Feedback Event-Festival

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Liebe Community,


    Gestern ha


    Das ist sowas was man vor oder direkt nach dem Patch Hätte gleich sagen können.


    Weil nun wo ich das weiss sehe ich das mit anderen Augen . Daumen hoch - was neues für uns selbst wenns nicht ganz neu oder tauftisch ist finde ich ne gute Idee. Eben mal was anderes als die normalen alten "Sachen". Das es vom Level her - eben auch die Belohnungen nur Lvl 60 ist kann ich nun nachvollziehen weil man eben nur das Ding irgendwie zum laufen bzw an die restlichen Server anpassen musste und nicht noch tiefer in die Routinen eingreifen musste.


    also hin und wieder was neues - ja ich finde es echt gut.

  • Also das Evnt en sich find ich unterirdisch. Aber die Tendenz, etwas neues ins Spiel zu bringen begrüße ich. Ihr habt überhaupt was versucht im team und das sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Auch zeigt es mir, daß geld und Ressourcen(manpower) noch vorhanden sind und Gameforge gewillt ist, etwas für die Attraktivität von Rom zu machen. Wie gesagt - die Event-Ini an sich gefällt mir nicht, aber das ist ja nicht maßgeblich. Wichtig ist der gute Wille. Ihr seid auf einem guten Weg - macht weiter so. Trotzdem gebe ich mein Gold nicht für x Versuche aus und erst recht kein Echtgeld(Dias) . Es sei denn , Ihr listet mal auf , was man aus den Truhen außer Tränken , begleiteramuletten und Feuerwerk noch so rausholen kann.


    Daher von mir ein Daumen hoch und Danke an die Bemühungen des Entwicklerteams, dessen Arbeit und Engagement ich als absolut positiv bewerte

  • Ich hab heute und gestern mit ca 15 Chars das Labyrinth gemacht, also 3,75 kk gezahlt. Meine Ausbeute :


    1 Kleines Makelloses päckchen

    2 x 10 Ladungen

    2 x Erlösung des Phönix


    nicht gezählte kleine Phiriustränke und Feuerwerk


    Ich hab auch gestutzt, als mir jmd entgegenkam - man kann sich also die wenigen Kisten noch gegenseitig wegnehmen !


    Mein Spaß hält sich doch arg in Grenzen :


    zu teuer , zu wenig Kisten und diese Feuerwerks- und Phiriuselexier braucht doch auch niemand


    Wenn sich das oben genannte nicht positiv ändert, verzichte ich auch gerne auf dieses Event , aber mit deutlich mehr Kisten und Interessanteren Belohnungen ( diverses besseres Buffood, mehr Ladungen, Transformationstränken …. es gibt doch vieeeeel ! ) , wärs super

  • Moin allerseits!

    Hat jemand schon einmal mehrere Runden beim Labyrinth an einem Tag durchgespielt? Ist bei den Folgerunden die Anzahl der Kisten genauso unterirdisch oder steigt mit dem Preis auch die Kistenwahrscheinlichkeit? Ich denke ja mal eher nicht....

  • Code
    1. 250.000
    2. 1.000.000
    3. 4.000.000
    4. 1 Ticket
    5. 2 Tickets
    6. 4 Tickets

    ab dann bleibts 4 Tickets.


    Täglicher Reset - wer nur max. 3x am Tag reingeht kommt mit Gold aus.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • moin zusammen,


    ich finde es sehr gut, dass Ihr vom Event-Team die Attraktivität des Spieles erhalten und steigern wollt. Das von Euch erstellte Event ist ein guter Anfang und klar ist auch, das beim Event programmieren noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Aber Ihr bekommt ja, speziell was die Belohnungen angeht, auch sofort Feedback von der Com und könnt somit entsprechend anpassen. So sollte es, egal wie Bugbelastet dieser Erstversuch auch ist, zwischen Entwickler und Com auch funktionieren. Deshalb mein Wunsch: weiter so :).


    Meine Ausbeute zur Info, bin mit 4 Chars 2 Mal pro Tag in die Prärie gegangen:


    1 x sieben Tag Runenscheibe, 3 x +13-+20 Auf-/Abwertungssteine, 4 x Bankfachgutscheine 7 Tage, 2 x TQ-Karte und natürlich einige "Nieten" wie kleine Phiriustränke und "Crit-Feuerwerk".


