Feedback vom Support

  • Quote from SecretOssi

    2. Und ich frage nochmal: WAs ändert eine solche Liste. Stehen dort in einem Monat "nur" 20 Sperrungen => Support macht nichts, stehen dort 300 Sperrungen => Sperrwütig, willkür balbla

    Die Zahl hat absolut NULL, ich wiederhole: NULL Aussagekraft.

    Die Zahl an sich hat keine Aussagekraft. Es wäre aber eine sinnvolle Bestrafung für die Spieler die schon 1000 mal das gleiche machen und es immer wieder weiter machen. Es würde auch Transparenz schaffen viele Spieler haben aufgehört irgendwem zu melden weil man nie ein Resultat sieht...



    Quote from SecretOssi

    Nur weil man 50 Leute meldet, müssen nicht alle 50 Botter, Cheater, Buguser etc sein.

    Genau das würde ja die Liste zeigen wer von den gemeldeten überhaupt ein Botter,Cheater ist... Die Liste soll zeigen wer vom Support gebannt wurde nicht wie oft Spieler gemeldet wurden.



    Quote from SecretOssi

    Wie viel Anschuldigen gab es shcon in BKs die am Ende doch nur Skills waren? Oder wie manche sagten, nur weil ich TQ mache, und das eben nach Muster x und nicht jedem Antworte, heißt das nicht dass ich botte. Meine TQs beim Frontlager laufen auch quasi immer gleich ab: Quests holen, die erst ~7 Wachhunde killen, nach hinten durch, die 2 rechten Schmetterlinge killen, dann die drei zur anderen Seite rüber, dann zurück und die letzten Fleisch abholen. Ich mache also 5 mal dasselbe. Und doch habe ich kein Bot.

    Genau das sieht man hier im Forum im Bk Thread tausendmal der und der Cheatet .... Wenn es eine solche Liste gäbe würde es zeigen wer von dem Spielern im Bk wirklich Cheatet und wer nicht.Das gleiche gilt bei den TQ auch einige Spieler denken Person X bottet weil dieser immer den gleichen laufweg hat. Wenn dann in der Liste der Name nicht auftaucht von dem Angeblichen Botter dann weiß man das nichts an der Anschuldigung dran ist.

  • Nur weil ihr meint jemand würde etwas böses machen muss es das nicht sein.

    wir würden ja auch diese Liste nicht schreiben. und das die meisten anderen Spielebetreiber es hinbekommen aber GF nicht und dort auch keine Hexenjagd stattfindet zeigt doch das es funktioniert. Aber in einer Sache hast du recht. ändern wird es sich hier nicht. und darüber freut sich nur eine bestimmte art von spielern.

  • Wenn dann in der Liste der Name nicht auftaucht von dem Angeblichen Botter dann weiß man das nichts an der Anschuldigung dran ist.

    oder an den Anschuldigungen war einfach nichts dran. Das wäre dann Pech für den Blockwart ^^. Und wenn man sowas konsequent fordert, dann bitte auch gleich noch einen Bann für diejenigen, die Leute melden, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben. Denn unberechtigtes denunzieren ist dann mindestens genauso schlimm. Wollt Ihr ernsthaft so eine Spielatmosphäre ?

  • oder an den Anschuldigungen war einfach nichts dran. Das wäre dann Pech für den Blockwart ^^. Und wenn man sowas konsequent fordert, dann bitte auch gleich noch einen Bann für diejenigen, die Leute melden, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben. Denn unberechtigtes denunzieren ist dann mindestens genauso schlimm. Wollt Ihr ernsthaft so eine Spielatmosphäre ?

    was ?? wenn der support nachdem er die Strafe ausgesprochen hat und damit entschieden hat, dass ein vergehen vorliegt, dann dieses in eine öffentliche Liste schreibt, was hat das mit Anschuldigung zu tun ? das Urteil wurde da dann schon gefällt. und welche Spielatmosphäre hast du jetzt, dass die Leute z.b. keinen BK mehr spielen oder sogar ganz weg bleiben ?

  • wenn der support nachdem er die Strafe ausgesprochen hat und damit entschieden hat, dass ein vergehen vorliegt, dann dieses in eine öffentliche Liste schreibt, was hat das mit Anschuldigung zu tun

    Du willst mir partout das Wort im Mund umdrehen oder ? Ich bezog mich auf den Fall, daß jemand zu Unrecht gemeldet wurde. Erghibt sich eigentlich auch aus dem Kontext meines Posts. Ich versuche zu argumentieren. Ich sehe ja ein, daß das mit Dir schwierig ist.

  • Du willst mir partout das Wort im Mund umdrehen oder ? Ich bezog mich auf den Fall, daß jemand zu Unrecht gemeldet wurde. Erghibt sich eigentlich auch aus dem Kontext meines Posts. Ich versuche zu argumentieren. Ich sehe ja ein, daß das mit Dir schwierig ist.

    nope. will ich nicht. wirklich nicht. und ich habe verstanden was du geschrieben hast. wenn jemand zu unrecht gemeldet wurde, dann wird der support das feststellen und keine Strafe verhängen und den Spieler nicht auf die Liste schreiben. ist doch alles super.


    Und wenn man sich jetzt auf den Fall beruft, dass ein Spieler für schuldig befunden wurde und nach 3 Wochen stellt sich raus, er war es doch nicht. ja okay wenn man danach seine Regeln baut. gut.

  • Quote from Billythekid

    oder an den Anschuldigungen war einfach nichts dran. Das wäre dann Pech für den Blockwart ^^. Und wenn man sowas konsequent fordert, dann bitte auch gleich noch einen Bann für diejenigen, die Leute melden, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben. Denn unberechtigtes denunzieren ist dann mindestens genauso schlimm. Wollt Ihr ernsthaft so eine Spielatmosphäre ?

    Wenn an den Anschuldigungen nichts dran ist entscheidet dies der Support... In der Liste soll nur stehen wenn der Support gebannt hat und nicht welcher Spieler gemeldet wurde ... Wenn man jemand meldet denunziert man niemand man schreibt es ja nicht im Worldchat sondern schickt es dem Support...

    Quote from nero12

    wenn man sich jetzt auf den Fall beruft, dass ein Spieler für schuldig befunden wurde und nach 3 Wochen stellt sich raus, er war es doch nicht.

    Ich glaube das dass fast nie vorkommt da Sprechen wir vlt von 1-3 Fällen im Jahr. Wo der Support zugibt das er Fälschlicherweise bannte. Selbst wenn der Faill eintritt. Kann man das in dem nächsten Monat wo neu die Liste raus kommt. In Fett reinschreiben Fehlerhafte Sperrung des Spielers X und fertig.

    Edited 2 times, last by menik ().

  • Mit eurer Liste diskutiert ihr nur leider komplett am TE vorbei. Es wurde dort nicht nach einer Liste, sondern eine Rückmeldung auf Tickets gebeten.

    Einen Pranger in der jede kleine Sperrung wegen Gildenburg und ähnlichem drin steht find ich auch nicht so berrauschend.


    Warum schreiben Spieler Tickets die andere Spieler betreffen? Aufgrund von Bots, Ungereimtheiten im BK und vlt noch wenn jmd eine Barriere durchrennt. Es würde reichen für diese Fälle eine Rückmeldung zu geben ob das Ticket erfolgreich war.


    Ist es denn nicht so, dass es nur eine sehr geringe Chance gibt, dass wir endlich mal etwas in den Augen der Community richtig machen? ;)

    Resultate sind auch wichtig, aber genauso Mühen aufbringen und etwas versucht zu haben. Für Nichtstun habe ich dagegen vollstes Verständnis für Unmut.

    So gemein sind wir auch nicht. Zumindest nicht alle ;)

    Der Support an sich macht eigentlich alles richtig. Der funktioniert (gerade für ROM-Verhätlnisse) sehr sehr gut. Es geht hier ja auch nicht um Kritik am Support im allgemeinen, sondern um die Kommunikation des Ergebnisses wenn Tickets bearbeitet wurden.

  • Mit eurer Liste diskutiert ihr nur leider komplett am TE vorbei.

    theoretisch hast du ja recht. aber komplett vorbei … naja sieh es als eine Erweiterung an. und es sind Gedanken und kein macht jetzt !

    schließlich ergeben sich ja auch einige Probleme wie z.b. werden alle Twinks gebannt, die müssten aber nicht alle aufgelistet werden oder doch ?


    es geht doch lediglich um ein pro und contra von Veröffentlichung / Transparenz von Sanktionen.

