WBP.EXE ist schlimmer als die Abstürze.

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Soo, der "neue Item-Shop" ist soo viel besser als der Alte, weil ja auf alles direkt und zeitnah und bugfrei reagiert werden kann von Gameforge und aalles wird besser, richtig? :-) So oder ähnlich kommuniziert.
    Wie kommt es denn dann bitte, dass ich Runes of Magic schließe - und der Prozess "wbp.exe", der - auch offiziell bestätigt - für nichts weiter da ist, um den super neuen Itemshop anzuzeigen, dass das Ding IMMER NOCH 24% der CPU beansprucht?! Das übrigens bei Quad-Core-Prozessor, SEHR viel neuer als Runes of Magic. Quad = dämlicher Prozess nutzt wohl eh nur einen Kern, weil wer will schon mit der Zeit gehen bei GF... ergo VOLLE LEISTUNG ZUR VERFÜGUNG.


    So viel zum "Feedback", nun habe ich aber die Frage: WAS ZUM TEUFEL "computed" dieses Ding die ganze Zeit, dass es alle CPU-Ressourcen frisst, wenn Runes sogar geschlossen ist?!

    Schonmal besten Dank im voraus, sollte ich je eine erhellende Antwort erhalten.
    Erhellend = "dürfen wir nicht sagen, aber *macht Sinn*" inklusive. :-)
    Sorry Forummitarbeiter, nichts hiervon ist als Kritik gegen euch gemeint, ihr seid immer noch die Besten in dem Schlamassel! :-D

  • Naja das würde mich auch interessieren, vor allem wann der Shop endlich behoben wird und auch bei mir läuft, den seid Steam geht der bei mir nicht mehr.

  • Was es in Wirklichkeit mit der WPB.exe auf sich hat, wird uns hier wohl nie jemand erklären können, außer das "normale" blabla.

    Daher wird dieser Thread auch unbeantwortet bleiben oder besser gesagt wird es keine sinnvolle Antwort geben.


    Der Shop ist und bleibt nicht benutzbar für viele Spieler, da dieser sich bei den meisten nicht einmal komplett öffnen lässt. Aber wie es den Anschein hat rollt der Rubel noch genug und es benötigt keine Überarbeitung.

  • lahmarschige implementation von Chromium und Komponenten (via Awesomium) da der ganze Shop ja letztlich ne Website ist die im Client dargestellt wird.



    Da der ganze Client eh schon Probleme hat Dinge parallel in sinnvollen Größenordnungen (mehr als ~1,3 GB Ram zu benutzen zb) zu tun machts das Ding vermutlich nicht besser.


    Die CPU-Belastung haben wir schon anno 2016 bemängelt (mein alter Intel i5 fand das damals schon wenig lustig) , von Runewaker kam da aber bisher nix.

    Gut, kurze Google-Suche bringt wohl zutage das Awesomium nichtmal mehr vom originalen Autor unterstützt wird aber äh Details :)


    Bei mir frisst das Ding übrigens gerne mal 10% von nem Ryzen Threadripper 1950X ... nicht das mans merkt bei dem Dickschiff, aber umgerechnet auf reale Leistung ist das mehr als die Mindestanforderung fürs Game ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Man kann das Ding schlicht killen, wenn man RoM beendet hat. Sollte zwar nicht nötig sein ist aber als work arround zu nutzen. Der wird ohnehin beim nächsten RoM Start neu geladen, manchmal aber auch mehrfach was auch wieder Probleme macht. Will man nicht in game den Shop nutzen kann man den auch noch nachträglich killen, will man dann doch in den Shop muß man aber RoM neu starten.


    Der alte Shop war um Meilen besser, schneller, als ingame Fenster auch stabiler - aber nicht so anpassbar. Moment (!) der neue ist ebenso unflexibel, daran kann es dann aber doch nicht gelegen haben, oder? Angeblich war er alternativlos wg der GF Politik, aber das sind nur historische Betrachtungen und es wird kaum einer daran rühren...

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Gut, kurze Google-Suche bringt wohl zutage das Awesomium nichtmal mehr vom originalen Autor unterstützt wird aber äh Details :)


    Eine bunte Antwort, DANKESCHÖN! xD

    Nimmer unterstützt, bei GF tagewerk, got it. Haha, oh sweet Celestia, huh? ^^


    Der alte Shop war um Meilen besser, schneller, als ingame Fenster auch stabiler - aber nicht so anpassbar.

    Gefühlsmäßig stimme ich dem zu. CPU- und Absturz-mäßig ist das 100% richtig.

    Der Shop ist und bleibt nicht benutzbar für viele Spieler

    Leider, ja.



    @SaitoHajime Ich hab auch nen Ryzen (gute Wahl! xD), aber nach mehreren Char-Wechsleln und nem (logischen in Runes) Absturz saugte das WBP Dingens 24% Prozessorleistung. Nicht nur nach den ersten Sekunden, lange nach noch. Ergo einen vollen Kern. So viel wie das alte Ding halt bekommt, weil Mehrkerner ja new age sind, wie ich vermute. xD

    GF ist albern dafür, das schließe ich d'raus. Aber nochmal: Vielen Dank für die Rückmeldung! :-D

    Oh, und: Thread kann OFFEN BLEIBEN für weitere Erfahrungsberichte, bitte! :-)

  • falls mal wieder einer durchdreht

    Code
    1. echo
    2. taskkill /f /im "wbp.exe"
    3. pause

    als batchdatei

    wer hinterher nicht sehen will wieviele er gekillt hat, lässt das pause einfach weg.

    danach muss man aber client neu starten falls man den shop wieder nutzen will.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • also haben wir einen itemshop der nicht mehr unterstützt wird in einem programm das auch nicht mehr unterstützt wird? passt


    und wenn ich nun den wb-task gleich kille ist das nicht ein eingriff ins programm?

  • Das neue Forum scheint verwannt zu sein mit dem Item Shop,das arbeitet genauso mangelhaft.Dauert auch eine Ewigkeit bis es geladen ist und

    schließen auch.Vieleicht liegts ja auch drann das bei mir der kram jetzt über Opera startet.

    Alte Forum sowie alte Shop beides war besser.

  • und wenn ich nun den wb-task gleich kille ist das nicht ein eingriff ins programm?

    wenn dein client aus ist wegen crit oder weil du es so wolltest... und dann ein task durchdreht ist das beenden ungefair soviel veränderung am client wie ein reboot des pcs.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Naja als RW das Ding gebaut hat bzw angefangen (also die Integration mit dem Client damit der Client mit dem Backend bei GF reden kann und das Zeug im Client darstellen) hat, war Awesomium noch halbwegs aktuell. Wir leben ja nun auch schon bissl über 3 Jahre mit dem Shop.


    Awesomium, alt oder nicht, ist auch nicht so ungewöhnlich, aber bei Spielen die die CPU eh belasten und sich auch ordentlich RAM genehmigen geht das halt im Rauschen unter (vgl. die Systemlast eines beliebigen halbwegs aktuellen "Total War" Titels mit RoM .... :)


    RoM übt sich im Loginbildschirm im Grafikkarten abkochen aber ansonsten wars das, da fällt insbesondere auf schwächeren Systemen der Prozess natürlich direkt negativ auf.

    Wenn der Shop dann generell besch....eiden lädt, machts das sicherlich nicht besser ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hallo,


    habe ja keine Dias mehr...... also .... das Problem hat sich damit erledigt !!


    Zur Zeiten wo ich noch Alte über das AH gekaufte Dias hatte ....kann ich nur sagen .. die Verluste waren heftig ... 13 Chars jeweils 100 cleane zu schicken ... war am Ende .. hallo GF Support .. könnt ihr mal nachschauen wo ungefähr 300 Stk bleiben ;(


    Mit der üblichen Info .. können nicht nachvollziehen, daß es ein Problem gab || Kauf dir einfach wieder Dias^^


    Aber nerv nicht weiter herum :evil:


    Ach hab ich schon erwähnt, das man für die Antwort 7 Tage brauchte! Das ich 13 neue Email Adressen habe anlegen müßen! 13 neue Passwörter! 13 neue Verknüpfungen zu Jmonty anlegen .. und was soll ich sagen war nur Beschäftigungstherapie für mich!


    Support wußte das Ergebnis schon früher :thumbdown:Sag ich mal so ^^

    Aber die Chance zu haben jemanden so durch Reifen springen zu lassen, da kann keiner vom GF Support widerstehen :saint:


    CHEF .....Melde ..... Es haben 13 neue Spieler angefangen .. man geht das Spiel ab <3



    Gruß

    jmonty


    Hinweis aufgrund Spam/Offtopic | Zhirelia


  • Böde Frage, weil ich deinen Text eh nur zur Hälfte verstehe, aber was genau hat das jetzt mit der wbp.exe zu tun?

  • Nichts, aber seit wann haben seine Post´s je was mit dem eigentlichen Thema zutun gehabt?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Böde Frage, weil ich deinen Text eh nur zur Hälfte verstehe, aber was genau hat das jetzt mit der wbp.exe zu tun?

    Mit viel guten Willen meine ich , dem Txt die Intention entnehmen zu können, daß der Verfasser obigen Zitates auf den Itemshop verzichtet, weil er keine Dias im AH mehr kaufen kann. Was dies allerdings mit dem eigentlichen Thema zu tun hat erschließt sich mir so ohne weiteres auch nicht

  • Hallo,


    da gibt es nicht viel was man falsch verstehen kann.... nur das der Beitrag für ein anderes Thema geschrieben wurde ^^


    Aber dann hier landete ....



    Mein 8 Core geht bei RoM auch regelmäßig in die Knie ! Rechenspitzen die nicht mal High End Games verursachen, aber das 12 Jahre Alte RoM ist da ein wenig anspruchsvoller ^^ Oder liegt es daran das ich meist mit 4 Chars gleichzeitig spiele! Wer weiß ?



    Regel,äßige Serverwartung wäre wohl auch hilfreich .... nur mal so

  • was ......ich ......Prom Queen ........ ach du .....



    ....nehme die Wahl an ^^


    Küss...chen Küss....chen




    PS: über was regt ihr euch denn eigentlich auf ... GF juckt das eh nicht was man hier schreibt


    oder wieviele Verbesserungsvorschläge von euch wurden schon umgesetzt ? ....doch so viele ^^

  • Regel,äßige Serverwartung wäre wohl auch hilfreich .... nur mal so

    :?:Du weißt immer alles - aber dass es seit Monaten regelmäßige wöchentliche Serverwartungen gibt, ist Dir bisher nicht aufgefallen?:?:

    "...Schweigen ist Gold" - ich wünsche Dir kkk Gold!;)

  • PS: über was regt ihr euch denn eigentlich auf ... GF juckt das eh nicht was man hier schreibt


    oder wieviele Verbesserungsvorschläge von euch wurden schon umgesetzt ? ....doch so viele ^^

    Also ich sehe niemanden der sich hier aufregt. Ich sehe User und nen Mod, die sich vernüntig unterhalten und die Lage schildern. Auch einen Workaround kann ich sehen. Also eigentlich ganz konstruktiv. Naja. Bis du um die Ecke kamst.

    Kann ich dich mal was fragen?
    Warum schreibst du deine Posts eigentlich immer mit zig Satzzeichen und zig Emojis? Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist dein "Stil"?