Ergänzung pbInfo Addon, Rohstoffe sammeln

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • hi,


    hab nichts dazu gefunden, daher stellt ich das hier rein.

    Ergänzung für das Addon pbInfo.


    Die Tooltip-Anzeige bei Rohstoffen sammeln ging nur bis Stufe 75.

    Unten findet ihr die Ergänzung bis Stufe 100 Rohstoffe.



    Am letzten Eintrag der bestehenden Originaldatei ein Komma einzufügen.

    Die Zeilen in die Datei "db.mats.lua" einfügen.



    Viele Grüße Sykaja

  • Wir haben wohl unterschiedliche Versionen :-)

    Deine Version würde ja passen wenn Du in den Ordneroptionen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen würdest;)

  • Die Zeilen in die Datei "db.mats.lua" einfügen.

    Code
    1. -- Muscheblume | Kandibaum | Argentit (96) - normal
    2. --

    Vielen Dank für deine Ergänzung.

    Allerdings vermute ich, dass Muscheblume wohl eher Muschelblume heissen sollte.:huh:

  • hi das ist super nur wenn ich die zeilen einfüge in die lua sagt mir das game einen fehler das ein index fehlt von MatDB in der Tooltip.lua line ...


    habe es mit pbinfo v0.60 versucht mit v0.59 und mit der aktuellen v 0. 60++ da ist bis lvl 81 schon drin. giebt es da ne möglichkeit die letzten mit einzufügen das ich nicht mehr die fehler meldung bekomme


  • da wird dir n komma oder eine klammer fehlen.


    der Fehler sagt quasi aus, dass die Variable "MatDB", die eigentlich eine Tabelle sein sollte, ein boolean ist (true oder false). Das passiert, wenn die Tabelle einen strukturellen Fehler hat (z.b. ein Komma vergessen oder eine Klammer zu wenig/viel) und mit "false" zurückgegeben wird.


    Schick mal die MatDB-Datei und ich schau mir das mal an.

  • ich habe sie nur auskommentiert die letzten zeilen

  • Teste die Datei mal bitte. In den Zeilen 83, 89 und 95 waren jeweils ein Steuerzeichen drin - kann sein dass es deswegen Probleme gab. (kann es nur leider selbst nicht testen, da ich pbInfo nich nutze)

    Files

    • db.mats.zip

      (1.82 kB, downloaded 65 times, last: )
  • Danke geht 8)

    die sieht aber nicht anderst aus als das was ich vorher eingefügt habe. habe mir ja nur den quellcode kopiert von oben :/

  • oben sind die steuerzeichen leider auch drin^^

    am besten mit nem Texteditor wie Notepad++ oder VScode aufrufen... da sieht man die dann^^

  • hmm dann bin ich zu doof dafür ich benutze notepad++für lua. hab auch in der ansicht symbole alle anzeigen an aber nix gesehen oder ist halt falsch eingestellt,


    ich bedanke micht nochmal für die super hilfe