Eliteskill Krüppelgift senkt permanent die magische Verteidigung von Schurke/Druide

  • Entschuldige aber ich sehe hier nur eine Ausrede.

    Wenn jemand ein Problem meldet/dies bezüglich Fragen hat, dann schaue ich doch zuerst nach ob dieses Problem schon vorhanden ist und gebe keine Standartantwort.

    Wenn ich als GM nicht so lange dabei bin dies zu Wissen hätte ich ja immerhin noch andere Fragen können bzw. wie du so schön geschrieben hast, "den alten Report" suchen.
    Für mich ist das einfach nur eine Faule ausrede, da immerhin ich das Problem mit: "die Berechnung der MDEF beim Schurken/Druiden fehlerhaft ist" beschrieben habe.

    Wenn ich wüsste was das Problem ist, würde ich dann Fragen? - logisches Denken, danke Gott.

    Das man nicht alles Wissen kann ist mir durchaus bewusst. Jedoch scheint dieses Problem schon länger vorhanden zu sein. Deine Worte zeigen es wieder:

    Der passive Eliteskill "Krüppelgift" ist verbuggt. Aktuell gibt der immer -30% magische Verteidigung. Daher stimmen die Werte nicht.

    Jup, an dem liegts. Ist schon geraume Zeit gemeldet und liegt bei Runewaker ... wurde im Bugtracker auch vor kurzem nochmal angefasst, vllt tut sich da nun endlich mal was - aber ohne Gewähr.

    Muss man eine Standartantwort geben, dann wäre es ja in diesem Fall (so oder so ähnlich):


    Hallo xxxxx,


    vielen dannk für deine Anfrage.

    Das Problem ist uns bekannt und wurde bereits weitergeleitet.

    Damit trotzdem eine eingehende Prüfung erfolgen kann, möchten wir Dich bitten in der Bug-Report Sektion unseres Forums einen entsprechenden Bericht zu posten, so dass unser Testerteam Dein Problem prüfen kann.

    Bitte fülle bei der Erstellung die jeweilige Vorlage des Bugreports weitgehend vollständig aus, so dass nach Möglichkeit alle benötigten Informationen direkt vorhanden sind.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    xxxxx.

    Game-Administrator Runes of Magic DE


    Ich meine, wer kennt diese Antwort nicht.

    Ergibt es für dich immer noch kein Sinn, tut es mir aufrichtig Leid. Mehr als "lies bitte deine Aussagen nochmals" kann ich dir dann auch nicht geben.

  • Erinnerungen kommen hoch bezüglich anderer Tickets. :D


    Wurde sich auch rausgeredet obwohl nen Problem bis ins kleinste Detail beschrieben wurde und sogar geschrieben worden ist, das bei genau dem selben Problem ein anderer GM (der mit Namen benannt wurde der es damals gelöst hat) geholfen hat und auch wie geholfen wurde.


    Naja die Person ist einfach absolut Faul und fehl am Platze im Team.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Du schreibst im Ticket unspezifische Fragen ohne konkrete Hinweise auf dein Problem und beschwerst dich dann über eine Antwort die nicht dein super-spezielles Problem direkt löst.


    Wenn niemandem dein Problem bekannt ist und anhand deiner Angaben auch nichts zu finden ist kriegst du eben die Antwort das du einen Bugreport schreiben sollst.

    Alternativ bleibt das Ticket solange ohne Antwort liegen bis auch wirklich jeder Teamler einzeln persönlich verhört wurde ob der Bug ihm persönlich auch wirklich nicht bekannt vorkommt - anhand eines Halbzeilers ausm Ticket. :rolleyes:


    Du schreibst anschliessend hier einen Bugreport und nach wahnsinnigen 4 Stunden hat sich noch niemand offizielles dazu geäussert was für dich dann der Anlass ist den Thread direkt wieder zu pushen.


    Tinbuss hat den entscheidenden Hinweis gegeben, ohne den ich es wohl auch nicht gefunden hätte - zu "Schurke" oder "Druide" oder "Mdef" als Begriffe kann ich im Dump des alten Forums oder auf archive.org als auch im Bugtracker ziemlich lange suchen.


    Sonst hätte, wenn Zeit da ist, jemand sich nen Schurke/Druide erstellen müssen und dann iterativ durchprobieren müssen wanns auftritt - dafür muss man die Zeit erstmal haben und einen konkreten Hinweis DAS etwas kaputt ist - wie zB deine Screenshots hier, im Gegensatz zu dem Halbsatz im Ticket - ich hoffe du erkennst den Unterschied auch selbst.


    So stellt sich aber raus: der Bug ist seit Anfang 2016 gemeldet und war schon für 2 ältere Versionen zu fixen vorgesehen, warum RW das nicht hingekriegt hat ist nicht ersichtlich.

    Der Eintrag wurde vor kurzem vom QAler erneut angefasst, kann also sein das RW da nun bald mal was tut - oder sie lassens erneut bleiben, meine Glaskugel ist an der Stelle auch leider noch trüb.



    Damit ist dann aber auch alles gesagt.


    /thread



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Set the Label from General to Skills
  • SaitoHajime

    Changed the title of the thread from “Mdef berechnung des Schurken/Druiden” to “Eliteskill Krüppelgift senkt permanent die magische Verteidigung von Schurke/Druide”.