Übungsplatz Bug

  • So langsam habe ich und auch einige andere bei uns auf dem Server und vermutlich auch auf anderen Servern diesbezüglich die Schnauze voll.



    Fast jeder macht ja mittlerweile auf dem Übungsplatz das ein oder andere Minigame um an Ehrenpunkte zu gelangen außerhalb des BK´s und das sind ja wirklich nicht viele (sofern man nicht gezielte Dinge ausnutzt darin), was ich allerdings absolut unangebracht finde von seiten des Supports, das man für irgendeinen scheiß für den wir Spieler nichts können bestraft wird! Und da rede ich von den 10 Extra Runden die hin und wieder mal einfach so auslösen können.


    Was ich genau meine?

    Ganz einfach, Ich betrete den Übungsplatz, starte das Minigame "Durchkommen ist alles" und gehe afk, für was soll ich mich auch großartig dort hinstellen, die mobs können unsere Max. Level Chars ja eh nicht umbringen geschweige denn das sie einen überhaupt treffen. Jetzt gehen die 10 Runden vorbei und man wird nach 5 Sekunden rausgeportet,dann KANN es passieren das diese 10 Runden erneut starten, dafür muss man nicht gezielt etwas machen und da finde ich es absolut unangebracht Spieler deswegen zu bestrafen!



    Ich kann es verstehen, wenn man Spieler bestraft, die gewisse Dinge machen und somit dann 25k Punkte abstauben ohne großen aufwand, aber nicht in diesem Fall, da sollte man denke ich dann auch ein wenig die Augen zudrücken genau wie es mit den anderen Minigame am Stadtplatz der Fall ist was den "Parcour des Schreckens" betrifft und man dort auch nicht das Minigame so spielt wie es vorhergesehen ist!


    Und wenn man jetzt argumentieren will vonwegen, bei dem Übungsplatz verschafft man sich ja einen Vorteil.... wir reden da von 1.300 Punkten oder was das sind bei einem Xer Übungsplatz?


    Für diesen Bug können wir Spieler nichts, es ist auch nirgendwo geschrieben das ich mich nicht AFK in dieses Game reinstellen darf, daher sollte man diesbezüglich wirklich mal überlegen wie man dort aus Seiten des Supports handelt! Bei dem dämlichen Parcour werden auch die Augen zugedrückt wenn ich die Platten einfach weghaue.


    Und wenn ich als GM oder sonst was der das nun "kontrolliert" sehe, der Spieler hat mehr Ehrenpunkte auf dem Übungsplatz bekommen, sollte man vllt überprüfen wieviel er/sie bekommen hat, wenn es nur diese 10 Extra runden betrifft, kann es sein das dieser Spieler afk war und das nichtmal beabsichtigt hat! Wenn man aber sieht der Char hat 25k Punkte bekommen, dann ist eine Sperre finde ich auch berechtigt, da man dann gezielt etwas unternehmen musste!



    Daher meine bitte an den Support oder sonst was, verscheucht mit solch einer kleinigkeit nicht noch mehr Spieler aus dem Spiel, weil sie sich mit euch wegen solch einem kleinkram wieder auseinandersetzen müssen! Es geht hier um ne minimal Anzahl von Ehrenpunkten womit man auch keinen Blumentopf gewinnen kann oder sich mega krass ausrüsten kann wenn es hier nur um diese 1k Punkte geht!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • In den AGB's stehts eigl ja richtig: ich darf nichts manipulieren. Oder gezielt ausnützen. Oder drittprogramme verwenden um mir einen vorteil gegenüber andere zu verschaffen. Das impliziert aber eigentlich das ich etwas machen muss.... Wenn mein tank im übungsplatz afk geht, ist das eigentlich der genaue gegensatz zum "gezielt ausnutzen" Das is einfach n bug wo RW seit 7 jahren zu blöd is einen fix rauszubringen.

  • Grundlegend gebe ich dir da auch Recht, aber nehmen wir doch mal den Parcour als Beispiel, jeder der die Platten dort so weghaut um schneller durchzukommen verschafft sich auch einen gewissen Vorteil und da werden auch beide Augen zugedrückt, klar kann ich oder du oder auch der Support nicht nachvollziehen ob es absicht war oder nicht bei der Übungsplatz sache, aber genauso kann man sagen das es eben keine Absicht war und diese Leute werden dann eben auch bestraft.


    Und wir reden hier ja nicht von Punkten womit man sich ne ganze Truhe an Mats oder Items für kaufen kann wenn diese 10 extra Runden ausgelöst werden.


    Edit.

    PaulHamburg Der Bug tritt ja nicht immer auf und es ist eben auch nicht verboten AFK zugehen und ich kann doch diese Zeit nutzen um mal eben vllt auf´s Klo zugehen oder mir nen Brot zu machen oder ein telefonat zu führen auf dem Balkon, es ist aber für alle die irgendwie davon betroffen sind/waren immer ärgerlich weil man sich wegen solch einer Kleinigkeit mit dem Support auseinander setzen muss, es ist wie gesagt kein Millionen gewinn den man dadurch bezieht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hast Du echt ne Sperre bekommen für den Pillepalle?

    Was wenn ich MagenDarm habe und SOFORT weg muss?=O

    Ist das ein neuer GM?

    Dann würde ich mich bei der Leitung beschweren.:cursing:


    Da fällt einem echt nix mehr ein zu,außer das noch mehr Spieler vergrault werden.