  • Mein Gott... es ist schon k.a. wie oft vorgekommen das jemand zu unrecht gesperrt wurde und das dann auch vom Support so geschrieben worden ist das sie ienen Fehler gemacht haben und da das komischerwiese immer öfter passiert hätten sie mit dieser Liste ne ziemliche Arbeit, wird es nicht geben und Ende, genau wie es keine AUssagen geben wird ob der jenige jetzt bestraft wird oder nicht, lebt damit oder geht! Das ist seit Jahren so und jetzt wird rumgeheult weil einer angeblich irgendwo botten soll so als Beispiel? Ganz ehrlich heult woanders deswegen.


    Wenn ihr irgendwas haben wollt, bewerbt euch beim Game Team bringt irgendwann vorschläge zur "Verbesserung" und ihr werdet sehen was dann als Antwort zu diesem Vorschlag kommen wird.

    Das mit dem Botten hab ich als Beispiel genannt, jeder der mir auf den Sack geht oder mich stört bei TQ kram oder mich behindert wird konsequent ignoriert, wenn er meint was beim Support dalegen zu wollen braucht er auch Beweise nur das was ein Spieler bringen kann wird NIE ausreichen für eine "lange" Strafe" deswegen muss sich dem nunmal ein GM annehmen der es direkt beobachtet und dort auch mal zwischen funkt mit rumporten, denn nur dann sieht man wirklich ob es ein bott ist oder nicht, außer er ist absolut beschissen eingestellt, dann sieht man es auch so schon, aber selbst das wird nicht ausreichen weil ich nicht gezwungne bin einem anderen Spieler zu Antworten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Quote from Gisela

    Mit eurer Liste diskutiert ihr nur leider komplett am TE vorbei. Es wurde dort nicht nach einer Liste, sondern eine Rückmeldung auf Tickets gebeten.

    Einen Pranger in der jede kleine Sperrung wegen Gildenburg und ähnlichem drin steht find ich auch nicht so berrauschend.

    Der Vorteil einer solchen Liste wäre es das bestimmte Leute die das gleiche 10000 mal machen dadurch eher Bestraft werden wenn jeder Ihre Namen liest anstatt das sie nur eine Sperrung erhalten. Man muss ja nicht jeden kleinen Grund in die Liste packen man könnte ja darüber Diskutieren oder Abstimmen lassen welches Fehlverhalten in der Liste auftauchen sollte. Genauso könnte man Diskutieren ob alle Twinks in die Liste rein sollen usw. Aber erstmal geht es ja darum ob überhaupt so eine Liste gemacht werden sollte.

  • da werden die paar hanseln hier in RoM die dafür sind das bei weitem nicht ändern können.

    OT, aber trotzdem, weil ich zu den Betroffenen zähle:

    Ossi, meinst Du nicht auch, dass Respekt auch vor jedem, der anderer Meinung ist, Grundvoraussetzung jeder Diskussion ist? Abqualifizierungen sind das genaue Gegenteil von Respekt!

    Du magst ja woanders bedeutender sein - hier bist Du nur, um Deine Worte zu verwenden, auch ein "Hansel" - und nicht unser aller Lehrmeister.

    Das wir mit unseren Meinungen, die noch dazu nicht alle in genau die gleiche Richtung gehen, wahrscheinlich nichts bewirken werden, ändert nichts daran, dass ein Forum im Rahmen der Regeln DER Platz ist, um diese Meinungen zu äußern.

  • Quote from Velm

    hätten sie mit dieser Liste ne ziemliche Arbeit

    Welche riesige Arbeit den ? Wenn ein Gm Mitarbeiter jemanden Bannt dann schreibt er das in eine Excel Liste mit 5 Spalten. Das ist 1 Minute Arbeit...


    Quote from Velm


    wie oft vorgekommen das jemand zu unrecht gesperrt wurde und das dann auch vom Support so geschrieben worden ist

    Das kann dann in der neuen Liste des nächsten Monats rein geschrieben werden Spieler X wurde letzten Monat unrechtmäßig gebannt.


