Welche Stats verbauen als Schurke/Magier?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele derzeitig Schurke/Magier und habe vorher Kundschafter/Schurke gespielt. Mein Equip hab ich grundsätzlich 3/3 gebaut, also 3x Str/Patk und 3x Dex/Patk, was jedoch als Schuma nicht optimal sein soll.


    Jetzt gehen die Empfehlungen bzw, bei dem Equip, was ich bei anderen Schurken/Magiern gesehen habe, weit auseinander.


    Es geht beim Verhältnis dex/patk : str/patk von 6:0, 5:1 oder 4:2 schon recht weit auseinander.



    Was ist denn optimal als Schurke/Magier und warum? Hat jemand Erfahrungen und Vergleiche ziehen können?



    Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße

    Nosferatuzodd von Asteria

  • Aktuell ist 4:2 beste. Einfach weil Max Patk, 3:3 kannste machen wenn du halt mit dem gear auch Kundi spielst was viele machen.

    An sich kannst du aber auch 6:0 str/patk pimpen haste halt weniger patk aber groß was ändern tuts auch net, da die geschi skalierung vom Schurken absoluter Bullshit ist ^^ (In der Berechnung)

  • Da schließe ich mich an 4:2 funktioniert für mich auch am besten. Allerdings kannst du auch locker mit deinem 3:3 EQ schuma spielen wenn das noch aktuell ist. extra umbauen bringt meiner meinung nach nichts.

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • Bin mir net 100% sicher, aber sollte 4/2 net generell besser sein aufgrund von Dex-passivs (skills, hde schmuck etc)

    Bzw am schurken vllt sogar 5/1. muss man sich mal im detail durchrechnen, was dann wo fullbuffed rauskommt.

  • Bin mir net 100% sicher, aber sollte 4/2 net generell besser sein aufgrund von Dex-passivs (skills, hde schmuck etc)

    Bzw am schurken vllt sogar 5/1. muss man sich mal im detail durchrechnen, was dann wo fullbuffed rauskommt.

    Negativ. Die Dex-Passiven sind alle bullshit. Die berechnung ist der größte müll. Es ist eig fast 0 INteressant wie viel Geschi du am Ende hast. Hatte am Ende sogar mit Massaker-Set gespielt und trz sehr guten dmg gefahren. Alles was dich aktuell nur noch interessiert als Schuma ist das plussen deiner Waffe und Ringe. Alles andere ist wayne

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Meucheln, Gemeiner Schlag und Wunden angreifen basiert ja laut Skillbeschreibung auf Dex, aber anscheinend spielt es keine Rolle.


    Ich tendiere nun zu 4:2 und denke es passt.