Asiatische Server schließen

  • Die asiatischen Server schließen ja am 3.9.2019.


    Quelle: http://www.runesofmagic.com.tw/newsinfo.php?newsid=1478


    In diesem Artikel


    https://games.rambler.ru/news/…magic-i-dragon-s-prophet/


    steht, dass die westliche Version weiter existiert, aber auch, dass diese von Runewaker nicht weiter entwickelt wird. Phelan meinte ja, dass Runewaker und Gameforge gemeinsam an einem Konzept für neuen Content (nach Chassiz) arbeiten. Kann hier bitte ein offizielles Statement gegeben werden?


    Phelan

    Darcoon

  • In dem Newspost von Runewaker stehen nur die Eckdaten zu ihrer eigenen Version.


    Aus dem Google-Translate von der russischen News kann ich kein konkretes Statement erkennen, sondern nur Dinge, die der Mensch sich dazudenkt.


    Ich kann kein Russisch, aber im Google-Translate taucht dann auf einmal Thai auf - imo gibt es die Thailand-Version von RoM seit etlichen Jahren nicht mehr, vermutlich ist hier Taiwan gemeint, denn das ist Runewakers eigene Version (rom tw). Passt auch zu dem Datum auf der Runewaker Seite. (Vermutlich Fipptehler im russischen Artikel - Тайваня vs Тайская - danke Diogenes.)


    Anmerkung meinerseits: Das die TW Server so lange durchgehalten haben wundert mich eh.

    Zuletzt hab ich da in 2016 mal draufgeschaut und die waren damals schon leerer als bei uns der australische Server, als es ihn noch gab.

    Davon ab hat Runewaker eine neue Zone immer dann auf ihrem eigenen Server released wenn bei uns die nächste anstand ;)



    Wir reichen das mal weiter zwecks Statement.


    Mein Tip bezüglich neuen Contents derweil:

    Wenn neuer Content entsteht, müssen entsprechende Dateien irgendwann ihren Weg in den Client finden.

    (Siehe auch: das Minigame vom Geburtstagsevent, die Zonendatei war 3-4 Monate vorher drin.)

    Das kann man nur schwer verstecken.


    Die Quellen der (zukünftigen) "kommt Content?"-Objektivität, völlig unabhängig von irgendwelchen Statements, sind in dem Fall einfach <romordner>/fdb/ und <romordner>/patchlog.txt.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

    Edited once, last by SaitoHajime: Letzten Satz angepasst. ().

  • Schau mal in den Spoiler, ich hab beide benutzt. Steht auch drauf ;-)

    Laut Diogenes (der kann im Gegensatz zu mir Russisch) steht in dem russischen Artikel aber auch nichts relevantes drin was die beiden Übersetzer nicht bereits hingekriegt haben. Sollte also passen :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Sehe ich auch so. Hätte ich im Eingangspost besser dazu geschrieben. Es wäre trotzdem schön wenn Phelan  Darcoon die Tage mal was dazu schreiben würde. Sowohl für Leute die Dias aufladen als auch für Leute die Dias kaufen (auf Asteria ist es momentan sehr schwer einen Diaseller zu finden) ist es durchaus wichtig Klarheit über die Zukunft zu haben, da viele einfach nicht aufladen solange man nicht weiß wie es weiter geht.

  • und man sollte freundliche anfragen die nicht beantwortet werden nicht mit unfreundlichen anfragen die auch nicht beantwortet verwechseln.


    obwohl, wenn was passiert geben sie uns bescheid. oder wir bemerken das sich was verändert hat

  • Wundern würde es mich nicht wenn Ende des Jahres RoM doch eingestampft wird. Es wurde einfach zu viel "kaputt" gemacht die letzten Jahre. Von RW, von GF, aber auch die Spieler haben ihren Teil dazu beigetragen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Zwei Beispiele:

    Metin2 läuft seit Jahren in Korea auch nicht mehr. Das Spiel im EU-Bereich gibt es immer noch.

    Auch habe ich erst letztens erfahren, dass NosTale (SE) ebenfalls eingedampft wurde.

