Was ist denn noch erlaubt?

  • Huhu,


    nun spiele ich schon etwas länger hier und versuche auch in sachen agb´s am ball zu bleiben.

    trotzdem oder gerade deshalb nun mal fragen zu diversen addons.


    im allgemeinen könnte man ja sagen das die aktuellen Richtlinien ALLE ADDON´S untersagen, siehe



    Cheaten / Client-Manipulation

    • Modifizieren des Spiel-Clients ist streng verboten. Spielern ist es untersagt, ausgehende oder eingehende Daten der Runes of Magic-Server zu entschlüsseln, hacken oder manipulieren.
    • Die Verwendung von Drittanbieter-Programmen oder Makros zum Zweck einer Änderung oder Automatisierung des Spielflusses oder zum Erlangen eines Vorteils ist untersagt und führt zu einer Spielsperre.

    denn ob zeit, eigene Motorik oder Logistik oder oder oder …… Vorteile habe ich ja immer davon - sonst würde man es nicht nutzen


    - aber ich frag mal lieber explizit



    01. AdvancedAuctionHouse

    02. CenedrilHelper

    03. Comeonin

    04. Questhelper

    05. Queststate

    06. dailynotes

    07. extendetfusion

    08. petautocraft

    09. lootomatic - lootit

    10. guildsiegequicktrade

    11. pbinfo

    12. plantcare

    13. ultimatemailmod

    14. xbar

    15. gridcliqueld

    16. healbot

    17. Kittycombo

    18. autotarget + skill

    19. macro fürs blumenwerfen (blumenevent)

    20. macro kisten sammeln (sturmhöhe)

    21. makro (meist im bk) welches dein pet dem gegner ins target drückt

    22. makro welches dem hexi permanent psi lässt

    23. removespelleffects

    24. nt-buff

    25. asbw

    26. DIYCE


    ich würde darum bitte jedes einzelne zu bewerten um spielern die möglichkeit zu geben NICHT GESPERRT ZU WERDEN


    viele die wie ich seit jahren spielen haben das ein oder andere seit ewigkeiten in nutzung - da haben die agb´s die community rechts überholt



    meiner meinung nach ist bei konkreter anwendung der agb´s eine sperrung von über 80% aller spieler notwendig - das wird wohl keiner wollen ODER?



    einen schönen abend noch

    F.R.E.D.

    Edited 2 times, last by Azrael ().

  • ich würde darum bitte jedes einzelne zu bewerten um spielern die möglichkeit zu geben NICHT GESPERRT ZU WERDEN

    naja ... ich weiß Klugscheißer mag keiner ... aber du müsstest theoretisch eine Version mitgeben, da nach einem Update/Upgrade des AddOns die Sache wieder ganz anders aussehen kann. Daher gehe ich mal davon aus, du wirst keinen Freifahrt Schein bekommen für AddOn XYZ ist erlaubt.


    Ich würde pauschal sagen ... nutzt du ein AddOn oder halt eine Spielmodifikation, dann kannst du im Fall eines Falles gesperrt werden bzw. erhöht sich die Chance einen auf den Deckel zu bekommen. 100% sicher bist du nur ohne AddOns.

  • Ich zensiere meinen Post lieber selbst und lösche meine ca 3000 Worte.


    Frag nach. Entweder war es ein Versehen ("Wir sind auch nur Menschen") oder Du hast Deinen Char im Übungsplatz stehen lassen, so dass er ein weiteres Mal zählt. Das macht das Spiel zwar von ganz allein, aber wäre dann halt Dein Fehler.

    Evtl hat auch jemand behauptet Dein Char wäre seiner ohne sich dafür zu legitimieren... könnte alles sein, sei also gespannt! :love:<3:thumbup:

  • Huhu an alle RoM-Spieler



    Ganz grob und einfach gesagt:

    Je öfter auf das Addon geklickt werden muss, umso besser. (grüner Bereich)


    z.B.: 01. AdvancedAuctionHouse, für jede neue Suche wird hier der Parameter neu eingestellt.


    14. xbar zeigt nützliche Infos an. Aber es gibt dir in diesem Sinne keinen Vorteil gegenüber den anderen Spieler.


    23. removespelleffects, ist evtl. in der Grauzone, je nach Einstellung. (bin nicht mehr sicher, vielleicht verwechsle ich das Addon mit einem anderen.)


    18. autotarger + skill: Ich kenn das Addon nicht. Wirklich automatisch? - mit Sprechblase "Ich bin ein Mensch und kein Roboter." Spass beiseite, je mehr automatisiert ein Addon ist, umso gefährlicher wird's für einen Bann.


    Feste Regeln brauchen wir in der Schule.

    Hier spielen jedoch erwachsene Leute, Gamforge bereitet uns nicht immer Freude - aber das ist ein anderes Thema, und wir können zum grössten Teil wirklich selber feststellen, ab welchen Teil ein Addon grenzwärtig werden kann.


    Taboreanische Grüsse

    Riedhof



    PS: Ich benütze gerne Addons in RoM, und möchte auf keinen Fall darauf verzichten.

  • Halllo,


    den Übungsplatz kenn ich !!


    Darf aber wohl nichts darüber schreiben, sonst erhalte ich wieder 1 Monat Spiel Sperre und nen Loot Raid auf allen Chars bis meine Truhen leer sind ^^ Will ja nichts gesagt haben ^^


    Es ist seit Anfang an im Spiel, erhält kein Update oder Fix!

    Dann ist es aus meiner Sicht so gewollt von Runewaker, als Belohnung für deine Mühen !!

    Das schwarze Peter Spiel kann ich auch ^^


    Aber wir sind ja nicht in einer Demokratie, oder einer Partnerschaft hier ^^ Du darfst Zeit hier auf den Servern verbringen !!

    Vlt. erleben wir ja nochmal einen Frühjahrsputz ??


    Gedenken wir den gefallenen Freunden, Kollegen, Diakäufern die mit gefüllten Taschen auf dem damals höchsten Leveln gelöscht wurden.

    .....


    To be Continued .....

    .....


    Gruß

    Jmonty

  • Azrael. Bekomm ich jetzt ne 6? :P

    Ich habe Deinen anderen Post mit aufgegriffen und angenommen es geht darum Sperrungen zu vermeiden. 'Die kannst Du allerdings nicht vermeiden' sollte mein Post aussagen.

  • huhu, ich würde ja gerne mit euch über eure und meine sicht betreffend addons etc. reden - nur wäre es mir viel lieber das sich hier offizielle äussern - es geht ja um das vermeiden von sperren- ergo erhalten bleiben von spielern - zumindest DAS müsste ja noch im sinne von GF sein


    @ riedhof - nur ganz kurz - wenn du dich am Paragraphen festhälts den GF vorgibt und in einigen Fällen zur Anwendung bringt, siehe Post 1 - dann hast du aus allen Addons (ausser den nur informativen - siehe dungeon loot) Vorteile erlangt durch Automatisierung


    -18. findet z.b. im BK automatisch nen Gegner in Reichweite Tab-Skill-Tot?-Next, geht auch mit Mobs in der freien Welt

    -23. unterdrückt im Idealfall nur bestimmte grafische Effekte, die sonst zu Crits führen können - wurde teilweise auch mit Wallhack u.ä. benutzt

    -14. automaisiert über andere "klickvarianten" rufen von pets - titleselect etc.

    -01. kann man kleinlich sehen oder nicht - du erlangst einen Vorteil gegenüber nichtnutzern - wie schon erwähnt sonst würde das ja unnütz sein



    @ Zhirelia (next post) - danke und gib doch die Bitte nach Beantwortung mal an die entsprechenden Stellen weiter

    F.R.E.D.

    Edited 3 times, last by Azrael ().

