völlig unabhängig davon, ob es für das Spiel noch eine Entwicklung gibt oder nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, dass es nicht wichtig ist, ob es ein Browserspiel ist oder nicht.

    Ich spiele so ein Spiel, bei der es wohl gar keine Entwicklung mehr gibt. Deshalb weiß ich sehr genau,

    wie ihr euch fühlt, wenn kein neuer Content kommt oder wenn kritische Bugs nicht zeitnah gefixt werden.

    Das hat jedoch nichts mit dem neuen Launcher zu tun. Wirkliche Feedbacks zum Launcher sind das auch nicht :/

  • Wer ihn nicht will soll einfach den Hotfix bzw die Erklärung von Pyyr nutzen. Kann jeder für sich entscheiden, ob alter Launcher oder Neuer.
    Für mich dient der neue Launcher nur dazu das Gameforge für sich und seine Spiele Werbung macht, deswegen bleibts der Alte.
    Lieber wäre neuer Content, aber wer weiß vielleicht kommt ja bald was, nachdem Charplan neue Items erhalten hat :)

  • Kann man denn einfach beim alten Launcher bleiben? (Ich vermeide den ja sogar auch, indem ich meiner Verknüpfung einfach ein "NoCheckVersion" anhänge und nur zum Patchen den Launcher starte)

  • Man kann dann wie bei Tera nur noch einen Account öffnen nicht 2 gleichzeitig,

    ähnlich Steam da geht's auch nicht

    Ne, stimmt nicht. Wurde doch geschrieben:

    Mehrere RoM-Accounts – einfach erreichbar


    In deinem Gameforge-Account sind alle deine Runes-of-Magic-Accounts vereint. Kein umständliches Aus- und Einloggen oder unterschiedliche Login-Daten mehr: Wähle einfach im Game Client den Account, mit dem du spielen willst. Du kannst sogar mehrere RoM- Accounts gleichzeitig spielen!


    Ich erwarte von dem Launcher auch nicht so viel. Wenn ich dafür jetzt noch einen Gameforge-Account benötige, dann ist das erstmal ein Account mehr, den ich brauche, macht also nichts einfacher.


    Meine Einzige Hoffnung ist, dass dieser fehlerhafte Patch-Mechanismus vielleicht jetzt durch den Gameforge Launcher ersetzt wird. Aber ich fürchte, dass die eigentlichen Patches immer noch diese fehlerhaften Dinger von Runewaker bleiben werden.


    Aber mal schauen ...

  • Glaubst Du wirklich, das so wie GF hier mit ROM-Spielern umgeht noch jemand freiwillig andere Spiele spielt.

    Ich habe nie den GF-Live genutzt und werde mir nie einen Steamacc. zulegen. Genauso werde ich ROM nur über die Client.exe spielen ohne einen Launcher.

    GF ist eine Firma die Geld verdienen möchte.....einverstanden. Doch versteht niemand dort das man so nicht mit Kunden (Spielen) umgehen kann. Da hift auch keine "Verschönerung" eines Launchers, wenn der alte Sumpf (Chefetage) bestehen bleibt.

  • Sinnlos Manpower versenkt mit dem Ding oder ist der neue Client dann Critfrei?;)


    Das mit den Accounts-zusammen-packen find ich auch ned berauschend,da bestimmt bei manchen Aktionen dann alle Accounts von betroffen sind.

    Glaubst Du wirklich, das so wie GF hier mit ROM-Spielern umgeht noch jemand freiwillig andere Spiele spielt.

    Ich habe nie den GF-Live genutzt werde mir nie einen Steamacc. zulegen. Genauso werde ich ROM nur über die Client.exe spielen ohne einen Launcher

    So mach ich es auch und es läuft....8)

  • Damals kam ein neuer IS mit der Begründung er sei besser und alle GF Spiele hätten so einen und er sei besser und er ermöglicht die volle Kontrolle ohne RW.


    Bei einem meinem Rechner kann ich auch nach Neuinstallation den IS nicht öffnen, bei meiner Frau gehts.

    Die volle Kontrolle über den IS ist auch mittlerweile relativiert worden.