    Noch ein Feedback zur Droprate Scharlachroter Wassermelonensamen: 1 Stunde in Gruppe mit 490 % Droprate (390 % Equip und 100 % Dropbonus von Euch) ca. 240 Mobs gelegt, Ausbeute 10 x Scharlachroter Wassermelonensamen

  • Als ich hörte vom Gildie das ihm im Labyrinth einige Leute entgegen kamen und er in den 3 min nur 2 Kisten fand war ich entsetzt.Erstens bezahlt man schon einiges an gold manche schon Dias und wenn man Pech hat,hat einer kurz zuvor schon Kisten geöffnet.In meinen Augen hätte es so sein müssen das wer ins Labyrinth geht alleine drinn ist um auch eine Garantie zu haben das er was für sein Gold/Dias erhält.

    Für mich ist es also tabu da ich nicht wie ne Putzkolonne anderen hinterherrenne um Fußspuren wegzuwischen.

  • Hab soeben Test gemacht 4 Spiegelwelten mit ca.220+ Dropbuff + den sogenanten (angeblich guten Boost) 5 Scharlachrote Samen bekommen.

    In meinen Augen erbärmliche Rate was aber auch die Mats betrift.Seltene sagt ja schon der Name gesammt 1,Grüne pro Lauf ca.7 was auch mehr als dürftig ist.Die Mats droppen eh ob Event oder nicht prinzipiell erbärmlich.Weiße dagegen in massen was jedoch keiner braucht da dann Tausende an Ladungen benötigt werden würden.(rechnerisch unrentabel)

    Das einzige was paste da ja in Gruppe war pro lauf 51 Herzen.


    PS:Am Spiegelwelt Buff sollte etwas positiv verändert werden,ebenso das lästige critten beim betreten.Wie schon vorgeschlagen wurde ein NPC

    reinstellen bei dem man den Run startet,dann sollte dieses Problem gelöst sein.Sollte man Critten wenn man mittendrin ist das ist dann halt Pech,

    was ja recht selten vorkommt.Das mit den NPC wie in Goblin Mine und schon sind viele zufrieden.:thumbup::thumbup::thumbup::saint::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ist das so gewollt, dass man auf andere Spieler in der Prärie trifft ? Ist nicht nett wenn einem da schon andere entgegen kommen :/

    Ja, das ist als openworld gedacht.

    Als ich hörte vom Gildie das ihm im Labyrinth einige Leute entgegen kamen und er in den 3 min nur 2 Kisten fand war ich entsetzt.Erstens bezahlt man schon einiges an gold manche schon Dias und wenn man Pech hat,hat einer kurz zuvor schon Kisten geöffnet.In meinen Augen hätte es so sein müssen das wer ins Labyrinth geht alleine drinn ist um auch eine Garantie zu haben das er was für sein Gold/Dias erhält.

    Für mich ist es also tabu da ich nicht wie ne Putzkolonne anderen hinterherrenne um Fußspuren wegzuwischen.

    Zum Respawn der Truhen und wieviele da bei euch jeweils standen bitte gerne mehr Infos.

    Wenn das was Skye hier beschreibt häufig auftritt, passt mit dem Script beim Labyrinth auch etwas nicht, ausser natürlich es waren zu dem Zeitpunkt grade ein Haufen Leute an unterschiedlichen Stellen des Labyrinths unterwegs.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Feedback.... gern


    Wen das labyrinth so gestaltet wäre, wie die Spielgelwelten (jeder ist alleine) drinnen und kämpft mit Monster um an die Samen zu kommen, Kisten zu finden und das auf Zeit. Die wärer meiner Meinung nach motivierend. Aber jetzt die Leute nehmen sich die Kisten vor der Nase weg. Am 1 Tag fand ich 3 rote Kisten in 2 war je 1 violetter Schlüssel für die "Guten" Truhen... habtte mich schon auf den nächsten Tag gefreut.

    Dann kam am nächsten Tag wirklich eine violette Truhe. Ich stürzte mich drauf , 1. froh eine Truhe zu finden und 2. ich hatte ja einen Schlüsselk dafür........ pustekuchen. Die Schlüssel waren weg. Stellt euch mal bei dem Geburtstagevent vor, die gefunden Schlüssel wären am nächsten Tag weg....... das ist eine tolle Motivation.

