Grüner Rand beim Client, Klicken nicht möglich

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir von einem Bekannten den aktuellen Client geben lassen, da er bei mir irgendwie nicht mehr so ganz wollte.


    Nachdem ich den Client auf meinen PC geladen habe und ihn gestartet habe, war ein grüner Rand um den Client.


    Im Bildschirm mit den AGB's gibt es ja dann die Möglichkeit auf "Bestätigen" oder "Abbrechen" zu klicken. Diese kann ich zwar anklicken, aber es tut sich rein gar nichts. Das einzige was beim klicken reagiert, ist leider das Kreuz zum schließen.


    Hoffentlich kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen bei meinem Problem.

  • Ohne nähere Angaben ist es schwierig den Fehler aus zu machen.

    Am besten fangen wir mal an in dem du deine Client Einstellungen hier postest (Auflösung etc.)

    Diese kannst du ganz einfach finden im Haupt Verzeichnis von Runes of Magic indem du die Datei 'client.config' mit dem Standart Editor öffnest und einmal alles raus kopierst und hier rein postest.


  • [display]

    windowed width=1920

    windowed height=1017

    fullscreen width=1024

    fullscreen height=768

    windowed mode=1

    quality=1

    [ui]

    ui scale mode=0

    ui scale=1.000000

    [visual detail]

    view distance=600.000000

    camera distance=147.241821

    terrain detail class=0

    sky detail=0

    texture detail=0

    debase texture=1

    splat detail=0

    terrain shader detail=0

    rtlightmap enable=0

    rtlightmap size=256

    shadow detail=0

    disable memory warning=0

    [character detail]

    paperdoll detail=5

    [visual effects]

    bloom=0

    water reflection=0

    water refraction=0

    distort fx=0

    specular highlight=0

    [audio]

    master volume=0.000000

    ambience volume=0.500000

    music volume=0.500000

    sound fx volume=1.000000

    interface sfx volume=1.000000

    music frequency=50.000000

    [voice chat]

    enable=0

    mic mute=0

    mic mode=1

    capture device index=1

    mic vol=30

    mic sen=25

    render device index=1

    speaker vol=30


    Ich hab es gerade noch einmal auf dem anderen PC ausprobiert, von dem ich den Client kopiert habe. Da steht das gleiche wie oben, aber da läuft alles einwandfrei.