Weisheitscap beim Priester

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Ein Priester/Ritter aus meiner Gilde hat mal die Frage in den Raum gestellt wie es sich mit dem Weisheit`s Cap verhällt.Im alten Forum laß ich mal das es so um die 9k liegen soll.

    Nun zu seiner Frage:giebt es eine detailierte Erklährung dafür,ob die Aussage stimmt mit Cap 9K und warum es sich so verhällt.Was passiert wenn mehr Weisheit verbaut werden würde?

    Wie soll der Priester/Ritter sein Equip pimpen um Optimale Heilung zu erreichen.


    PS:währe nett wenn auch ein Offizieller eine Erklährung kundtun könnte.

  • Mein letzter Stand beim Priester waren 11k, ab da wäre wohl Schluss gewesen, das war aber auch noch im alten Forum. Die Weisheit erhöht ja (was die Heilungssachen angeht) nur die HoT´s sprich jetzt in dem Fall vom /Ritter das Regenerieren ich bin mir jetzt aber natürlich nicht sicher ob es ein einzelnes Weisheits Cap auf einzelne Skills gibt, sprich dass das Regenerieren bei 9k nicht mehr höher geht, aber der HoT vom /Kundi mit den Pfeilen höher geht und das da evtl. ab 11k Schluss ist.


    Und passieren würde nichts, außer das man mehr Mdeff hat und mehr Mana und im BK, wenn man kein anderes Gear anzieht einfach mehr Widerstand gegen Mdd Klassen hätte.


    Optimale Heilung gibt es nicht und es ist auch Geschmackssache was man baut, die Stats verändern am Ende nichts an der Heilung selbst, bis eben auf den HoT bezüglich der Weisheit.


    Von den Stats her ist mein Persönliches Ding ne 3/2/1 Sache ( 3x Ausd/LP - 2x Ausd/Pdeff - 1x Ausd/Weis )

  • Würde mich hier kurz mit anhängen, aber auf die Kombo Priester/Hexer bezogen. Denke bei den Priester-Skill wirds hier gleich sein, aber wie sieht es mit den Fokus Skills aus sind die auch gecapt ?

  • Mein letzter Stand war ähnlich dem von Velm. Es gibt ein Cap für "normale" Heilungen, was so niedrig ist (9k oder 11k), dass man theoretisch nichtmal Weisheit verbauen muss, um das zu erreichen.

    Alles obendrüber erhöht nur die Heilung der HoT's. Beim Dudu im übrigen das gleiche Spiel... HoT's gehen höher, feste Heals nicht. (also.... das Cap ist nicht Klassenspeziefisch, sondern nur richtet sich nach der Art der Heilung. Wie es sich mit solchen selbstauslösenden Heals wie beim Dudu/Bewa oder Bewa/Dudu verhält, weiß ich nicht.

  • das weisheitscap beim priester liegt bei 8k und beim druiden bei 12k darüber hinaus hilft mehr weisheit bei hots nur bedingt, heilung auf den items und magischer schaden macht viel mehr aus

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • Gerade getestet und bin beim Priester über 8k und alles bissl mehr Weisheit macht minimal noch was an der Heilung aus, aber nicht merkbar am Ende vonwegen das rettet den Tank noch wenn der mal irgendwo pennt, die DD´s sind fast alle ja nach nem Krit Heal eh wieder full (es war eig. nur Helden Trank und Attri Hochzeitsfood drin, alles andere würde ja irgendwie die Heilung erhöhen durch nen Heal Boni oder mehr Mdmg) das Regenerieren und die Genesung (vom Pfeil der Genesung) sind demnach höher.


    Ich hab dann auch nochmal als Priest/Kundi den Bogen ausgezogen, da dort kein Heal Boni mit drauf ist und auch hier von einem Weisheitswert ausgehend mit 10.306 auf 11.741 an den HoT vom Regenerieren erhöht.


    Beim Dudu ist es genau das selbe Spiel gewesen, alles bisschen mehr Weisheit hat den HoT definitiv noch erhöht und da ging es von knapp 15k unbuffed aus, ich hab dann mal meine Stäbe noch ausgetauscht, da ich einen gestattet jetzt mit dabei habe und dort schon 3 Weisheits Stats drauf habe und dadurch 1,2k mehr Weisheit bekomme wie mit dem gegradeten zuvor aber 400 Mdmg verliere und dort ist der unterschied des HoT´s auch zu sehen und zwar, dass ich mit dem der gestattet ist etwas weniger mache als mit dem gegradeten Stab (was ja eig. Klar ist, da Mdmg auch einen gewissen Teil an Healboni mit sich bringt).


    Ich denke man kann am Ende sagen, dass es nicht verkehrt ist über diese "vermuteten" Caps an Weisheit zu haben, man verliert ja nicht wirklich was anderes. Aber eine reine Weisheit Stattung wie z.b. 6/0 Ausd/Weis halte ich für totalen Quatsch, ich würde da lieber was mehr LP und Deff mit einbauen, aber das ist auch wieder die Persönliche Sicht an der Stelle.