Benützungsbedingungen nur Englisch

  • Weil jüngst über AGB, Sperren, Addons diskutiert wird, stelle ich die Frage:

    Für mich als deutschsprachigen Kunden in Österreich - gelten da überhaupt die Benützungsbedingungen, wenn ich die seit Jahr und Tag immer nach dem Start auf Englisch angezeigt bekomme? "Standard Terms and Conditions of Use".

    Schließlich muss ich ja nicht Englisch können.....;)

  • Für mich als deutschsprachigen Kunden in Österreich - gelten da überhaupt die Benützungsbedingungen, wenn ich die seit Jahr und Tag immer nach dem Start auf Englisch angezeigt bekomme?

    Wenn Du Dich einloggst , bekommst du die AGB im client angezeigt, den Du ja auch auf deutsche Sprache einstellen kannst. Im client heißen sie zwar Nutzungsbedingungen, aber dies sind die AGB. Damit ist auch deutlich gemacht, daß die AGB Vertragsbestandteil werden sollen. Für Details wende Dich bitte an einen Anwalt Deiner Wahl ^^ - er wird Dir sicherlich gebührenpflichtig bestätigen, was ich Dir hier kostenlos dargelegt habe.


    Im übrigen verstehe ich die Penetranz nicht, mit der hier in den letzten Tagen ständig über Addons,Sperren und AGB diskutiert wird. Es scheint mir so, daß es gewisse Leute gibt, die sich hier eine Art Freibrief zum cheaten und botten herbeidiskutieren wollen.

  • Zitat:Im übrigen verstehe ich die Penetranz nicht, mit der hier in den letzten Tagen ständig über Addons,Sperren und AGB diskutiert wird. Es scheint mir so, daß es gewisse Leute gibt, die sich hier eine Art Freibrief zum cheaten und botten herbeidiskutieren wollen.

    Zitat Ende



    dies ist meist mitnichten der Fall - es handelt sich wohl eher um EIN GEFÜHL der sehr subjektiven Ahndung gewisser Vorkommnisse, da heraus aufkommende Fragen und deren Stellung gegenüber den Offiziellen



    weitere Gedanken sind wohl eher Spekulationen Einzelner

    F.R.E.D.

  • dies ist meist mitnichten der Fall - es handelt sich wohl eher um EIN GEFÜHL der sehr subjektiven Ahndung gewisser Vorkommnisse, da heraus aufkommende Fragen und deren Stellung gegenüber den Offiziellen

    Genau , "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"

  • Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewusst einen geheimen Zweifel überkompensiert.

    Dem Diskussionsteilnehmer pathologische Zustände zu unterstellen ist ein sehr durchsichtiges Gesprächsverhalten. Leider trägt es selten etwas zur Sache bei. Aber Du hast schon recht - hier weiter zu argumentieren wäre der untaugliche Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen

  • Ich möchte Vanillepudding!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wenn Du Dich einloggst , bekommst du die AGB im client angezeigt, den Du ja auch auf deutsche Sprache einstellen kannst.

    Wie schön, als ob ich das nicht gewusst hätte!

    Täglich beim Start bekomme ich den Bildschirm mit Region: EU, Sprache: de, und den aktuellen Texten auf englisch.

    Seinerzeit, ev. noch im alten Forum, wurde von einem Teamler sinngemäß geantwortet, ich wäre nicht der einzige mit diesem Problem, das sich aber aktuell nicht beheben ließe. Bei mir tauchte es nach einem neuen download des Clients über Gameforgelive auf, seither lebe ich damit.

  • Überhaupt nicht - vor dem Neuladen hatte ich die AGB ja auf Deutsch, allerdings war das damals ev. noch eine andere Version. Ich kann auch mehr als genug Englisch, um den Text zu verstehen.

    Mir geht es darum, dass GF eine Zeit lang den Spielern einen Client zur Verfügung gestellt hat, in dem die AGB auf Englisch aufschienen. Ein Problem, das damals als nicht behebbar dargestellt wurde, und in meinem Fall bis heute nicht behoben wurde.

    Den ganzen Client wegen dieses Fehlers neu zu laden kommt wirklich nicht in Frage.

    Also nochmal die Frage: sind englischsprachige AGB für mich in Österreich verbindlich?

  • da dir der text - spätestens jetzt - auf deutsch zugänglich ist JA


    da AGB´s zwischen Vertragspartnern gelten, müssen sie beiden Seiten in verständlicher Form - meist mehrsprachig - vorliegen,

    durch Vermeidung erreichst du da nix - gewollt oder ungewollt - und vor allem was würdest du damit erreichen wollen



    wenn du lediglich auf den von dir beschriebenen Fehler beim Login hinweisen wolltest ……………..




    anbei: https://de.runesofmagic.gameforge.com/user/register - da hast du die akzeptiert

    F.R.E.D.

    Edited once, last by Azrael ().

  • Es ist tatsächlich so, dass ein auf deutsch ein gestelltes Spiel eigentlich die AGB auf deutsch anzeigen sollte.


    Es kommt aber TATSÄCHLICH vor, dass nach einem Spielupdate eine Datei falsch gepatched wird. Und auf einmal werden die AGB auf englisch angezeigt, trotz deutscher Spieleinstellung. Man kann wie blöd an Region und Sprache herumstellen, das ändert rein gar nichts mehr. Denn bei den betroffenen Installation hat dann eine Datei namens update.inf die falschen Daten drin. Schuld ist schlicht der unfähige Patch-Mechanismus von Runewaker. Das ganze ist ein reales Problem.


    Siehe beispielsweise Post und Antworten im Thread: Wieso nur englisch?

    Siehe beispielsweise Thread: Dieser Patcher von Runes of Magic macht mich wahnsinnig!



    Solange die AGB gleichbleiben, mögen die Argumente von Azrael ja zutreffen. Aber wenn sich die AGB dann nachträglich ändern - wie ja schon mehrfach passiert - dann passt das mit der falschen Sprache eben nicht mehr.



    Wer das fixen will, holt sich entweder eine andere korrekt update.inf von einem Mitspieler.

    Oder er hat genug Ahnung und folgt der Selbstbastler-Anleitung von SaitoHajime. Passwort für's ZIP gibt es in der Suchmaschine deiner Wahl.

    Oder er riskiert die Neusinstallation und hat so wahnsinnig viel Glück, dass der Patcher ausnahmsweise mal nichts zerschießt.

  • Jup, die "Aufregung" darüber ist nachvollziehbar; wenn der Client auf Deutsch ist, sollte der dort angezeigte Content ebenfalls Deutsch sein.


    Die eigentlich Frage war aber, ob dich das als Österreicher jucken sollte, wenn die AGB auf Englisch ist. Ich finde, dass die Beiträge von Billythekid und Azrael die Frage ausreichend geklärt haben.

    Wenn sich an der AGB was ändern wird, erhaltet ihr dazu eine Info-Mail. Diese Änderungen gelten aber dann für alle AGB-Sprachversionen.


    Auch denke ich, dass drei, vier, ... weitere gleiche Antworten das Ganze nicht mehr beantworten werden als es schon ist. Entsprechend mache ich hier dann zu.


    - Geschlossen -

  • Zhirelia

    Closed the thread.