Neuer Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Heyo,


    das ganze hier scheint unerwarteterweise für einige User ein sehr emotionales Thema zu sein.


    Aus meiner Sicht und vermutlich auch einiger User ist diese Änderung durchaus willkommen und gewünscht.


    Der alte Launcher läuft eher Schlecht als Recht - GF doof.

    Der Launcher wird ersetzt durch einen neuen, der zwar nicht schön, dafür aber zuverlässiger ist - GF superdoof.


    Egal wie mans macht, wir verlieren dadurch Spieler und alles ist doof.


    Ganz ehrlich? Anstatt dass man hier direkt die Fackeln rausholt - weil neu ist schlecht -, würde ich einfach erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.


    Klar hat es tausende andere Probleme, die einem persönlich wichtiger erscheinen, wie die Crits, das nicht-vorhandene Klassenbalancing, Items-Shop, BK- und Gildenburgserver im Vergleich zu denen die Britische Regierung geradezu stabil wirkt, kaputte Skills, Quests, Instanzen, Items und ich könnte immer weiter und weiter schreiben, aber da kann Saite glaube ich noch mehr zu sagen.


    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem kaputten Spiel mit kaputtem Launcher und einem kapputten Spiel mit funktionierendem Launcher, nehme ich definitiv Letzteres.



    Ich weiß, GF hat viel verbockt, und ja, die neue Accountverwaltung und Umstellung wird erstmal eine Umgewöhnung bedeuten (und für manche auch einen Supportfall), aber sich beim geringsten Anzeichen von Veränderung wie ein Dreijähriger aufführen, der unbedingt nen Lolli will, finde ich eher enttäuschend.

  • Klar abwarten, wie mit allen anderen Sachen oder was? Weil man dann noch soviel machen könnte (kann man hier ja eig. eh nicht) Man kann es sich auch schön reden.


    Und enttäuschend ist wohl eher dass wieder irgendwas gemacht wird wo so in der Art niemals drüber geredet wurde was sich Spieler gewünscht haben, ja du hast einen Link eingefügt in deinem Text, wo genau über diese Patchprobleme geredet wurde, aber mal ehrlich wer glaubt euch denn sowas bitte wie "das soll die Patchprobleme eindämmen" oder was da geschrieben wurde, ihr bekommt doch seitens GF nichts anständiges hin und das seit Jahren. Sei es hier oder in anderen Spielen wo kommt denn mal wirklich was wo die Spieler sagen "Hey das ist ne super Idee von GF" oder sonst irgendwie was?

  • Wieso braucht es überhaupt einen Launcher?

    Ich habe bislang (nach kurzen probieren des Launchers)nur mit der Client.exe das Spiel gestartet.


    WARUM soll das mit dem neuen Lancher nicht mehr möglich sein ???:cursing::cursing::cursing:

  • Statt so nen Quatsch zu Implementieren und Spieler zu zwingen so nen blödsinn zu machen, sollte man lieber mal wirklich mehr Zeit investieren und Probleme die schon ewig bestehen seitdem sie reingebracht wurden (Item Shop) mal in gang zu bringen, es gab mal eine Aussage für den neuen Item Shop, das dieser geändert wurde um schneller (seitens GF) zugreifen zu können um Dinge zu ändern, komisch davon sieht man aber absolut nichts, außer in die Richtung der Preise das die hochgingen (Für Skins z.b.).


    Es gibt Spieler die können den Shop garnicht nutzen, wieso stellt sich mir die Frage... Oder wenn ich mich in Kashaylan befinde, kann ich den Shop auch nicht nutzen hier ebenfalls die Frage, wie kann das sein? Wieso ändert man daran nicht mal was? Das würde Spieler mal freuen! Oder warum geht man nicht zu dem alten Shop zurück? Weil man dann keinen Treuebonus mehr hat? Weil man dann angeblich nicht drauf zugreifen kann oder nicht schnell genug? Also ich kann mich da noch an nen Ladungen/Fusi Fail erinnern (glaub gab ja sogar 2 Stück) da konnte man das doch recht zügig ändern.


    Wieso schafft man es nicht Grundlegend fehlerfreie Patches rauszubringen das sowas wie in dem Link von Dio garnicht erst passiert? Es wird nur halbherzig dran gearbeitet an den ganzen Sachen, so mal eben fertig machen... Wieso? Man bekommt immer wieder gesagt/geschrieben hier im Forum, das es eig. nen schönes Spiel ist, aber das genau wegen so einer hlbherzigkeit und so einer egoistischen Art kaputt gemacht wird. Weil man nicht auf die Spieler hört, die auch Ahnung von dem Spiel haben, wo und was es für Probleme gibt, wo man dran arbeiten sollte.


    Ne da wird lieber wieder irgendwas gemacht was nicht nötig ist, wenn man nicht mit diesem "mal eben machen" dran gehen würde und wenn bei dem Launcher mit dieser "mal eben machen" Einstellung dran gegangen wird, dann wird hier garnichts besser mit den Patches!