    Ich finde, wenn was eingeführt wird, sollte der Spaßfaktor im Vordergrund stehen. Bei diesem Event fehlt mir das.

    Die Belohnungen was ist bis jetzt bekommen habe 1 Rüstungsstein +16 und einen Flügelstein von 13-20 (srry Abwertungsstein für Flügel) Da alles nur bis Lev. 100 geht, sind die Sachen nicht mehr zu gebrauchen...... falles es mal weiter gehen sollte.

    Fazit. Es ist nur dafür da den Leuten das Gold aus der Tasche zu ziehen.

  • [...]

    Am 1 Tag fand ich 3 rote Kisten in 2 war je 1 violetter Schlüssel für die "Guten" Truhen... habtte mich schon auf den nächsten Tag gefreut.

    Feedback.... gern

    Dann kam am nächsten Tag wirklich eine violette Truhe. Ich stürzte mich drauf , 1. froh eine Truhe zu finden und 2. ich hatte ja einen Schlüsselk dafür........ pustekuchen. Die Schlüssel waren weg.

    [...]

    Kann ich so nicht bestätigen, habe auch an einem Tag mehrere rote Kisten gehabt und einen Schlüssel für die violetten Truhen über. Den konnte ich dann am nächsten Tag ganz normal verwenden.

  • Also ich konnte auch am nächsten Tag meine Schlüssel verwenden und waren noch da.....


    Aber ich bin schon megaaaaaaaa verärgert mit der Geschichte des üblichen criten, mein Vorschlag, das abbuchen des Goldes erst nach ablauf der Zeit, oder nach einer gewissen zeit die man im Labyrint ist!


    Ganz ehrlich bin jetzt mega oft gecritet und eine für mich nicht unerhebliche Menge Gold einfach weg ohne überhaupt eine chance auf ne Kiste etc. zu haben, sowie wen alles mal gut geht soviele Spieler teilweise drinnen waren das man von dem bezahlten Eintritt auch rein gar nicht´s hatte!!!!!!


    Ähnlich der Spiegelwelten machen das man Solo rein gehen kann und das Gold zeitversetzt erst abgebucht wird, für die, die tatsächlich für Dias den Eintritt kaufen muss es ja fast an Betrug ähnenl wen man schon beim betreten critet egal ob man Sicht komplett runtergedreht hat und man einen relog etc etc gemacht hat, Support anschreiben bringt gar nichts!!!!!!!


    Darcoon  SaitoHajime

  • Am Donnerstag hatte er ja auch noch ganze 21 Schlüssel erspielt die am Freitag alle weg waren .....:rolleyes:


    Gismo : Du crittest mittem Spiel oder schon in dem Moment in dem du aus dem Ladebalken raus sein solltest?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Crit hatte ich noch nicht aber schon 2x keine Kiste weill mir wer entgegen kam. So macht das ganze für mich keinen Sinn ?( .

    250 k für nicht mal 3 min weil die Zeit ja schon beim Betreten läuft und dann der Gegenverkehr ich werde mir das in Zukunft sparen. Das meiste was ich da drin bisher gesehen hab war Feuerwerk und diese blöden Tränke. Da fehlt der Gegenwert;)

    Btw da der Boss auf meinem Server ja nix rausrückt was ist der Loot da?

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • SaitoHajime ich klicke auf´s Portal bestätige Gold zahlen und im Ladefenster crite ich schon raus des war am häufigsten, zweit häufigste ich fange an zum laufen wen ich direkt im Labyrinth bin und zack crit, ich weiß es nicht was ich noch machen soll, Grafik runter gedreht, effekte andere Spieler ausblenden und relog und trotzdem bin ich von den viermal pro tag rein könnte mindestens ohne zu übertreiben 2x mal rausgecritet paar mal beim bezahlen von den 4kk 8und da hab ich mich hoffe ich verständlicher weiße sehr geärgert.......


    Gegenwert find ich schon Top wen alles läuft und ich drinnen bin habe ich schon sehr gute Sachen rausgeholt Kleines Makelloses päckchen Schlüssel, Phönix Rüstung und waffensteine da kann ich mich nicht beschweren trotzdem criten und Gold futsch ist doof.......

  • Wird jetzt eigentlich der Boss gefixt wo man auch zum Labyrinth geht oder funzt der Zwischenzeitlich schon, was wäre den vom Boss gedropt überhaupt?