Aktueller Patch

  • Kann mir jemand helfen ? Er installiert den Patch bei mir nicht und hört immer bei 79 % auf. Habe auch schon den Patch manuell versucht zu installieren, selbes Spiel. Selbst das Viren Programm habe ich ausgestellt und ging auch nicht. Noch jemand eine Idee ?

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch alles deinastalliert und wieder Runes of Magic kompleet neu runtergeladen, aber ich komme auch nur bis 79%. Auch eine manuelle Installation des Patches hat nicht geholfen. Bitte schnell beheben!!!

  • Ich habe das selbe Problem. Der Patch wird problemlos heruntergeladen,aber die Installation verläuft fehlerhaft. Nach dem Kopieren der Dateien müsste sich der Client normalerweise automatisch neustarten und damit die Installation zu 100% abschließen. Der automatische Neustart funzt bei mir aber nicht. Alle Versuche das Problem mit den einfachsten Mitteln zu beheben scheiterten: Client über den Task-Manager beenden und neu starten, manuell patchen oder das Spiel komplett deinstallieren und neu installieren. Alles ohne Erfolg. Nachdem ich den Support angeschrieben hatte meinten diese nur es würde an meinem Rechner liegen. Kann ich mir nicht vorstellen wenn nicht nur ich dieses gravierende Problem habe. Auf meinem Laptop übrigens das selbe Problem...... :cursing:

  • Ist die Update.inf auch noch ne richtige Datei oder ist es evtl eine .zip Datei geworden? Hab da irgendwas im Hinterkopf das es damit auch mal Probleme gab und deswegen teils nicht richtig gepatcht werden konnte.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ja k.a. ich weiß das jemand aus der Gilde das damals hatte das die "update.inf" eine "update.inf.zip" war und das hatte dann auch zu Problemen geführt bei ihr.


    Daher kam jetzt meine Frage dazu auf ob die sich vllt. geändert hatte.^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es geht nicht um den Patch, sondern um eine Datei, die sich in eurem Runes of Magic Installationsverzeichnis befinden sollte.


    Geht in euer Runes of Magic Installationsverzeichnis. Dort gibt es normalerweise eine Datei namens "update.inf" (oder auch nur "update", Typ: "Setup-Informationen"). Manchmal - offenbar gerne durch fehlerhafte Interaktion mit Virenscannern - verwandelt sich diese Datei in eine update.inf.zip (Typ: "Zip-komprimierter Ordner").



    Solltet ihr einen Virenscanner am Start haben, dann könnt ihr auch mal versuchen diesen für die Dauer des Patchens schlafen zu legen.




    Was bedeutet eigentlich "hört immer bei 79 % auf" ? Wie lange habt ihr gewartet, bevor ihr zum Task-Manager gegriffen habt?


    Normalerweise ist es ja richtig, dass der Fortschrittsbalken vom Launcher irgendwann stehen bleibt. Dann sollte sich nämlich das kleine Patchfenster öffnen (das landet manchmal im Hintergrund), dass dann alle möglichen Dateien durch patched, und erst danach sollte der Balken im Launcher auf 100% springen und dann sollte sich sofort der Launcher schließen und wieder neu öffnen.

  • oder den client mal nach c:\rom oder so kopieren.

    der standard installationspfad hat da manchmal ein paar berechtigungsprobleme unter windoof.

    außerdem können volle platten (bzw. der ort wo der %temp% ordner liegt) das problem sein. z.b. eine zu kleine ramdisk für temp.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Trotz mehrfachen löschen und Neuinstallation des Spiels komme ich nicht weiter als 79%! Wie lange ich gewartet habe? Als ich 9 Stunden später von der Arbeit wieder zu Hause war, waren es immer noch 79%! Ich denke das war eine lange Wartezeit oder nicht???

    Egal was ich auch versuche es klappt leider nichts!!!!


    Ich sehe gerade das morgen wieder Serverwartung ist, vielleicht klappt es ja danach. Werde es morgen Nachmittag sofort ausprobieren.

  • Tut mir leid wenn "alles versucht" und "!!!!!!!!!!" mich nicht überzeugen.


    auch den Part von 27 mal versucht?

    oder den client mal nach c:\rom oder so kopieren.

    der standard installationspfad hat da manchmal ein paar berechtigungsprobleme unter windoof.

    außerdem können volle platten (bzw. der ort wo der %temp% ordner liegt) das problem sein. z.b. eine zu kleine ramdisk für temp.

    oder zählt das zu "alles!!!!!!!!!!!" dazu?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • ich hab für die Dauer des Patchens mein Kaspersky deaktiviert, mit Erfolg ^^


    Irgendwas scheint der scheiß Virenscanner blockiert zu haben,so dass er nicht richtig patchen konnte.