    Das Spiel haben wir immer noch. Vielleicht kann man bei NosTale auch von einem "Glücksfall" reden,

    denn jetzt muss sich Entwell (Entwickler) nicht mehr um zwei verschiedene Versionen kümmern.


    Aber solange es noch offen ist, was mit Runes of Magic im EU-Bereich passiert, finde ich es persönlich doof,

    wenn man jetzt schon den Pessimismus raushängen lassen will.

    Warum warten wir einfach nicht, ob nicht schon morgen dazu Statement gibt?

    Das bringt uns eher was, als im Unklaren jetzt schon über einen Weltuntergang zu reden.

  • Warum warten wir einfach nicht, ob nicht schon morgen dazu Statement gibt?

    weil warten wir mal ab was die Item-Shop-Änderungen bringen werden, weil warten wir mal ab was die BK-Regel-Änderungen bringen ..


    weil wir wissen was warten bringt.

  • Kann hier bitte ein offizielles Statement gegeben werden?


    Phelan

    Darcoon

    Phelan??^^:D Hat es den wirklich gegeben, oder hat GF uns da etwas vorgespielt?

    Ernsthaft: ich bin überzeugt, GF wird uns noch wenige Tage vor dem fixierten Ende des Spiels erzählen: "Alles bestens, Spiel lebt noch lange!" - so können sie bis zum letzten Tag noch Geld kassieren.....



    //Meldung bearbeitet von bounty99

  • naja bevor das ende kommt, gibts noch ein paar hammer angebote die man sich nicht entgehen lassen sollte, danach noch ein paar diapromos und dann geht der stecker raus

    von daher solange nix am shop passiert und diapromos in homöopathischen mengen alle jubeljahre mal kommen, werde ich nicht nervös :whistling::evil:



    //Meldung bearbeitet durch bounty99

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Die europäische Version läuft generell weiter und wird auch weiter entwickelt. Alles andere ist in den Bereich der Legende zu verweisen. Auch wenn dies die Verschwörungstheoretiker unter euch vermutlich enttäuscht.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Vieleicht hat ja RW gewartet bis Asien die Tore dicht macht,um mit dem von vielen Spielern ersehnte LV Cap die 100er Grenze zu sprengen.

    Lassen wir uns mal überraschen eine Insel sollte ja eh noch fehlen von dem wenn ich mich nicht irre 5 angekündigten Inseln.

  • Ja - das Transportportal in der Capitolfeste wartet ja schon....

    Aber wenn die nächste Insel gleich lieb- und ideenlos per Copy und Paste hingeklatscht wird, und ohne Levelcaperhöhung, werden wieder etliche Spieler aufhören. Ob GF von den BK- und Ini-Junkies allein genug Einnahmen lukriert?

  • Ich meine ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber inhaltlich würd ich von der letzten Insel auch eher nix anderes erwarten als von den Inseln davor - das Konzept zieht RW halt durch, die Zone existiert ja nun auch schon ewig lange im Client.


    Sprich die Insel wird auch wieder eine Amalgation aus dem Gelände zweier früherer [Zonen] werden, die Quests inhaltlich auch weiter um die Kuttenhansel die den Copypaste verursacht haben gehen etc - was das drumherum wie Levelcap etc angeht lässt sich immer erst was dazu sagen wenn die Sachen auch kurz vorm Release stehen, und selbst dann nicht immer, sieh Tasuq. :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;


    //Hinweis erteilt von bounty99

  • Generell kann Runewaker mit seiner eigenen Version machen, was sie wollen. Sie läuft unabhängig von der europäischen. Sicher wäre es schön gewesen, im Vorfeld darüber informiert zu werden, aber das ist Sache des Entwicklers. Hierzu gibt es auch Präzedenzfälle wie z.B. 4Story (internationale Version von Zemi wurde "überraschend" abgeschaltet, europäische Server liefen danach unbeirrt weiter).


    Zuvor wurde ja auch schon darauf hingewiesen, dass Runewaker für uns am nächsten Chapter arbeitet. Insofern waren Spekulationen hinsichtlich eines vermeintlichen Endes von RoM ohnehin hinfällig.

    darcoon_lunis-signature.jpg