  • Also wenn der neue launcher so wird wie der neue Shop, gut Nacht bei mir geht der seid Steam immer noch nicht wieder von daher macht weiter tolle neue Funktionen.

  • das ganze hier scheint unerwarteterweise für einige User ein sehr emotionales Thema zu sein.

    Das ist aber nicht Schuld undankbarer, uneinsichtiger und prinzipiell alles Neue ablehnender Spieler.

    Das viele Spieler wenig Vertrauen in die Firma Gameforge haben, hat ja wohl mit jahrelangen Erfahrungen zu tun.

    Nicht nur ich erinnere mich, dass seinerzeit der neue IS mit sehr ähnlichen Worten angepriesen wurde - der IS, den Du selbst ja in der Aufzählung offener Probleme anführst. Und wir "genießen" die Vorteile dieses GF-Produkts lange genug, eher zu lange.


    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem kaputten Spiel mit kaputtem Launcher und einem kapputten Spiel mit funktionierendem Launcher,

    Also SO kaputt finde ich den Launcher eigentlich nicht..... Ich habe es anderer Stelle erwähnt, ich komme täglich ohne Probleme ins Spiel - nebenbei, in über 7 Jahren hatte ich ein einziges mal Probleme bei einem Patch....

    Es ist schlicht so, dass sich manchen von uns der Mehrwert für die Spieler nicht erschließt, und wir denken, GF mache etwas zu seinem Vorteil, dass nun mit aller Gewalt uns als Segen und Wohltat eingeredet wird - Ihr müsst das eben tun!


    aber sich beim geringsten Anzeichen von Veränderung wie ein Dreijähriger aufführen, der unbedingt nen Lolli will, finde ich eher enttäuschend.

    Entschuldige bitte, aber dieser Satz ist schon sehr an der Grenze...…. Zumindest meine ich, das ist nicht der übliche Tonfall gegenüber (hoffentlich zahlenden) Kunden!

  • Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Patchen gehabt. Das letzte Mal, dass ich damit ein Problem hatte, war damals die kristallenen Mobs und Dunkelstellen in Limon. Allerdings habe ich mitbekommen, dass ich da wohl eine Ausnahme bin. Auch habe ich mit dem neuen IS keine Sorgen. Außer, dass er mir nicht gefällt. Der alte war viel besser. Habe ich so wenig Probleme, weil ich immer noch Windows 7 benutze? Das ganze Spiel funktioniert ja unter einem älteren Computer besser, als unter einem neueren.


    Sollte ich wegen dieses neuen Launchers nun aber Probleme bekommen. Oder weil ich mir mal einen neuen Computer anschaffen muss, würde ich das Spiel ganz schnell knicken. So wichtig, dass ich mir die Nerven damit ruiniere, ist es mir bei weitem nicht.


    Und leider war es bisher so, dass alle angeblichen Verbesserungen eher Verschlechterungen waren. Ist es da ein Wunder, dass nur wenige hier erfreut über diese Nachricht sind? Und was nutzt es, abzuwarten bis das Zeugs implantiert ist und dann zu urteilen? Dann wird es eh nicht mehr rückgängig gemacht. Das haben wir doch schon nur zu leidvoll erfahren. Aber leider auch, dass vorheriger Protest auch nichts am Vorgehen ändern wird. GF macht, was sie wollen und wir haben es zu fressen. Das ist die Lehre, die wir aus dem bisherigen Vorgehen gezogen haben. Und darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr.

  • Darcoon siehst du was eure tollen Verbesserungen jedesmal auslösen? Wann lernt man mal daraus? Wann bezieht ihr mal die CoM mit ein? Hört doch auf uns irgendeinen Bullshit aufzuzwingen und arbeitet endlich mal mit der CoM zusammen das wäre für euch einfacher, da ihr mehr oder weniger ebenfalls Ideen bekommt was man ändern kann und für uns angenehmer weil man sich nicht über unnötige änderungen bzw. "Verbesserungen" ärgern muss die am Ende eh wieder Scheiße sind! (Die neuen Implementierungen müssen von dir Dio auch btw nicht schön geredet werden und du musst auch nicht sagen "wartet mal ab" jeder weiß dass es immer nach hinten losging, nur weil du keine Lust hast in nen Diskussions Thread zugucken weil alles dagegen schießt).


    Du kannst dich in diese Diskussion auch mal mit einbringen Darcoon und nicht immer nur Still und heimlich mal kurz hier reingucken wenn du eh mal im Forum warst. Du bist der mit dem wir uns im Grunde darüber unterhalten wollen und nicht irgendein Forums MoD der sowieso nichts dran ändern kann.

  • Aus meiner Sicht und vermutlich auch einiger User ist diese Änderung durchaus willkommen und gewünscht.

    Zeig mir bitte einen User, der sich diesen Launcher wünscht...



    Der alte Launcher läuft eher Schlecht als Recht - GF doof.

    Der Launcher wird ersetzt durch einen neuen, der zwar nicht schön, dafür aber zuverlässiger ist - GF superdoof.

    abwarten wie "zuverlässiger" der ist oder ob die bestehenden Probleme bleiben und man nur "blingbling spiel doch auch mal dieses Spiel" hat...



    Klar hat es tausende andere Probleme, die einem persönlich wichtiger erscheinen, wie die Crits, das nicht-vorhandene Klassenbalancing, Items-Shop, BK- und Gildenburgserver im Vergleich zu denen die Britische Regierung geradezu stabil wirkt, kaputte Skills, Quests, Instanzen, Items und ich könnte immer weiter und weiter schreiben, aber da kann Saite glaube ich noch mehr zu sagen.


    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem kaputten Spiel mit kaputtem Launcher und einem kapputten Spiel mit funktionierendem Launcher, nehme ich definitiv Letzteres.


    Und wenn ich die Wahl habe zwischen kaputten Spiel mit kaputten Launcher (was ist andem eigentlich kaputt? Bis auf das Patchen läuft der eher gut..) und einem funktionierenden Spiel mit kaputtem Launcher --> nehme ich definitv Letzteres


    Ist mal wieder ein ganz klarer Moment von "Feedback der Com komplett ignoriert, Spielentscheidende Dinge nicht mal ansatzweise verbessert, aber hauptsache ein unnützes weiteres Schrotttool herausgebracht"


    Ums mal in dem Style einiger Vorposts zu machen:


    Mitarbeiter-GF: "Hey Chef wir haben nen neuen Launcher gemacht, der funktioniert vllt sogar mit den alten Spielen, um die wir uns eigentlich garnicht kümmern"

    Chef-GF: "Klasse Jungs und Mädels - da können wir sogar denen sagen, wir machen noch was für die"

    RoM-Mitarbeiter-GF (sitzt in der dunklen Ecke ganz hinten): "Aber Chef, könnten wir nicht vllt auch noch das und das..."

    Chef-GF: "Nanana nicht übertreiben, die haben nen neuen Launcher"

    RoM-Mitarbeiter-GF: "Aber wir haben hier dieses Feedback, diese Ideen, und das hier können wir sogar selbst ohne RW umsetzen"

    Chef-GF: "Jetzt ist aber gut - ihr habt nen Launcher"


    Leider ist aber selbst das nur ein positiver Traum... Als ob es dieses RoM-Mitarbeiter überhaupt gäbe, er/sie deutsch könnte und auch noch in diesem Meeting sitzen würde - und sich für RoM überhaupt einsetzen würde anstatt für eines der anderen 23 Spiele, die dises person betreut...


    Oder was ist eigentlich aus den ganzen offenen Fragen/Baustellen geworden, die im Thread von Phelan noch stehen, haben die Darcoon oder Celes oder wer auch immer aufm Schirm? Arbeiten die an der Lösung/Umsetzung von diversen Sachen?

  • Die Geschichte mit dem verbesserten Patchen ist doch sowieso nur vorgeschoben. Falls das wirklich der Grund ist, dann macht den neuen

    Launcher doch optional, dann können die mit Problemen ihr Glück versuchen und die anderen spielen wir gewohnt. Aber nein, alle müssen da rein, damit die Werbung auch noch den letzten belästigt äähhh informiert.


    Ich glaube, ein Talent zur Verschlimmbesserung ist Einstellungsvoraussetzung bei GF ;)

  • Wie soll ich's sagen, der Launcher macht nunmal so gut wie keine Probleme. Bei mir werkelt noch der Original Slim Client, der kam als es in der Wüste alle schwarz war und tut noch immer seinen Dienst. Sogar das simple Kopieren dieser Dateien auf Win 10 ist ohne Probleme gelaufen, wozu soll dann ein neuer Launcher gut sein? Falls der mal geklemmt hat neu starten und es geht mit dem Patch weiter, das werte ich nicht als gravierende Probleme.


    Das dadurch Launcher Probleme gelöst werden halte ich für vorgeschoben, wenn gleichzeitig die alten Probleme z.b. mit dem Shop oder Abstürzen weiter bestehen - vllt haben die ja inzwischen den Status von Features und sind unverzichtbar!


    Den Umsteigzwang solltet ihr nochmal überdenken; zwingen lassen sich Spieler ungerne die quitten dann eher!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Das liegt an Steam, wer will da schon freiwillig einen Account, wenn es auch ohne geht.


    Jetzt gehts gar nichts mehr, damit ist das dann auch durch. Ich wollte eh mit Elite Dangerous anfangen

  • Tatsächlich solls laut EN Forum gehen, wenn man die alle auf den masteraccount geschaltet hat.


    Wenn da nicht das Problem wäre, daß das Spiel gar nicht erst startet.