"Erstklassige"-Plussteine

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Hallo,

    ich muß mal wieder das leidige Thema Plussen ansprechen. Ich hatte mich gefreut, als es vor kurzem die "Erstklassigen"-Plussteine gab (Machtstufe kann nicht sinken), da ich meine PVP-Rüstung von +12 auf +16 bringen wollte. Ein Teil war bereits +15 und ich erwartete die gleiche Pluschance, wie bei den "normalen" Plussteinen. Bei 100%-Erfolg hätte ich 29 Steine benötigt. Ich habe 55 Steine gekauft. Erste Ernüchterung war, daß die Erfolgschance von +12 auf +13 nicht bei 100% lag, wie bei den normalen Steinen. Letztlich habe ich alle 55 Steine verbraten mit dem Ergebnis 1x +16, 6+ +15, 1x +14. Das war das letzte mal für mich, daß ich im Shop Plussteine gekauft habe. Bei einer so deutlich schlechteren Erfolgschance sollte in der Artikelbeschreibung entsprechend gewarnt werden. Ich fühle mich jedenfalls ziemlich vera....

  • Diese neuen Juwelen wurden erfunden, um Spieler, die bereits das klassische Juwelensystem ausprobiert haben, Geld auszugeben und von ihnen enttäuscht wurden.

    Es ist daher nicht verwunderlich zu sehen, dass die anderen Juwelen auch dazu benutzt werden, den Spieler zu betrügen. Wie alles in diesem Spiel, das ohne Ergebnis abnehmen oder verbraucht werden kann, auch wenn man weiß, dass es mehrere Dutzend Euro pro Einheit und Hunderte von Euro in größeren Mengen kostet.


    Von der Software übersetzte Nachricht.


    unknown.png

  • Nach langer Zeit habe ich doch mal wieder Geld für Plussteine ausgegeben mit dem Ergebnis, dass die Waffe mit 5 Steinen von Grad 19 auf Grad 17 abgewertet wurde.


    Das Support-Team sah sich natürlich außerstande zu helfen sondern verwiies mich auf das Forum um mich hier auszutauschen.


    Also Leute, lasst es doch einfach sein !! Das Spiel und somit auch das Geld ausgeben für das Spie sollen doch Spass machen.


    Es macht aber definitiv KEIN Spass Geld für angebliche Plussteine auszugeben. Sie haben NICHT geplusst !!! Also der Name alleine ist schon eine Lüge.


    Was bricht sich den die Führung einen aus der Krone, wenn die Erfolgschancen höher, bzw 100 % sind, wenn so ein verdammter Stein schon 500 Dias kostet? Leute ihr sägt an dem Ast auf dem wir sitzen !!!!


    Im Gegenteil, wenn ich wüsste, dass es klappt, würde ich auch das Geld investieren. So aber bestimmt nicht mehr.


    Ich wollte es ja nicht ins Forum schreiben, aber der Support bat ja darum ;)

  • Also wenn der Grad der Waffe runter geht beim plussen würde ich mir langsam Gedanken machen um das Spiel. :huh:


    Und was hast du vom Support erwartet? Das sie dir die Steine zurück geben oder sie dir die Waffe mit der gewünschten Plussstufe schicken?

    Das alle Steine und besonders die +30er absoluter Müll sind ist ja nichts neues und da wird sich nie was dran ändern, sonst würden sie ja kein Geld mehr verdienen mit dem Spiel.


    Und an dem Ast sägen sie schon seit Jahren, bald ist da aber nichts mehr zum sägen, weil irgendwann ist man auch dort am Ende und da kommt man momentan immer schneller hin hab ich den Eindruck.

  • Lol. Es steht drinnen: kann abwerten.

    Musst halt die steine nehmen die net abwerten können. (Aber psst. Die erfolgschance liegt da halt bei 10%)

    Wenn man plusst ist man selbst schuld.

  • Es geht nicht darum, ob ich es muss oder nicht. Es geht für mich darum, warum man einen Plusstein, lass die Silbe "Plus" noch mal kurz auf der Zunge vergehen..... , der auch noch 500 Dias kostet, ca. 10,- euro? ,nicht einfach plussen lassen kann. Oder der andere Rubi-Stein, warum nur ne 10%ige Chance?


    Ich hab nach langer Abstinenz (aus gleichem Grund) mal wieder Geld in das Spiel gesteckt zum einen, weil ich es gerne spiele und auch bereit war dafür zu zahlen wenn ich eine entsprechende Gegenleistung kriege. Bei dem Preis für einen Stein ging ich von einer sehr hohen Wahrscheinlichkteit aus. Aber das war ein Schlag vor die .......



    Was hat den die verantwortliche Ebene davon, einem das zu vermiesen durch einen Misserfolg. Darum geht es doch. Es kann doch eigentlich nur ne gewisse Schadensfreude sein. Vor allem wenn der Support selbst sagt, tausch Dich doch mal im Forum darüber aus. Ich glaube, die sitzen jetzt da und klopfen sich wieder auf die Schenkel wenn sie unseren Senf hier lesen. Naja, dann hat wenigstens einer seinen Spass ;)



    Die paar Spieler die halbwegs bei Verstand sind ( oder wieder kommen, so wie ich :) ) und das Spiel eigentlich gerne spielen, werden doch schlicht weg vertrieben, bzw stecken kein Geld mehr rein und hoffen, es ist noch ne zeitlang on und wird nicht wie S.k.i.l.l.s aus dem gleichen Hause kurzfristig abgeschaltet.

  • Anscheinend stecken immer noch genug Spieler 100erte von Euros in den Versuch , eine Waffe auf 20 zu bringen. Wenn es so abschreckend wäre, hätte man die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht derart abgesenkt

  • Was hat den die verantwortliche Ebene davon, einem das zu vermiesen durch einen Misserfolg.

    beantwortest du dir ja selbst

    ca. 10,- euro?


    ich hab dieses cap 3 waffen auf >20 geplusst und fand das nun nicht so abschreckend teuer, denn alles bis +20 gibts im spiel gratis und bei den plus 30 steinen ist halt irgendwo bei 23-25 schluss und fertig.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

  • Das sehe ich anders. Ja sie sind scheiße aber auch mit denen geht es, dennoch werde ich am Ende kein freund von den Steinen. Meine Waffe für den Twink hab ich mit den erstklassigen auf +19 bekommen und der normale Stein hat es mir dann versaut und ist wieder auf +18

  • jo also ich hab auf +19 glaub mindestens 6 erstklassige Idiotensteine verwendet und keine Aufwertung. Der erste zugekaufte normale hat dann allerdings direkt funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit bei den erstklassigen sollte mindestens verfünffacht werden, so schlecht wie die sind.

  • Ich denke auch das ich einfach mal nur richtig Glück hatte, das waren 3 erstklassige und noch ein alter aus dem treueboni womit ich es versucht habe.


    Aber ändert wird sich am Ende eh nichts egal wie lange und wie oft wir über das Thema reden.... naja doch.... die Steine werden vermutlich nur noch schlechter Aufwerten.

    Vielleicht steht aber auch irgendwo in so einer micro Schrift das die Steine, also die erstklassigen, nur bis +19 gehen und du hast es deswegen nicht geschafft. xD


    Oder der Shop verantwortliche rückt endlich mal die 100% Steine raus.... wobei, dann müsste ja irgendwer den BoT umschreiben für die Angebote im IS, als würd es nen verantwortlichen geben. :rolleyes:

  • erstklassige steine gehen auch auf +20

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup: