Wassermelonen-Event (Quest) "Die Sommerhitze bekämpfen" - Buggy Belohnung (TITEL)

  • Macht euch keinen Stress an die gleichgesinnten...


    Die Quest kannst mit 35 Coupons abgegeben werden und man erhält den perfekten +12 stein für lvl 60 aber KEINEN TITEL (womöglich falsch in der Zuordnung verpackt) !!!!


    Screen ist gemacht und muss wohl über Ticket geregelt werden -.- :thumbdown:

    ">

  • Die Questbelohnung ist das hier:


    Sys544044_name Teilnahmeberechtigung für die Hitzebekämpfungslotterie
    Sys544044_shortnote Nach Abschluss des Events könnt Ihr damit folgenden Titel gewinnen: [207334]



    /Haarspalterei. *duck*


    Aber im Ernst: Bekanntes Problem.


    Ursache: Wir vermuten in der koreanischen Version wurde anhand dieses Flags (Keyitem) wirklich ein Lotterie-Ticket verteilt (manuell) und dann mit der Ingame-Lotterie (die im Spiel eingebaut ist) verteilt. ... Warum einfach wenns auch kompliziert geht ...


    Workaround für unsere Version dieses Jahr steht noch aus (wie üblich - ich entscheid' das nicht), Vorschläge liegen vor.


    Bugreport an RW für die Zukunft sagt "werft 544044 raus aus der Quest und tut da 530629 rein, danke".

    (Den Umweg über 207334 kann man sich sparen ...)


    Das hier ist der Titel am Ende: http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=530629



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich hab es leider vermutet , dass es auf die "hellblauen" Lotterielose hinausläuft ....



    Trotzdem dann noch die Frage, da das ja wieder ein "globales" Problem ist:

    Regelt ihr über das Ticketsystem oder nicht nicht und es muss wieder gewartet werden?

    ">

  • Haben wir noch keine Antwort zu.


    Ehrlich gesagt will ich das nicht übers Ticketsystem lösen müssen ausser es geht nicht anders, aber wie üblich, nicht die Entscheidung des Teams.

    (Ich hab auch schon am Freitag alles nötige aufgeschrieben - wie auch den jetzigen Workaround für die Droprate.)


    Wäre die Droprate für die Melonensamen auf unser Bestreben hin nicht verändert worden, wärs natürlich ein leichtes den gefühlten 10 Usern auf ganz EU mit der fertigen Quest grad den Titel bzw das Paket für den Titel zu schicken.


    Jetzt mit ner "63%" Droprate auf die Samen ... bleibt es eher nicht bei 10.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Aaalso:


    Es gibt oder gab ne Version von RoM die in JP und KR lief. Zu dieser Version gehört das Melonenevent und es wurde unverändert übertragen.


    Gebaut hat das alles Runewaker, und die sitzen in Taiwan. (Jenachdem wen man fragt ist das China oder halt auch nicht :D )


    Die (selten dämliche) Variante "Quest gibt nach extremem Grind ein Keyitem, das Keyitem gibt dir ein Lotterieticket durch <MAGIE> und irgendwie <MAGIE>^2 findet eine Lotterie zwischen allen die das Keyitem haben statt um den Titel zu gewinnen" is somit in den Questdaten genauso drin

    - bis zu dem Keyitem zumindest, das Lotteriesystem ist zwar im Spiel in allen Versionen enthalten hat aber bei EU/US seit 2009 niemand angefasst.


    Ergo da Runewaker es nicht geschafft hat rechtzeitig zu Patch 2886 aus 544044 (Keyitem) 530629 (Titel) in der Quest zu ersetzen und es keinen Automatismus per Script gibt der einem das Paket bzw den Titel gibt muss man da manuell ran. Aber sicher nicht per Lotterie.


    Für weitere Details um das WIE hat sich der Schleier um meine Glaskugel noch nicht gelüftet. ;-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Rakymos

    Changed the title of the thread from “Wssermelonen-Event (Quest) "Die Sommerhitze bekämpfen" - Buggy Belohnung (TITEL)” to “Wassermelonen-Event (Quest) "Die Sommerhitze bekämpfen" - Buggy Belohnung (TITEL)”.
  • Ist schon kurios das manche den Tittel bekommen und manche nicht nach Abgabe der Tickets.Ich hab halt auch nur den Stein bekommen und Tittel fehlanzeige.Wär nett wenn eine Info kommt wie man die Chance noch bekommt den Tittel zu erwerben.Die Quest ist ja auch nur einmal machbar.

  • Mir wurde gesagt das einer den Tittel bekam Gilde und Name möchte ich nicht erwähnen da ich nicht weiß ob er damit einverstanden währe.

  • Soll man jetzt die Quest abgeben und später nach dem Titel betteln?

    Oder soll man noch warten, ob evtl. vor Eventende der Titel repariert wird?


    Viel Spaß und man sieht sich in Varanas...

  • Der Titel wird in einer der folgenden Wochen NACH Abschluss des Events vergeben. Wie, wann und für wen das der Fall ist werden wir ankündigen, sobald es soweit ist.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ich habe eure Beiträge, die am Ende nichts mit dem Titel im Bezug auf die Fehlermeldung zu tun haben,

    aus dem Thread entfernt. Zwar finde ich es gut, dass ihr euch vom Trolling nicht blenden lasst.

    Aber eine Bitte an euch: "Don't feed the troll". Einfach ignorieren.

    Trolls brauchen Aufmerksamkeit; müssen wir dem nicht geben.


    Allgemein wäre es schön, wenn in diesem Beitrag man sich nur dann zu Wort meldet,

    wenn ihr mehr Details zu einem Bug geben, Lösungsansätze vorschlagen oder Lösungen posten könnt.

    Alles andere ist im Hinblick auf Problemfindung/-lösung irgendwie ... eher nicht so wirklich hilfreich.


    Gute Nacht,

    Zhirelia

  • Da bin ich aber mal gespannt,wie das geregelt wird mit dem Tittel.Ich hoffe mal nicht das zb. 10 Leute vom Server zufällig bestimmt werden,das währe unfäir anderen gegenüber die auf den Tittel hingearbeitet haben mich mit eingeschlossen.

  • Danke für die temporäre Lösung :thumbup:

    Vllt. geht das ja auch mit anderen Titeln, wäre top...




    Ist somit erledigt

    ">