  • Die Frage ist doch an sich einfach zu verstehen:

    Welche der aufgelisteten Addons sind erlaubt, welche nicht?


    Ich sehe da keinen Grund auszuschweifeln oder wieder Gerüchte in die Welt zu setzen.

    Beantwortet schlicht und ergreifend die Frage. Damit wäre allen geholfen und strapaziert die Nerven nicht.


    Zhirelia

  • Eine sehr interessante Frage ist das, da offiziell nie Addon erlaubt wurden sondern nur geduldet.


    Wie du schon sagst müssten alle addons verboten werden da alle gegen die AGB‘s verstoßen.


    Bin auf die offizielle Antwort gespannt, vielleicht sogar mal com com.... hm News Poster.

  • Ich habe viele der Addons auch drauf,

    aber bei Nr.8 ist es nicht erlaubt afk zu gehen,

    die Nr23. ist definitiv verboten;aber wie soll ein Gm das Wissen ohne Zugriff auf deinen PC zu haben,außer du rennst in die Gegnerburg ohne das ein Tor down ist,oder ähnliches...

    Zu Nr.21 frag ich mich wie das funktionieren soll?:/

  • Ich sehe da keinen Grund auszuschweifeln oder wieder Gerüchte in die Welt zu setzen.

    Beantwortet schlicht und ergreifend die Frage. Damit wäre allen geholfen und strapaziert die Nerven nicht.

    und um keine Gerüchte oder Mutmaßungen in die Welt zu setzen muss die Frage von Offiziellen beantwortet werden und nicht von Spielern. Weil das würde unsere Nerven nicht strapazieren. Daher hopp hopp.

  • @ martybakerman

    nr.8 - wo steht das mit dem nicht afk UND - was ist wenn ich zeitglich Mats wandel oder Rohstoffe hacke in der Burg - was heißt afk - 1 Minuten oder 5 oder 10 -

    nr. 23 - alle Inhalte? oder oder und wo steht das explizit

    nr. 21 - spiel mal oft bk und du hast bei einigen gilden perma nur die pets der gegner im target - ne Anleitung werde ich da nicht geben^^

    F.R.E.D.

  • und die frage lässt sich nur dann von den offiziellen beantworten wenn er


    - spielt


    - und die jeweiligen addons mit sämtlichen einstellungen testet



    vieleicht kann der dein oder andere offzielle auch so schon zu dem ein oder anderen addon was sagen, weil ers kennt nutzt oder weiss was es macht.


    also eigentlich kein 5 min job


    weil wieso diese 26 addons - was ist mit anderen?

  • @ martybakerman

    nr.8 - wo steht das mit dem nicht afk UND - was ist wenn ich zeitglich Mats wandel oder Rohstoffe hacke in der Burg - was heißt afk - 1 Minuten oder 5 oder 10 -

    nr. 23 - alle Inhalte? oder oder und wo steht das explizit

    nr. 21 - spiel mal oft bk und du hast bei einigen gilden perma nur die pets der gegner im target - ne Anleitung werde ich da nicht geben^^

    Ich glaube zu 8 ,das stand noch im alten Forum,da wurde drauf hingewiese das man bei benutzung des Addons NICHT afk gehen darf,zuschauen geht:rolleyes:

    Bei 23. ist Alles verboten;aber wie soll ein Gm das merken?;)

    Ps.:und zu 21 hab ich dann keine Ahnung.....

  • ok ok es gibt sicher noch mehr addons ………… - öhm ja es müsste sich auch in 5 Minuten beantworten lassen - die Thematik ist nicht neu - neu sind nur einige bestrafende Hände die augenscheinlich einen äußerst tüchtigen Besen schwingen wollen - und ich würde jetzt gerne von den Betreibenden explizit wissen wollen was nun noch geht - einfach als liste aller bekannten addons von erlaubt zu nicht erlaubt sonst gilt post 1:


    Die Verwendung von Drittanbieter-Programmen oder Makros zum Zweck einer Änderung oder Automatisierung des Spielflusses oder zum Erlangen eines Vorteils ist untersagt und führt zu einer Spielsperre.

