aus dem Spiel genommene Monsterkarten

  • Hallo zusammen,


    habe einiges an Gold für diese seltenen Karten ausgegeben die in letzter Zeit aus dem Spiel genommen wurden.


    An wem müsste man sich wenden um diese Goldlücke wieder zu schliessen?


    Gruß Sturmi

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Reiß dich zusammen Tobi, du wärst einer der ersten die schreien würden wenn dich in anderen belangen was betreffen würde.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • [Monsterkarten] Die folgenden nicht erhältlichen Karten wurden aus dem Monsterkarten-Kompendium entfernt:

    • Karte - Imitator
    • Karte - Rufa-Häuptling
    • Karte - Versklavter Schmelzdämon
    • Karte - Häuptling der Walu
    • Karte - Trockenlaubschluchtkäfer
    • Karte - Splitterstromnavigator

    wo gabs die, wenn sie eigentlich nicht erhältlich waren? :/


    Ah ok, seh gerade Rufa Häuptling gabs für lau als Geschenk, somit who cares.

    Edited once, last by Waver38 ().

  • Mit Lireda fing es an beim ersten "wir nehmen euch Karten weg-patch".


    Ich würde es begrüßen, wenn der Patch erkennt, ob Spieler einzelne Karten bereits besaßen. Diese Spieler sollten dann eine direkte Entschädigung bekommen.


    Eine kleine Wiedergutmachung z.b. In Form von beuterunen oder anderen Itemshop Gegenständen, welche mit drop zu tun haben. Oder den Titel "krasser Kartenfarmer" mit 50% drop, oder ne seltene Karte oder, oder.


    Aber einfach wegnehmen ist schon doof.

  • O_o is ja lustig was hier gefordert wird für Karten die maximal Gold oder Zeit gekostet haben, dafür ne perma Droperhöhung. In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
    Ich sammel/farm Karten auch, aber was bitte is jetzt so schlimm dran das sie Karten entfernen?

  • Die Frage Ersatz/Entschädigung lasse ich mal beiseite - aber eine Stellungnahme von GF wäre zumindest ein Akt der Höflichkeit. Immerhin wurde ja tatsächlich Spielern etwas weggenommen, etwas, das sie zurecht hatten.

    Ich habe den Verdacht, den Maßgeblichen bei GF war nicht bekannt, dass diese Karten sehr wohl in manchen Kompendien waren, vielleicht haben sie deswegen der Aktion von RW zugestimmt....

  • Die Karten von Leuten im Kompendium sind (IMHO) nicht weg, sie sind nur unzugänglich.

    Ich hatte es glaub ich beim letzten Mal (Lireda) schon beschrieben - Runewaker entfernt einfach so ziemlich alle Werte von der KartenID (die Referenz zurück auf das Monster ist die entscheidende fürs Kompendium, meine ich) und damit hat sichs.


    Es war, muss man so ehrlich sagen, einfach die faule Lösung seitens RW.

    Wenn jemand Karte 712345 ins Kompendium einliest und später Karte 712345 alle Attribute und Referenzen entfernt werden hat der Spieler immer noch Karte 712345 - sie tut nur nichts mehr und das Kompendium stellt sie nicht mehr da.


    Was aktuell "fehlt" ist sozusagen der Hinweis das Seite 1234567 im Kompendium auch da ist - obwohl die Seite vorhanden, aber jetzt leer ist.


    RW kriegt das jetzt nochmal aufs Brot geschmiert ob sies nicht doch richtig machen können wie im Task original beschrieben (sprich die Monster aktivieren bzw die 1-2 Looteinträge fixen ... und jetzt natürlich die Werte und IDs wieder an die KartenIDs packen), ob sie dazu bereit sind, wird man irgendwann sehen oder auch nicht.


    Gibt halt aktuell erstmal 2 Möglichkeiten:

    a) RW sagt na gut machen wir wie ihr das wollt und aktiviert die Monster und fixt die paar Looteinträge (und die Kartenwerte).


    [ <sarkasmus> die Karten sind damit auf einen Schlag auch bei 0,1% nicht mehr wirklich selten und der nächste Thread wird eröffnet das einem ja immense Goldwerte vernichtet wurden und man eine Entschädigung verlangt </sarkasmus> ]


    b) RW tut wie so oft gar nichts und sagt dazu auch nichts oder sagt "nö keine Lust".


    In diesem Fall wird die Reaktion ob der realen "Größe" des "Problems" wohl auf ¯\_(ツ)_/¯ hinauslaufen.


    Als unwahrscheinliche Option c) gibts da noch: RW pullt einen [Karte - Sirloth] (2.0) und recycled die KartenID irgendwann indem sie eine andere MonsterID referenzieren - dann haben diejenigen irgendwann eine völlig andere Karte an der Stelle einer Karte die zwischendurch entfernt wurde.


    Wunschzustand ist nach wie vor a)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • werde die Plätze im Bankfach wo diese Karten lagen frei lassen.


    vielleicht sind diese ja eines schönen Tages wieder da und das Spiel critfrei... ;)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Hi,


    wie ....? Echt jetzt? Es wurden einfach Karten rausgepatched?

    Aus welchem Grund macht man denn sowas?

    Ich dachte immer Spielentwickler wollen ein Spiel besser machen und nach vorne bringen. Warum machen die dann genau das Gegenteil?^^


    Ich wollte nach eineinhalb Jahren Spielpause gerade mal wieder einsteigen und wieder regelmäßig spielen, wenn man dann aber sowas liest, ist die Lust direkt wieder im Eimer.