    Quote from Velm


    Wenn ihr irgendwas haben wollt, bewerbt euch beim Game Team bringt irgendwann vorschläge zur "Verbesserung" und ihr werdet sehen was dann als Antwort zu diesem Vorschlag kommen wird.

    Also sollen wir allgemein keine Verbesserungsvorschläge mehr einbringen?


    Quote from Velm


    Das mit dem Botten hab ich als Beispiel genannt, jeder der mir auf den Sack geht oder mich stört bei TQ kram oder mich behindert wird konsequent ignoriert, wenn er meint was beim Support dalegen zu wollen braucht er auch Beweise nur das was ein Spieler bringen kann wird NIE ausreichen für eine "lange" Strafe" deswegen muss sich dem nunmal ein GM annehmen der es direkt beobachtet und dort auch mal zwischen funkt mit rumporten, denn nur dann sieht man wirklich ob es ein bott ist oder nicht, außer er ist absolut beschissen eingestellt, dann sieht man es auch so schon, aber selbst das wird nicht ausreichen weil ich nicht gezwungne bin einem anderen Spieler zu Antworten.

    Darum geht es ja gar nicht ob er eine lange Strafe kriegt oder nicht oder ob jemand bottet oder nicht. Das entscheidet der Support ja und nicht die Spieler.

  • Welche arbeit? z.b. weil es zu Unrecht gesperrt wurde, ist bei uns auf dem Server und auch bei jemanden in der Gilde erst vor kurzem gewesen. Sprich wird eingetragen und nachher wieder ausgetragen weil zu Unrecht.



    Doch aber bitte Verbesserungsvorschläge die Sinn machen. Es wurde sich beschwert das es ja so aussieht als würde nichts passieren wenn man jemanden meldet (ja auch ich habe mich schon darüber geärgert, fragt Raky :D ) das Problem ist aber wie schon beschrieben bei dem Thema botten, es bringt nichts jemanden zu melden wenn er nicht reagiert oder die selbe Route immer und immer wieder läuft, klar ich hab auch meine optiemierte Route für TP farmen in bestimmten Ini´s... Open World ist das ganze bei Mobs die respawnen noch einfacher und ich muss nicht auf die als Spieler reagieren wenn du schreibst.



    Aber man wird sich diesbezüglich eh nur im Kreis drehen und gegen Argumentieren, die eine sowie die andere Seite wie sie es findet.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Quote from Velm

    Doch aber bitte Verbesserungsvorschläge die Sinn machen. Es wurde sich beschwert das es ja so aussieht als würde nichts passieren wenn man jemanden meldet (ja auch ich habe mich schon darüber geärgert, fragt Raky :D ) das Problem ist aber wie schon beschrieben bei dem Thema botten, es bringt nichts jemanden zu melden wenn er nicht reagiert oder die selbe Route immer und immer wieder läuft, klar ich hab auch meine optiemierte Route für TP farmen in bestimmten Ini´s... Open World ist das ganze bei Mobs die respawnen noch einfacher und ich muss nicht auf die als Spieler reagieren wenn du schreibst.

    Bei der Liste geht es aber nicht darum das Spieler entscheiden ob jemand ein Botter ist oder nicht..

    Die Spieler melden die Spieler wo sie denken das sie botten den Support und der Support erstellt eine Liste wo drin steht wer gebannt wurde nicht wer gemeldet wurde.

  • Joa aber das ist es ja, es wird dann jemand aus dem Grund gesperrt und dann Oh siehe da, das war aber ein Fehler, der gemeldete Spieler wurde zu Unrecht gesperrt, solche Fehler sind schon öfter aufgetreten und aus diesem Grund würde solch eine Liste keinen Sinn machen weil auch einfach die Gefahr besteht (tut mir jetzt leid an das Mod Team oder auch GM Team) diese Liste schnell in vergessenheit gerät und dort der Spieler dann nicht runtergenommen wird so wie es vorhin von dir geschrieben worden ist.