    Und wenn langsames Scrolling besser ist - dann ist er besser als der alte.


    Und nun ein neuer launcher für alles - Yeah.

    Also freuen wir uns über ein schnelleres patchen. (nochmal nachgelesen - einen optimierten Patchvorgang)

  • Glaubst Du wirklich, das so wie GF hier mit ROM-Spielern umgeht noch jemand freiwillig andere Spiele spielt.

    GF ist eine Firma die Geld verdienen möchte.....einverstanden. Doch versteht niemand dort das man so nicht mit Kunden (Spielen) umgehen kann. Da hift auch keine "Verschönerung" eines Launchers, wenn der alte Sumpf (Chefetage) bestehen bleibt.

    Hm ... RoM ist ja nicht mein erstes Team. Jede Community ist da sehr unterschiedlich,

    so auch die einzelnen Teams und ihre Comas. Ich kenne alles, von gut bis schlecht.

    Ich denke persönlich aber auch, dass man nicht Gameforge die alleinige Schuld geben darf.

    Wir alle tragen einen individuellen Beitrag dazu, finde ich.


    Ich habe nie den GF-Live genutzt und werde mir nie einen Steamacc. zulegen. Genauso werde ich ROM nur über die Client.exe spielen ohne einen Launcher.

    Haha, da bin ich ganz bei dir; ich werde mir keinen Steam-Account anlegen.

    Als ich mir einen neuen Rechner zugelegt hatte, musste ich damals leider GFL nutzen,

    weil a) ich die alten Setups nicht mehr hatte und b) nicht alle Spiele alternativ den alten Client angeboten haben.

    Wie oben bereits erwähnt, hatte ich damit nie Probleme gehabt, fand aber GFL dennoch nicht prickeln.

    Ich habe erst vor ein paar Monaten erfahren, dass GFL schon lange eingestampft wurde ... war ich froh darüber!

    Mich erinnert der neue Client an GFL, weshalb ich dem etwas kritisch gegeüber stehe.

    Ich kann aber (noch) nicht dieses Statement entkräften oder bestätigen.


    Das mit den Accounts-zusammen-packen find ich auch ned berauschend,da bestimmt bei manchen Aktionen dann alle Accounts von betroffen sind.

    Ist das nicht immer so, egal ob sie mit einem Master-Account verknüpft sind oder nicht? ;)



    Und nochmal:

    Ich weiß ganz genau wie ihr euch fühlt. Wer will nicht neuen Content und Bugfixes haben?

    Ich finde aber auch, dass das zu kurzsichtig ist den Nächsten in unmittelbare Nähe zu nehmen,

    diesen für alles verantwortlich zu machen, ob berechtig oder nicht.

    Aber neuer Content und Bugfixe hat so erstmal gar nichts mit dem neuen Launcher zu tun :/

    Ich denke auch nicht, dass der neue Launcher schuld ist, wenn mehr Spieler gehen,

    sondern wenn dann eher, weil kein neuer Content da ist, oder nicht?

  • Sicher geht der Content vor dem Launcher, allerdings merken sich viele Spieler was da so an technischen Änderungen von GF angepriesen wurden, ala "wir machen alles besser" ;) , siehe der "Neue Shop", der hat bei vielen mehr Frust als Lust gemacht ;)

    Da wäre neuer Content besser angebracht, danach kann man Verschönerungen bringen oder Werbung für seine eigenen Spiele machen.
    Spieler die zufrieden sind mit GF sehen sich eher andere Spiele von GF an, als welche die eh schon gefrustet sind.
    Zumindest seh ich das so, so wie aktuell die Lage ist komm ich nicht in die Versuchung auch nur ein weiteres Spiel von GF zu joinen.

  • Alle Produkte auf einer Plattform zu konsolidieren ist halt der heisse Scheiss, alle machens vor. :)

    (Steam Ubisoft EA Rockstar Epic um nur einige zu nennen)


    Hat mit Runewaker die ja die Spielinhalte bauen müssen nun allerdings weniger zu tun.


    Wenn der Launcher wirklich den grottigen Patcher rauswirft umso besser.


