Frage zu Lootit

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Weiß jemand, wie ich die Sicherheitsabfrage bei Lootit, beim wegschmeissen für manche Gegenstände wegbekomm ? Vor allem für Munition oder Fertigungsrunen ist diese schon manchmal sehr nervig. Danke ! :)

  • In den Einstellungen die Anzahl anpassen. Rein aus dem Gedächtnis^^

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Huhu


    Nur für Anfänger und Ungeübte Addon-Benützer:


    Ich benütze LootIt! 1.9 beta 1-17, daher könnte evtl. der text mit eurer Version nicht übereinstimmen.


    - LootIt-Icon rechts klicken,

    - Einstellungen links klicken,

    Schieber unten verschieben:

    - Bestätigung ab "Anzahl" Gegenstände im Stapel,

    - "Anzahl" Munition = 1 Gegenstand

    - mit OK Bestätigen


    Weitere mögliche / zusätzliche Einstellung:

    - Im Rucksack gleich nach dem 6. Register ist ein Rucksack-Bild. Klick.

    - Es öffnet ein neues Fenster für Feineinstellungen.

    - Den gewünschten Gegenstand in deinem Rucksack mit Umschalttaste und linkem Mausklick automatisch in den Filter texten. - Oder Fehlerfrei abschreiben.

    - Danach beim Sammeln wegwerfen wählen.

    - Beim Würfeln passen.

    - Nun ganz vorne mit + Bestätigen und es erscheint unten im grösseren Fenster.

    - Jetzt nur noch ohne Kritt aus loggen, sonst war die ganze Arbeit vergebens.


    Auf diese Art bleibt der Rucksack mit "unnützen" Gegenständen befreit.



    Im Textfilter können auch ganze Gruppen genannt werden:

    - $Fertigungsrune

    - $Munition


    Aber bitte nicht $Runen benutzen. Hierrunter fallen auch Runen bei Dia-Kauf oder EP-/TP-Runen.

    Weg ist weg.


    Im Feld gibt's Vorschläge was man sonst noch so alles einstellen könnte.


    taboreanische Grüsse

    Riedhof

  • Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wo Lootit die Itemfilter speichert. Es ist schon sehr ärgerlich das sie bei einer Neuinstallation des Addons oder des Spieles selbst einfach gelöscht werden. kann man sie sichern?


    Mitlerweile richte ich sie das 4 oder 5 mal neu ein.

  • globale einstellungen: Documents\Runes of Magic\SaveVariables.lua

    char einstellungen: Documents\Runes of Magic\charname\SaveVariables.lua


    da speichern alle addons ihre einstellungen wenn man sich die dateien vorher kopiert und nach der neuinstallation wieder an die pfade kopiert sind alle einstellungen wieder da.


    nachtrag: da findest du auch marko und channel dateien mit denen du dann auch deine makros und chatkanäle sichern oder auf andere chars kopieren kannst.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Frage an die anwesenden LootIt-Nutzer:

    Ich habe einen Filter erstellt:

    §gold < 2500&$Kette&§itemlevel<95&§dura<102&|$Item-Shop-Gegenstand

    auf wegwerfen/passen

    Lege ich die billigen weißen "Kupferne Schlingenstiefel", Kette, Ladenpreis 8 Gold, Haltbarkeit 100/100 im Testfenster ab, erscheint "Der Filter ist auf das Item anwendbar"

    Weggeworfen werden die Stiefelchen allerdings dann doch nicht. Die Option "Testen" ist nicht aktiviert (und sollte ja selbst wenn sie aktiviert ist zumindest einen Hinweis ausspucken).

    Aufgehängt hat sich LootIt auch nicht, da zum Beispiel Grad1-Runen tadellos weggeworfen werden.

    Wo könnte ich noch einen (Denk-)Fehler haben?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich hab selber öfter Probleme mit dem | Filter... sonst erscheint es mir soweit korrekt. Ich kann es nachher mal ausprobieren, wenn ich ingame bin.

  • Naja du schreibst manchmal $ und manchmal §. Weiß nicht ob das so klappen kann. Kenn mich aber auch mit lootit nicht aus.

    $ durchsucht den Tooltip nach dem entsprechenden text
    § aktiviert diverse Filter


    wie gesagt, im Test-Fenster sagt mir das addon "funktioniert", real tuts das nicht

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Wieso fragst du überhaupt ab, ob es ein Item-Shop-Gegenstand ist? Meines Wissens sind die Kostüme, die Item-Shop-Gegenstände sind, immer Stoff, weshalb du das in einem Ketten-Filter gar nicht abfragen brauchst...


