Feedback zu Labels und Bereichen

  • Das label Warden bitte wieder dazu fügen. Das sind die klassischen vergleichsthreads aus dem alten forum. Die gehören immer zur jeweiligen klasse.

  • Evil Boardmods from outerspace of doom. Dit wären wa dann.

    Aber ernsthaft. Hier is nochnalles wie kraut und rüben.

    Gebt mir mal modrechte :p

  • Es gehört auch nicht in den diskussions bereich. Es gehört in den jeweiligen klassen thread. Schau dir mal das alte forum an. Da siehste dann was ich meine.

  • Ruhig Blut Torki...

    Sowas kann man nicht auf Anhieb wissen... Dafür müsste man das alte Forum angeschaut/gelesen haben... Und da das Neue unübersichtlich ist und man die entsprechenden Bereiche auch nicht gleich findet kann sowas schonmal passieren...


    Ratgeber, Anleitungen & Hilfsquellen[10]=36 <--- wäre btw das richtige Unterforum


    ne farbige Markierung wäre ja cool... (ach halt, gibts die etwa sogar...)

  • Dauert jetzt eh bestimmt wieder ne weile bis es wieder verschoben wird und bei Torki ist da dann nichts mit ruhig Blut, sein Kopf ist jetzt schon knall Rot. :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Torki.... wenn sie doch ihr eigenes Forum nicht kennen, was erwartest du da?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Stellt sich noch die Frage, ob irgendwen (außer die Spieler) die Umfragen interessieren...


    EDIT - festgestellt dass Umfragen (warum auch immer) inzwischen wieder deaktiviert sind

    Edited once, last by kako88 ().

  • So liebe Jungs, Mädels und Nicht-Binäre,


    ich hab jetzt die Diskussion doch mal aus dem anderen Thread gepflückt, da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

    Ich denke mal euer (wenn auch nur begrenzt konstruktives) Feedback ist hier besser aufgehoben. :)


    Wie der Name "Ratgeber, Anleitungen & Hilfsquellen" schon schließen lässt, ist dieser Bereich hauptsächlich für Guides gedacht.

    Ein Thread, in dem man jetzt seine Werte vergleicht und sich gegenseitig beweist, wer den längsten Schniedel hat mag zwar in gewissem Umfang auch lehrreich sein - etwa bezüglich Ausrüstung, Stats und Skill-Rota - ist aber eben in erster Linie eine Klassendiskussion und kein Guide.


    Bei der Erstellung des neuen Forums wurde sich bewusst dazu entschieden, das Forum kompakt sowie einheitlich zu halten.

    Es wird nicht mehr wie früher tausende Unterbereiche geben, in denen einmal in 6 Monaten ein Post kommt.

    Handwerk - PvP - Klassen - AddOns: All diese Bereiche sind nun in den Bereichen "allgemeine Diskussionen" bzw. "Fragen zum Spiel" aufgegangen.


    Genauso gab es die bewusste Entscheidung, zu Beginn nicht alles mit Label zuzuwerfen und mit einer Grundauswahl zu starten.

    Sollte es wirklich Bedarf geben an Labeln (nein - ein einzelner Thread macht kein Label notwendig), könnt ihr euch gerne mit diesem Wunsch an uns wenden. Wir werden uns dann mit den anderen Communites abstimmen (da sie die gleichen Labelsätze nutzen wie wir. Ändern wir unsere, betrifft das auch alle anderen) und dann die gewünschten Labels einpflegen.


    Danke für die Aufmerksamkeit. :)


    LG, Diogenes

  • Dann habt ihr 13 unterthreads zu den klassen in der diskussionsecke. Das feedback is jetzt konstruktiv: das is unübersichtlicher wie vorher. Wenn ich was zum bewa will geh ich wohin? Ins bewa forum. Und da will ich alles auf einem fleck. Was bringt es wenn infos zu klassen, egal ob guides oder schwanzvergleich übers ganze forum verstreut sind? Es ist für jeden einfacher zu finden wenn ein thema über eine klasse, das auch nurbdiese klasse betrifft mit dem label dieser klasse versehen wird......

    Mitdenken etc is schon noch erlaubt.

  • Moin.


    Diogenes hat dahingehend vollkommen Recht.

    Die "Zeigt her euren xXx"-Threads gehören nicht in den Guide Bereich. Ich gebe zu, es mag durch die Verlinkung der jeweiligen Labels vielleicht verwirrend sein, aber dahingehend denken wir über eine für alle passable Lösung nach.


    Das Forum Ratgeber, Anleitungen & Hilfsquellen dient ausschließlich als Guide Bereich. Die Verlinkungen, die man im alten Forum als Bereiche gesehen hat, sind jetzt die Verlinkungen zu den einzelnen Labels. Leider haben wir keine Klassenlabels für die anderen Bereiche, aber wie gesagt, denken wir zurzeit über eine ordentliche Lösung nach.


    Solange es dahingehend noch keine Änderung gibt, müssen wir uns mit dem jetzigen Zustand zurechtfinden.


    Liebe Grüße

    StormWing