    Ps:Andere Bugs wurden ja auch sehr schnell gefixt die zum Vorteil der Spieler sind(Gobomine wo die Mobbs mehrfach waren).

  • Nein ich bin nicht direkt davon betroffen, aber seit einiger Zeit hat es immer wieder ein paar Spieler betroffen auf unserem Server und demnach ist ihre Laune und auch die Laune der Gildenmitglieder dementsprechend.


    Und eben wie du es sagst, damit vergrault man sich einfach noch mehr Spieler auf den Servern und nicht nur die, die die Sperre bekommen!

    Und wenn man bei einigen anderen Sachen schon die Augen zudrückt wie beim Parcour, sollte man das in diesem Fall finde ich auch tun wenn es nur 1k Punkte sind die der Char mehr bekommt, egal ob es jetzt beabsichtigt war oder nicht, wenn es aber 25k Punkte sind die der Char bekommen hat, ist eine Sperre gerechtfertigt und man hat ja auch die Möglichkeit zusehen, wieviel der Char bekommen hat!



    Und ich hoffe einfach das man da irgendwie eine Lösung findet, sei es das man die Augen evtl zudrückt oder man irgendwie mal einen Fix dazu bekommt, weil es kann immer mal was sein das man mal weg muss oder einfach weggeht da man dort nichts machen muss!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Da sollten die Gms lieber gegen die Botter in Ruhendes Lathrofea vorgehen. Wenn ihr mal Ausnahmsweise einen Spieler sperrt der dort schon zum 1000 mal bottet, wäre es auch sinvoll Ihn für mehr als eine Woche zu sperren.... Aber nein sperrt lieber die Spieler die 1000 Ehrenpunkte gekriegt haben...

  • Das gehört hier nicht hin, danke.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Man sieht ziemlich leicht wer botter ist und wer nicht. Die laufen immer exakt den gleichen lauf weg. Wenn man Glück hat werden die Spieler auch gesperrt aber immer nur für eine Woche... Es sind halt auch immer die gleichen Spieler die dahinter stecken. Ich weiß das dies nicht zum Thema gehört und auch kein Gm interessiert sonst würden Sie gegen die Spieler vorgehen.



  • Vielleicht kann sich mal jemand aus Offizieller Seite zu einer Aussage hinreißen lassen und an dem Thema teilnehmen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Velm was willst du von den groß hören? Wenn man buggt wird man gebannt, zurecht. Ich denke aber dass man nur gebannt wird, wenn man es gezielt macht. Wenn man afk im "Durchkommen ist alles" ist, würde ich persönlich das nicht als Bugabuse werten. Du hast quasi das gear um es dir zu erlauben. Wie du schon meintest, in Malatina kommst du ja mit besserem gear auch einfach so durch ohne das Minigame richtig zu spielen (halt einf die Kacheln so kaputt machen). Ich gehe SEHR stark davon aus, dass sie nichts besitzten, was einen gezielten Bugabuse von einem ungewolltem Bug unterscheidet. Man muss halt gucken wie deine Leute gebannt wurden, wurden sie wegen der doppelrunde oder wegen den 25k gebannt? Wenn wegen doppelrunde, einfach mal den Support anschreiben und gucken wie die darauf reagieren

  • Das "Problem" in diesem Fall ist, das ja schon bei dem Bug mit "Nur" den 10 Extra Runden gesperrt wird und das ist in meinen Augen und in denen on anderen halt absolut unangebracht weil man dafür nichts kann und einen das ja am Ende auch nicht wirklich was bringt, bei diesen 25k Punkten ist es wieder was anderes, da sehe ich eine Sperrung auch als angebracht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Für beides, ja

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Moin Moin,


    gleich vorweg: Diskussionen von Support-Entscheidungen gehören nicht ins Forum ;)


    Wer ein Problem mit einer Sperre oä hat, möge sich bitte direkt selber an den Support wenden :D


    Besonderer Hinweis, da es immer wieder vorkommt:

    Wenn DEIN Account gebannt wurde, dann schreib PERSÖNLICH ein Ticket, weil es ja DEIN Account ist.


    Ein Gildenmitglied, dein Gildenleiter, dein bester Kumpel, dein Lieblingsheiler/tank/dd oder wer auch immer, bekommt von uns anfangs noch eine nette Erklärung, wem wir informationen zu einem Spielaccount mitteilen können und werden.

    In wiederkehrenden Fällen werden die Erklärungen unter Umständen nach und nach kürzer.


    --- --- ---


    Zum beschriebenen Szenario: "Durchkommen ist alles beginnt von vorne und man bekommt ein paar Punkte extra"


    Wir können schon unterscheiden, ob es ein Versehen war oder darum ging Dinge ganz bewusst auszunutzen.

    Und für das Eine gibt es "aufs Maul" und für das andere Nicht oder ein "Du, Du, Du.."


    --- --- ---


    Zum Thema: "In xyz wird gebottet"


    Schreib ein Ticket, wenn ein bestimmter Char für dich äußerst verdächtig ist.

    Unabhängig von unseren normalen Kontrollen, gucken uns auch sehr gerne gemeldete Fälle an :)


    Jedoch muss hier auch beachtet werden: Als Spieler darf ich andere Spieler ignorieren. Wenn ich privat spiele, dann ignoriere ich regelmässig andere Spieler.
    Bei nem GM sieht es anders aus und dann wird auch gerne gebannt.


    --- --- ---


    Und hiermit mache ich hier mal ein Schloß dran.

    Die Begründung/Erklärung steht über den --- --- --- ;)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Closed the thread.