    Dein Filter funktioniert bei mir in der Vorschau auch, in echt jedoch nicht... :/

  • weil ich bisher nicht drauf geachtet hatte, welche Rüstungsklasse die IS-gegenstände haben, und ich nicht davon einen versehentlich löschen möchte ^^

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich hab grad mal im Charplan geschaut, die Item-Shop-Kostüme haben alle Stoff als Kategorie und außerdem Spezialset. Kannst ja einen Filter machen für $Spezialset und setzt den auf manuell, dann dürfte er nie automatisch Skins wegwerfen sondern immer fragen, auch wenn ein anderer Filter sie plötzlich wegwerfen wollen würde... (glaub ich zumindest :/)


    aber auch ohne das Item-Shop-Gedöns am Ende funktioniert der Filter in real bei mir nicht...

  • hab inzwischen noch ein wenig herumprobiert.

    lösche ich §gold<2500 aus dem filter, wird das teil problemlos gekickt.

    verwende ich stattdessen !maxgold2500 wirds auch gekickt.


    da steht §gold wohl irrtümlicherweise in den community filtern gelistet :)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • lootitfail1.jpg


    wer mir erklären kann, warum der hammer 3 stats hat, und der ring 0, der möge den ersten stein wegen meines doppelposts werfen ...
    mit den 3 STR hats jedenfalls nichts zu tun. leg ich stattdessen ein teil mit "Stärke III", also +6 STR rein, bleibt die anzahl der stats, die LootIt auf dem item findet, bei 3

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • lootitfail1.jpg


    wer mir erklären kann, warum der hammer 3 stats hat, und der ring 0, der möge den ersten stein wegen meines doppelposts werfen ...
    mit den 3 STR hats jedenfalls nichts zu tun. leg ich stattdessen ein teil mit "Stärke III", also +6 STR rein, bleibt die anzahl der stats, die LootIt auf dem item findet, bei 3

    Zählt LootIt vllt den physischen und magischen Schaden als Stat? Das eine ist ja eine Waffe und das andere ein Schmuckstück ohne pdmg oder mdmg. Schon mal mit Rüstungsteilen ausprobiert, ob pdef und mdef vllt mit da reinspielen? Da es all diese Werte auch als Stat gibt, zählt er das vllt mit. Müsste man im Addon-Code mal überprüfen, falls da wer Muße und Kenntnis hat^^

  • Ohne es getestet zu haben, vllt. möchte jemand das hier bei Gelegenheit ausprobieren. Neu ist lediglich die Zeile mit dem DEFAULT_CHAT_FRAME..., die ausgibt, was das Addon als Stat identifiziert hat.


  • lootitfail2.jpg


    wo wird der tooltip aufgerufen? der müsste vor einem aufruf mal komplett gelöscht werden. motis wurst hat sicherlich keine stats und runen drauf ^^

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Ich habs mir jetzt nicht genau weiter angeguckt, aber..


    Mir ist aufgefallen, dass wenn du die Ausgabe von chazz hinzufügst und es nach einem Relog mit z.B. einem cleanen Item testest, passt es.

    Dann ist 0 = 0.


    Tust du nun ein Item mit einem Stat rein, schlägt es natürlich alarm, weil 1 != 0.

    Legst du nun wieder das cleane Item rein, schreibt er in den Chatframe noch immer den Stat vom vorherigen item.

    Somit bleibt es bei 1 != 0


    Müsste ich mir später nochmal ansehen, aber scheint so als ob der speicher nicht bereinigt wird.

  • Ich hab mal eben etwas im Kernel.lua verändert und es scheint - zumindest mit meinen Testitems zu funktionieren.


    Testitem 1 (T1): Grüne lvl 99er cleane Schultern

    Testitem 2 (T2): Lila Schultern mit 2 stats

    Testitem 3 (T3): Lila Teil mit einem Stat


    Filter: §stats=0


    IST-Stand:

    Legt man T1 in den Filter: OK

    Legt man T2 in den Filter: OK

    Legt man T1 nochmal in den Filter: FEHLER


    Neuer Stand:

    Legt man T1 in den Filter: OK

    Legt man T2 in den Filter: OK

    Legt man T1 nochmal in den Filter: OK


    OK und FEHLER beziehen sich dabei auf den Wert von §stats


    Geändert wurde folgendes:


    Kernel.lua -> function LI.CheckTutorial(link, filter)



    Code
    1. function LI.CheckTutorial(link, filter)
    2. local bool, name = false
    3. if link and link ~= "" then
    4. LI.ResetTooltip()
    5. LootIt_GameTooltip:SetHyperLink(link)


    Neu dabei ist das LI.ResetTooltip()