Chinesisch?

  • GF, habt Ihr keine Möglichkeit, diese lästigen chinesischen Spam-Postings zu blockieren?

    Werden immer mehr, und Ihr lässt sie auch viel zu lange bestehen....:(

  • Verständlich ist es, dass sie stören. Wenn jedoch keiner zu dem Zeitpunkt online ist, weder einer aus EN,

    DE, FR oder sonst wer, um sich damit zu befassen, dann bleiben sie etwas länger da. Ist dann leider so.

    Ich habe die Beiträge gerade entfernt.


    Und natürlich ist es möglich, dagegen einiges vorzugehen, z.B. hatte Metin2 damals des öfteren die

    Registrierung auf manuelles Freischalten umgestellt. Das war damals ein Spaß sie alle zu kontrollieren >,>"

    Und weitere Maßnahmen sollten nicht getroffen werden, denn auf Verdacht irgendwelche IP-Adressen

    zu sperren, ist ebenfalls murks, so meine Meinung.

  • Danke für die Antwort! Vielleicht wird es dem Spammer bald zu blöd...…...

    Vermutlich nicht, denn sowas läuft in der regel automatisiert ab...

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich habe gerade nachgeschaut:

    Bei der Registrierung wird ein reCAPTCHA verwendet, d.h. zumindest während des

    Registrierungsprozess muss sich ein realler Mensch abmühen. Danach ist es nur noch Copy'n'Paste.


    Ggf, kann der "Foren-Gott" ein anderes nehmen, z.B. das mit verzerrte/verschwommene Worte/Buchstaben. Der Prozess dauert minimal länger als einfach nur ein Haken zu setzen, dass man kein Roboter ist.

    Aber auf langer Sicht wird uns das nicht vor Spambots komplett schützen.

  • Grüße aus dem Urlaub. O/


    Generell wird das meiste durch den Link Filter abgefangen (Beiträge die Links enthalten von Usern mit weniger als 10 gewertet en Beiträgen werden erst zur Kontrolle deaktiviert), die aktuellen Bots verwenden aber keine Links.


    Vom Handy aus kann ich schlecht am Admin Tool rumfummeln (die Gefahr versehentlich mit meinen Wurstfingern etwas oder alles zu löschen ist mir doch etwas zu groß), aber ich habe mal ein paar Leute gepiekst, dass gewisse Schlagwörter wie "IELTS" oder "University" auf den Filter gesetzt werden.


    Das sollte einen Teil der Beiträge verhindern.