Gildentafel-Menü lädt keine Daten

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Das Gildenburgtafelmenü ist mit dem Patch 2883 auch kaputt gegangen und ist atm scheinbar noch nicht bekannt.

    Auch mit dem "downgrade Patch" (-lachhaft-) ist der Fehler nicht behoben.


    Beim Gildenburg-NPC vor dem Betreten, Funktion Drei (Tafel) stehen alle Burgen links mit dem Namen da, jedoch rechts ohne Namen, Rang, nicht betretbar und und und, halt leer....


    bin gespannt ob das noch vor Chapter 8 repariert wird, also nach der Insel Chassizz.....



    a36807b0742c26ae7fe6aee79ad70d54.png

    ">

    Edited once, last by SaitoHajime: Thread-Titel angepasst - Saito ().

  • Ist es ein addon das die Gildennamen sortiert?

    Bei mir ist es kreuz und quer, aber dafür funktioniert es bei mir.

    Getestet In Varanas und Obsi.

  • Cool Merlin, dann liegt es nicht am Addon, denn der Fehler trat bei mir und noch einigen anderen erst nach dem Patch auf Version 2881 und 2883 auf & und blieb mit dem Downpatch bestehen

    ">

  • nur nen Addon für GM-Zeug drauf.



    Entweder funkt dir irgendwas von Addons dazwischen oder der Patch ist nicht richtig durchgelaufen und Client-Daten sind korrupt.

    Aber ein generelles Problem lässt sich erstmal nicht erkennen wie du siehst - da brauchts mehr Informationen.


    Dateien in Bytes:

    data.fdb: 444115750

    interface.fdb: 1286792039


    Spaßeshalber mal beim NPC in der Obsi geschaut aber funktioniert auch - hätte mich auch gewundert sonst, die rufen beide dasselbe Script auif.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Changed the title of the thread from “Patchfehler bestehen immernoch” to “Gildenliste beim Gildenburgverwalter lädt nicht korrekt”.
  • 1. Änder den Name bitte nicht, denn die Fehler betreffen nicht nur die Tafel beim Gildenburgverwalter, sondern es können auch keine Rechteänderungen vorgenommen werden, ohne das sie nach 1 Minute wieder zurückgesetzt wurden.....


    2. Hab jetzt mehrer Spieler unabhängig von einander gefragt! Bei allen befragten mit und OHNE Fehler sind die Werte wie folgt


    data.fdb : 433.707 kb interface.fdb: 1.256.633 kb


    also keine Abweichung SaitoHajime


    Der "Downpatch" hat auch nicht die Funktion gehabt, dass am Anfang im Startclient die Versionsnummer sich änderte....


    Vermutlich bis zum Eventwechsel aussitzen ....

    ">

    Edited 3 times, last by Kingxcool ().

  • Kingxcool

    Changed the title of the thread from “Gildenliste beim Gildenburgverwalter lädt nicht korrekt” to “Patchfehler bestehen immernoch !!!”.
  • Mach für unterschiedliche Fehler bitte einzelne Threads auf. Wenn du mehrere Bugs hast die erst mit diesem Patch bei dir auftreten dann melde die doch auch bitte.


    "Patchfehler bestehen immer noch" ist kein sinnvoller Titel - das kann alles mögliche sein, noch dazu ist immer noch unklar obs wirklich am Spiel liegt oder ob dir Addon-Daten reinpfuschen.


    Und wenn ich den Threadtitel anpasse hast du das nicht wieder zurückzusetzen nur weil dir grad danach ist oder dich ein Bug stört.


    Ich kann schon den ersten Fehler auf deinem Server mit einem frischen Client ohne Addons nicht reproduzieren.

    kaputte data.fdb oder interface.fdb kann man wohl schonmal ausschliessen, sind ja mit meiner identisch und bei mir funktionierts.


    Also, zum weiteren Eingrenzen:


    Verschieb mal deinen Addon-Ordner komplett aus dem RoM Installationsordner weg, und schieb auch mal

    C:\Users\<USERNAME>\Documents\Runes of Magic woanders hin, so das das Spiel ohne jedes Addon und ohne jede Addon-Daten startet.

    Wegschieben, nicht löschen, es sei denn du legst auf deine Addon-Einstellungen keinen Wert mehr, sollte klar sein ;-).


    Tritt das Ganze dann immer noch auf?


    Weiteres:

    Alles Spieler von deinem Server nehme ich mal an?

    Hat jemand auf einem anderen Server als Baldr das gleiche Problem seit .2883?


    Ich hab zur Not auch noch nen .2883 FullClient (durchgepatcht nie gestartet) irgendwo im Internet geparkt wenn jemandem der dieses Problem hat 12GB Download für nen A/B Test nicht zuviel sind.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Changed the title of the thread from “Patchfehler bestehen immernoch !!!” to “Gildentafel-Menü lädt keine Daten”.
  • Hello :)


    On Nawia, everything seems to be fine. For me, the guild list with all the banners and additional information is diplayed correctly. And nobody has complained about any problems occuring, but I will ask around tomorrow. I need to add that I use some addons, but I don't have an addon which sorts the guilds according to the alphabet order.



    Auf Nawia scheint alles in Ordnung zu sein. Die Gildenliste mit Bannern und Zusatzinformationen wird mir korrekt angezeigt. Niemand hat sich beschwert, dass es irgendwelche Probleme gab, aber ich werde die Leute morgen fragen. Ich werde hinzufügen, dass ich verschiedene Addons verwende, aber ich habe keine solche alphabetische Sortierung für Gildennamen.

    Entschuldigung für die Fehler, aber ich benutze Google translator.


    Viele Grüße -

    Vimma from Perun (yeah, it's Nawia now...)

  • Alphabetical sorting comes from an addon. The default messy list without addons is from sorting via GuildID ascending (oldest guild on top).

    Die sortierte Liste stammt von einem Addon - die default Sortierung ohne Addon ist nach GildenID aufsteigend (älteste Gilde oben).



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Sonst noch jemand mit demselben Problem?

    Jemand mal komplett ohne Addon-Daten probiert der den Fehler bis dato hatte?

    Braucht jemand n FullClient zum testen?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear