Dias im Ausland aufladen?

  • Villeicht wurde diese Frage schonmal gestellt , habe sie im Forum nicht gefunden.

    Meine Frage: Wenn ich mich im Ausland aufhalte , darf ich mit einer anderen Währung Dias aufladen?

    Zum Beispiel 2x in Deutschland schon aufgeladen und dann möchte ich in Polen aufladen?

    Die Agbs zu durchsuchen ist wahrscheinlich unmöglich :S

      

  • Uff

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Frage gabs schonmal. Erlaubt isses net. (Steht in den AGB's bezüglich verschleierung des standorts mittels ner vpn). Gibt irgendwo auchn statement von darcoon dazu.

    Du darfst aber mitm auto nach polen fahrn und kurz dias aufladen.

  • Alle Jahre wieder und so....

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das letzte Mal, als ich Diamanten gekauft habe, da bin ich auch nach Polen gefahren um die Diamanten aufzuladen. Ich verbinde dies immer mit einem Stadtbummel / Zigaretten-EInkauf.


    Für diejenigen, welche zu weit weg wohnen von der polnischen Grenze, kann ich jedoch auch einen Tipp geben...

    Ja es steht zwar in den AGB´s drin, dass man seine IP nicht verschleiern darf, jedoch steht das deutsche und europäische Gesetz über diesen AGB´s und somit wird dieser Paragraph ausgehebelt.


    Leider muss ich zu gleich erwähnen, dass unser Support-Team einen feuchten Kehricht auf deutsche und europäische Gesetze gibt. Hier wird immer nach Tageslaune und Form der Nase entschieden. Leider passiert dies auch, obwohl man alles beweisen und die Gesetze vorlegen kann.

    Hier würde somit nur eine offizielle Klage via Anwalt helfen. Da dies jedoch keiner macht wegen den 50 Euro, die man aufgeladen hat, wird weiterhin gegen das Gesetz gehandelt bei GF/Support.


    Wegen dieser Diskrepanz habe ich auch schon extrem lange keine Diamanten aufgeladen und werde dies auch nicht mehr bei GF/RW tun.

  • Wie viel mehr bringt es denn dass manche extra ins Ausland fahren?


    Von den dingen wie VPN will ich hierbei nichts wissen, mir gehts rein ums physische.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Okay, das ist schon hart...

    Da würde mich vielmehr interessieren warum die GF das so macht?

    Wechselkurse hin oder her, aber müssten diese virtuellen Güter nicht überall gleich viel Wert sein? Ich mein, so extrem ändern sich die Wechselkurse ja auch wieder nicht im Normalfall? Sprich, bei einer angleichung dürfte die Unterschiede minimal sein, dass es sich höchstnes lohnt wenn man eh im entsprechenden Land ist. So lohnt es sich ja schon wirklich eine solche Reise zu unternehmen bei entsprechender Nähe oder entsprechendem Aufladebetrag.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • gibt's eigentlich noch diese kaffeefahrten nach polen, wo man für kleines geld mitgenommen wird, um dann vor ort heizdecken und son zeug angedreht zu bekommen?

    so käme man günstig und enspannt nach polen, bekommt kaffee und kuchen, kann ein paar alte menschen vor abzocke bewahren und nebenbei dias aufladen. :evil::saint:

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


    Edited once, last by Nummer27 ().

  • Okay, das ist schon hart...

    Da würde mich vielmehr interessieren warum die GF das so macht?

    Wechselkurse hin oder her, aber müssten diese virtuellen Güter nicht überall gleich viel Wert sein? Ich mein, so extrem ändern sich die Wechselkurse ja auch wieder nicht im Normalfall? Sprich, bei einer angleichung dürfte die Unterschiede minimal sein, dass es sich höchstnes lohnt wenn man eh im entsprechenden Land ist. So lohnt es sich ja schon wirklich eine solche Reise zu unternehmen bei entsprechender Nähe oder entsprechendem Aufladebetrag.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber stell dir mal folgendes umgekehrt vor.


    Ein polnischer Discounter eröffnet einen Laden hier in Deutschland, sagen wir Hannover damit die Reise "lohnt". Denkst du der nimmt Preise wie in Polen? Nein, wieso auch.


    Unterm Strich wollen beide nur Geld verdienen.


    Handhabt es so wie früher, wo kein Kläger da kein Richter. Aber wo sollte auch heute noch die Manpower herkommen das zu checken.

  • Ähm, entschuldige, dein Vergleich hinkt, und zwar gewaltig.

    Ein Discounter verkauft physische, reelle Güter vor Ort. Er muss die Mietpreise nach deutschen Verhältnissen Zahlen, Steuern nach deutschen Verhältnisse, sonstige Kosten nach deutschen Verhältnissen.

    Die Diamanten hingegen sind virtuelle Ware, ich kaufe sie, egal ob in Deutschland oder in Polen, von der Gameforge mit Sitz in Deutschland.


    Jetzt bringe mir also bitte nochmal einen Vergleich für den Unterschied. Die gleiche virtuelle Ware beim gleichen "Händler" mit demselben ingame Wert wird für andere Preise verkauft.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Der andere Thread ist noch garnicht sooo alt.

    Ich meine, dort war die Begründung, dass wir ein besseres Einkommensverhältnis haben als die Polen und die deswegen nicht so viel für die Dias bezahlen müssen.

    Und das andere mit der Verschleierung der Ortsangabe... Ich sitz hinter ner ganz offiziellen Firewall, die etwas dichter ist und meinen Standort kriegt GF erst raus, wenn sie einen begründeten Antrag bei meinem Provider stellt. Meine ich zumindest.

    Wenn ich gerade keine Pause hier machen würde.... es juckt mich schon in den Fingern, anderswo günstiger Dias zu kaufen^^ Aber mein Geld geht immer noch woanders hin. Mit Freude sogar ;)

    Glücksdrachen sind legendär und ältere Zeitgenossen.

    Ich bin ein Glücksdrache mit Herz und Seele :)

  • Ein paar der Grundlagen und Vergleiche und auch Gesetze und Regeln für die Gleichbehandlung sind noch im alten Thread aufgeführt:


    Polnischer Diashop aus Deutschland




    Eigentlich müsste man mal eine Verbraucherzentrale für das Thema sensibilisieren, dass Anbieter von Online-Spiele versuchen, sich auf angebliche Schlupflöcher in den Nicht-Diskriminierungs-Gesetzen und Richtlinien zu berufen um, vor allem zum Zwecke der Gewinnmaximierung zu diskriminieren.

    Edited once, last by meisjustme: falsches Wort "rein" gelöscht, das von einer Textänderung übrig geblieben war. ().