Frage zu Lootit

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • das ändert ja jetzt aber nur was am versuchsfenster, wenn ich das richtig sehe. "live" funktionierts noch immer nicht.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • das ändert ja jetzt aber nur was am versuchsfenster, wenn ich das richtig sehe. "live" funktionierts noch immer nicht.

    Das hab ich nicht getestet. Hab bisher die Filter nicht wirklich benutzt, kann es mir aber morgen eventuell nochmal ansehen. Wird ja denke ich dann eventuell das gleiche Problem sein.

  • funktioniert jetzt so weit. ich hatte tatsächlich einen tippfehler (ein fehlendes §) in meinem filter drin. andererseits wär ich ohne den fehler auch nicht auf die fehlfunktion in der testbox gestoßen.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Hallo zusammen,


    habe das Thema sogar schon mit Wichtl über Discord "besprochen", aber vielleicht hat ja jemand anders schon eine Lösung gefunden.


    Aktuell werden keine Chatmeldungen bei den zwei Event-Münzen ausgegeben.

    also weder wer was erhalten hat, noch wer wie darauf würfelt.

    bei anderen Items klappt es, nur bei den beiden nicht.


    Weiß jemand die Lösung? ;)

  • so, dann wollen wir diesen thread hier mal als LootIt-Sammelthread weiterführen ... :angel:


    Hab dieser Tage mal ein bisschen mehr mit den Möglichkeiten herumgespielt, die LootIt so bietet, und bin auf etwas Interessantes bei den History-Einstellungen gestoßen:



    Ändere ich die History-Einstellungen in der Zeile "Normal", so beeinflusst das die History-Anzeige der "Gut"en Gegenstände. Analog dazu beeinflusst die Zeile "Selten" die "Episch"en Sachen, usw.
    Gleichermaßen schauts mit den Loot-Einstellungen für die Gruppe aus. Wähle ich im Menü "Selten", so wird "Episch" und höher gewürfelt, etc.
    Ja, es ist "nur ein Schönheitsfehler", und wenn man davon weiß, kann man damit umgehen.

    Trotzdem würd ich das gern ausbessern und dann die ausgebesserte Version der Community zur Verfügung stellen. Allerdings finde ich den Fehler nicht.
    Hat sich vielleicht schonmal jemand um Behebung dieses Fehlers gekümmert? Weiß jemand der Anwesenden etwas?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • ich glaube, ich habe inzwischen die ursache gefunden: die eventmünzen scheinen eine leicht andere itemlink-farbe zu besitzen als der andere orangene loot.


    workaround: bearbeiten der datei "config.lua" im lootit-verzeichnis "LootIt\lua\config.lua", um Zeile 106 herum


    original:

    Code
    1. function LI.GetQuality(link)
    2. for i, v in pairs(LI.QualityColors) do
    3. if string.find(tostring(link), v) then
    4. return i - 1
    5. end
    6. end
    7. return -1
    8. end



    workaround:



    die bearbeitete datei befindet sich im Anhang dieses posts





    //edit: der internationale workaround hat nicht so funktioniert wie geplant, darum zurück zu "DE-only". international kommt aber wieder sobald ich die zeit dafür hab ;)

    Files

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

    Edited 5 times, last by Gagh/Wichtl ().

  • Ich habe wenig Lust, es selbst zu testen, aber welche Gründe sprechen dagegen, dass man aus dem Link die ID extrahiert und dann

    Code
    1. local _, id = ParseHyperlink(link)
    2. id = tonumber(id:match("(%S+)"), 16)
    3. local quality = GetItemQuality(id)
    4. -- do something with the value
    5. return quality

    zurückgibt?


    Für die ID der Münze, 200486, gibt diese Funktion z. B. 9 zurück.

    Wäre damit auch unabhängig von der Sprache.


    Ich vermute, dass es gute Gründe für den Farbabgleich gibt, den LootIt verwendet, aber einen Versuch könnte es Wert sein.



    Alternativ, wenn man den Code möglichst wenig ändern möchte, könnte das hier auch klappen:


    Code: LootIt/lua/Kernel.lua
    1. LI.QualityCount = 9
    2. -- Alles Folgende mit Bezug zu LI.GetQualityCount() entfernen.

    Edited once, last by chazz ().

  • Ich vermute, dass es gute Gründe für den Farbabgleich gibt, den LootIt verwendet, aber einen Versuch könnte es Wert sein.

    die hab ich noch nicht gefunden xD

    der benutzte farbtable wird halt auch noch für andere ausgaben benutzt, da hat sich der addonschreiber keine gedanken über alternative methoden gemacht



    du bist mit deiner lösung wesentlich eleganter als ich, ich probier das grad mal aus
    //edit: erster eindruck = funktioniert göttlich

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

    Edited 2 times, last by Gagh/Wichtl ().

  • mir gefällt variante 1 besser, find ich irgendwie eleganter. braucht keine zusätzlichen werte zum vergleichen und so

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich vermute, dass es gute Gründe für den Farbabgleich gibt, den LootIt verwendet, aber einen Versuch könnte es Wert sein.

    lila rezepte ergeben über GetItemQuality tatsächlich "0"

    wieder was dazugelernt

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Eine mögliche Lösung wäre dann die Kombination aus beidem. Falls möglich, wird die Qualität über die Item-ID abgefragt, und wenn da 0 herauskommt, wird zusätzlich die Farbe geprüft.


    Natürlich muss die Farbtabelle nur einmal erstellt werden, aber um die Idee zu zeigen, habe ich es kurz in eine einzige Funktion gepackt.

  • was ich beim herumprobieren festgestellt hab: für q=9 gibts keine optionen, die wird dann auch nicht im chat angezeigt.

    hab darum noch ein "wenns 9 ist, dann bitte auf 4 setzen" eingebaut

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)