    Kompression (und idealerweise DIff-Patching , man darf ja noch träumen) wäre mal ein Schritt in Richtung ... naja in Richtung "Dinge die in den 80ern bereits mit Hirn gemacht wurden" *hust*

    (Steam kriegt das updaten auch vernünftig hin aber nicht jeder nutzt Steam, insbesondere nicht bei Spielen die erst nach X Jahren auf Steam erscheinen.)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Damals kam ein neuer IS mit der Begründung er sei besser und alle GF Spiele hätten so einen und er sei besser und er ermöglicht die volle Kontrolle ohne RW.


    Bei einem meinem Rechner kann ich auch nach Neuinstallation den IS nicht öffnen, bei meiner Frau gehts.

    Die volle Kontrolle über den IS ist auch mittlerweile relativiert worden.

    Und wenn langsames Scrolling besser ist - dann ist er besser als der alte.

    Und weil das genauso ist, scheint große Skepsis gegenüber einem weiteren GF-Produkt angebracht.

    Dazu kommt, dass beim IS schon klar wurde, dass beinahe unzählige Beschwerden und Vorschläge, die in diesem Forum zu lesen waren, bei GF keinerlei Reaktionen erreichten. Klar, das "kleine" RoM ist eben nur eines von den vielen GF-Spielen, und auf allen anderen sind die Spieler den Mist schon lange gewohnt.....

    Also: man erwarte sich nicht viel vom neuen Launcher, und schon gar nicht viel Positives - dann wird man nicht enttäuscht. Beschwerden und Vorschläge sind jedenfalls sinnlos.....

  • Ich glaube nicht das sich an die patchweise was geändert hat nur weil GF einen anderen launcher raus bringt, da hat sicherlich RW nichts mit am Hut gehabt.


    Also die Qualität von den Patches werden wohl weiterhin -6 haben.


    Das Steam das Updaten hinbekommt, kann auch an den Steam Servern liegen mal GF drüber nachdenken sollte(da es ja die gleiche Daten sind).

  • Hallo,


    ja wenn es jeder macht ^^


    Auf die Unterschiede von GF zu anderen Firmen geh ich mal jetzt nicht ein!


    Eine Startplatform hört sich gut an ....das das andere Firmen umsetzen können ... liegt an den Spielen oder den Programmen die dort laufen. Bei Gf und bei RoM sieht das leider anders aus, hier ist man auch mal darauf angewiesen einige Chars gleichzeitig laufen zu lassen!


    Mir ist schon klar das ihr euren Chefs zeigen wollt ... schaut mal die Spieler die noch da sind .....spielen einfach länger ... das man das aber über diese und andere Maßnahme schafft ... ich mach mit 3 Chars gleichzeitig die TQ ! Das kann man natürlich auch künstlich 3mal länger dauern lassen^^


    Den Launcher verbessern ... OK !! Den Launcher dafür nutzen um die Onlinezeit der Spieler zu steuern ist doch sehr Fragwürdig!!


    Macht doch mal Änderungen womit ihr Leute ins Spiel holt. Anstelle die restlichen Spieler zu nerven oder zu vergraulen ?


    Braucht ihr dafür ein paar Ideen, schreibt mir ^^


    Gruß&Kuss


    Jmonty

  • sollte man wirklich nicht um einen neuen gf account drum rum kommen, sieht die lösung dann wohl so aus das man sich für jeden account den man hat einen neuen gf account machen muss. zusammenführen von mehreren accs wäre nämlich in jeder form nachteilig...

    was die faq leider nicht klärt ist, ist der launcher optional wie es gf live mal war oder führt kein weg drum rum?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Neuster Malwettbewerb: Fülle die Büros mit Aktion 8):evil::saint:

  • was die faq leider nicht klärt ist, ist der launcher optional wie es gf live mal war oder führt kein weg drum rum?


    Hey hey hey - wenn wie neulich ein neues Event mal ausprobiert wird - dann sagt man uns das es da ist - aber den Spass herauszufinden wie es funktioniert das müssen wir dann schon selber herausfinden.