    Das ist dann so das Ding mit "Mehrarbeit"

    Entweder vertraut man darauf, oder eben nicht. Was man nicht tun sollte ist damit aufhören zu melden, sofern du "Beweise" hast, in diesem Fall der Botter (wir sagen jetzt mal es sind wirklich welche) musst du auch den Beweis haben und den kannst du als Spieler nicht zu 100% bringen aus den verschiedensten Gründen, das kann (zumindest in meinen Augen) nur ein GM zu 100% rausfinden, weil dieser eben einen Porten kann, dadurch dann sieht wie sich der Char verhält und man muss einem GM eben auch Antworten. Das erste kannst du als Spieler eben nicht und niemand ist gezwunden einem anderen Spieler zu antworten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich muss Velm hier einfach auch nochmal zustimmen. Die GMs können nicht immer überall sein. Zum einen sind sie freiwillig GMs, also sind vermutlich nicht 8h am Tag unterwegs und suchen die bösen Jungs und Mädels, sie müssen ja auch noch ihrer bezahlten Arbeit nachgehen etc. Zum anderen gibt es auch nicht so viele dass diese Dauerüberwachung möglich wäre.

    Dennoch gilt: wenn hier Hinweise habt, meldet es, umso mehr Details ihr hinzufügen könnte umso besser.


    Eine Nachricht wie diese hilft weniger:

    Quote

    Hanswurst bottet bei den TQs


    Mit ein paar Details mehr können die GMs das, ich weiß nicht welche Tools sie zur Verfügung haben und als normaler User wird das hier auch niemand erfahren, könnte das schon anders aussehen:

    Quote

    Hanswurst hat am 02.07. von 19:30-19:50 bei den TQs in Frontlager/Xaviera (Wachhundfleisch) gebottet.

    Dies habe ich erkennt das er immer die exakt selbe Linie lief, egal ob gerade Wachhunde da warne oder nicht. Auch wenn man diese getötet hat lief er dann mehrfach diese Linie weiter ab.


    Nur als kleines Beispiel wie es aussehen könnte.



    PS: Sollte es einen Spieler Hanswurst geben, so entschuldige ich mich, den Namen habe ich eifnach random genommen.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Doch aber bitte Verbesserungsvorschläge die Sinn machen.

    tut er !



    Was man nicht tun sollte ist damit aufhören zu melden

    tun die Leute aber, weil sie keinen Feedback bekommen ob was passiert. Das ist so. Und jetzt kann man abwägen was schlimmer ist. Das die Leute nicht mehr melden oder wenn in 100 Fällen mal 1 Fehler vorkommt. Darum geht es.

  • Dann sind sie es selber schuld, so böse und dumm es gerade auch klingt, aber kommt damit klar. Ich weiß das es was bringt wenn man stur bleibt und immer wieder meldet, klar schreibt der Support nicht "Jo wir haben den jetzt für X Tage/Wochen/Monate gesperrt, aber das kann man ja alles irgendwie raus kriegen. :)

    Entweder reichen die "Beweise" aus oder man muss einfach Stur weiter drauf eingehen und in dem Fall des bottens mal einen GM dahin bewegt bekommen, was aber eben schwer ist, Secret hat ja geschrieben wieso es recht schwer ist.


    Und bitte entschuldigt das ich immer dieses Beispiel vom botten nehme, das ist aber das was ich in letzter Zeit immer wieder hier irgendwo gelesen habe das sich darüber beschwert wird, daher dieses Beispiel.


    Wie gesagt, ich bin jetzt keiner der das Team in Schutz nimmt, eher im Gegenteil, dennoch äußere ich mich zu diesem Thema und ich finde es einfach Quatsch.
    Es gibt die verschiedensten Gründe wieso Leute einfach mal so gesperrt werden, da kann man sich manchmal auch nur an den Kopf fassen und das sind dann so momente, wie ich schon schrieb, wo ich den ein oder anderen GM am liebsten gegen die Wand klatschen möchte.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Dann sind sie es selber schuld, so böse und dumm es gerade auch klingt, aber kommt damit klar.

    was auf jeden Fall viel menschlicher ist, als das mal aus versehen ein falscher auf der Liste landet. aber hey okay. ich hab es verstanden.


    Secret hat ja geschrieben

    habe mir abgewöhnt seine Beiträge zu lesen, das meistens nur Blödsinn drin steht.


    In diesem Sinne ... weiter machen