Klarstellung bezüglich des Wassermelonen-Events und Daseins Labyrinth

  • Liebe Community,


    Gestern haben wir zwei neue Ingame-Aktivitäten veröffentlicht: das Wassermelonen-Event und Daseins Labyrinth. Wir möchten euch diesbezüglich weitere Informationen mitteilen und einige Missverständnisse klarstellen.


    Zuerst beachtet bitte, dass das Wassermelonen-Event und Daseins Labyrinth zwei voneinander getrennte Aktivitäten darstellen und nicht Teile des gleichen Events sind.


    Das Wassermelonen-Event ist ein zusätzliches Fest, welches ursprünglich nur in der asiatischen Region verfügbar war. Wir wollten euch etwas Abwechslung in unserem regulären Festplan bieten und einige neue Events hinzufügen, die wir bisher nie auf unseren Servern angeboten haben.


    Wir haben die Bezeichnung "Event" gewählt, da es eine eher kleine Aktivität darstellt (mit nur einem NPC), während es aus technischer Sicht ein voll ausgearbeitetes Fest ist, weswegen es nicht parallel mit anderen "normalen" Festen laufen kann. Da es sich nur um eine kleine Aktivität handelt, planen wir eine eher kurze Laufzeit (ca. 2 Wochen) und nehmen dann unseren gewohnten Festplan wieder auf. Daher ist dieses Event auch nicht als "Ersatz" für andere bei euch beliebten Feste gedacht.


    Bezüglich der Droprate der Melonensamen haben wir euer Feedback berücksichtigt und entschieden, am Wochenende ein zusätzliches Dropboost-Event laufen zu lassen.

    Zeitraum: Vom 30.8. 2019, 18:00 Uhr (MESZ) bis 1.9. 2019, 23:59 Uhr (MESZ)

    Boost: Droprate +100%


    Nächste Woche werden wir die Daten erneut auswerten und weitere Boost-Events starten, falls dies erforderlich sein sollte.


    Beachtet bitte auch, dass die Melonensamen von Monstern droppen, die euch EXP geben (der Levelunterschied darf also nicht zu groß sein) und dass Spiegelwelt-Instanzen auch mit eingeschlossen sind.

    Daseins Labyrinth andererseits ist ein besonderes handgefertigtes Event, das von unserem internen RoM-Team entworfen und erstellt wurde, und es handelt sich hier um den ersten Testlauf. Wir hoffen, in Zukunft weitere vielfältige Events (die wir "Die Prüfungen von Ayvenas" nennen) erstellen zu können.


    Unser Ziel ist es, neue Eventkonzepte zu erproben und flexibler mit Anpassungen umzugehen, die auf eurem Feedback beruhen. Haltet euch also nicht mit konstruktivem Feedback, Ideen und Vorschlägen zurück und teilt uns mit, ob euch die Events gefallen und ob ihr zukünftig mehr davon sehen möchtet.


    Wir sind uns einiger aktueller Probleme mit dem Dasein-Boss bewusst und nehmen sie zur Zeit unter die Lupe, um zu versuchen, eine mögliche Lösung zu finden.


    Wir danken euch für eure Geduld, während wir uns der Angelegenheit annehmen.



    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Darcoon

    Approved the thread.
  • News-Update #1


    Ein Fix für den Boss und die Eventzonen-Portale ist inzwischen aktiv. Wir werden das Problem weiter beobachten, doch sollte sich der Boss weiterhin nicht wie vorgesehen verhalten, werden wir die Portale bis nächste Woche deaktivieren.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • News-Update #2



    Liebe Community,


    Wir sind sehr dankbar für euer Feedback und eure Vorschläge bezüglich unserer aktuellen Events (das Wassermelonen-Event und Daseins Labyrinth). Wir freuen uns, euch einige neue Events präsentieren zu können und machen uns Notizen für die Zukunft!

    Was die von euch aufgezeigten Probleme angeht haben wir mögliche Lösungen ausprobiert und mit der heutigen Wartung einige Fehlerbehebungen und Anpassungen vorgenommen.


    Das Wassermelonen-Event:

    Wir haben einen besonderen angepassten Drop aktiviert: Ihr habt jetzt die Chance, von jedem normalen Monster (weder Elite noch Boss) in jeder Zone zusätzliche Scharlachrote oder Seltsame Wassermelonensamen zu erhalten.

    Der Drop ist ab heute (5.9. 2019, nach der Wartung) bis zum Ende des Wassermelonen-Fests am 12.9. 2019 um 08:00 Uhr MESZ aktiv.


    Daseins Labyrinth:

    Wir haben einen Fix für den Dasein-Boss implementiert. Solltet ihr weiter Probleme mit ihm haben, teilt uns dies bitte umgehend mit.

    In den Schatzkisten im Labyrinth haben wir einige Items ersetzt, so dass ihr jetzt erhalten könnt:

    - Scharlachrote Wassermelonensamen statt zufälligem Feuerwerk

    - Phirius-Muscheln oder Wassermelonensamen statt zufälliger Tränke


    Wir hoffen, dass ihr die Events nach diesen Anpassungen noch mehr genießen könnt. Zögert nicht mit konstruktivem Feedback!



    Viel Vergnügen wünscht euch

    Euer RoM-Team

    darcoon_lunis-signature.jpg