    F.R.E.D.

  • Wer jetzt ernsthaft glaubt wir kauen euch hier jetzt xyz Addons in abc Varianten vor:


    Bitte einmal nach Kombinatorik googlen, lesen und verstehen.



    Wers danach immer noch glaubt: Bei dem Wetter draussen nicht zu lange ungeschützt in der Sonne sitzen, das ist ungesund.... meinjanur


    Die allgemeingültige Kurzfassung zum Selbstnachdenken lautet seit jeher:


    Quote

    Die Makro und Addon-API ist selbstverständlich dafür da, benutzt zu werden. Das ist kein Drittanbieter.


    Wer damit allerdings einen Bot schreibt oder sich Bugs bzw. Exploits auf einen Tastendruck reduziert ist beim Erwischtwerden aber genauso "fällig" wie jemand der das von Hand gemacht hat (oder im Bot-Falle nen externes Programm laufen hat).

    Es gibt Google und archive.org (für große Teile des alten Forums wenn jemand auf alte URLs stößt) --

    und ihr könnt hoffentlich alle selbst das Ding in eurem Kopf zum Denken benutzen, denn dafür ist es da - selbst ist der Mann/die Frau.



    Da aber netterweise tatsächlich problematische Beispiele gelistet wurden kann man tatsächlich zu einigen Dingen etwas konkreteres sagen:


    - es gibt kein überhaupt kein addon removespelleffects, du löschst einfach 3D-Modelle des Spielclients komplett weg, eine deutlichere Definition von Clientmanipulation gibt es kaum.:rolleyes: Ernsthaft jetzt?


    - petautocraft - darf man benutzen, du darfst allerdings die vollautomatik funktionen nicht afk benutzen.

    (sprich das nachkaufen verkaufen nachlegen von werkzeugen/mats ohne eigene interaktion).


    Allgemein ausgedrückt ist der volle Funktionsumfang von PAC ein Bot wie er im Buche steht.

    Es hat aber auch sinnvolle Anwendungen ausserhalb von totaler Automatisierung. Wer das selbstgewählte Minenfeld elegant umschiffen will kann ja PetInfo o.ä. benutzen.


    Kleiner Tip: "Ich hab die ganze letzte Woche ohne zu schlafen ununterbrochen vorm PC gesessen als mein Char vorm NPC stand und immer von Hand die Schaufeln gewechselt " ... ist ne schlechte Ausrede und wer damit in den Logs auftaucht hat von vornherein keine Ausrede mehr.



    ansonsten gilt, wie auch im Textblock erwähnt:

    - Bugusing und Exploiten ist untersagt ob mittels Makros und Addons oder ohne. Damit kann man sich alles bequem selbst ableiten.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wer jetzt ernsthaft glaubt wir kauen euch hier jetzt xyz Addons in abc Varianten vor

    den Glauben an euch in egal welchem Belang haben die meisten wohl verloren. damit ist wohl alles gesagt.


    Warst du nicht derjenige, der "hopp hopp" eine Antwort von nem Offie wollte und nun hast du nichts Besseres zu tun nach einer fixen Antwort von Saito ihn anzuflamen? Was ist denn an dem Post von Saito so schwer zu verstehen? Saito braucht mich bestimmt nicht als Backup, aber warum man zuerst will das ein Offie hier was schreibt und dann nichts Besseres zu tun hat als ihn anzuflamen? Check ich nicht. Frag mich auch was das bringen soll. Anstatt das man die Möglichkeit ergreift und versucht mit Saito eine sachliche Diskussion zu führen, versucht man ihn gleich wieder zu verscheuchen. Sinnfrei das Ganze...sowas von sinnfrei...


    BTT:
    @TE:

    Nimm die Erklärung von Saito. Nutze deinen gesunden Menschenverstand. Nuff said.

    Haut rein, Weißwüaschd!


    Spidey