Keine Zukunft

  • Das sit eine Aussage die ich so NICHT stehen lassen kann. Ich selbst bin OGame-Teamler, aber nicht weil ich die GF in ihrem handeln unterstütze (eher im Gegenteil zu über 90%) sondern ganz einfach um die Spieler zu unterstützen. Mal ganz simpel weitergedacht alle freiwilligen Teamler würden das Handtuch werfen, was denkst du passiert? Von heute auf morgen absolute Kehrtwende bei GF? Oder eher: Board(s) zu, ggf manche Spiele zu usw.? Ich denke eher zweiteres.

    Also seit um jeden freiwilligen froh der sich für die Spieler einsetzt!

    Es ist mir scheißegal ob du das stehen lassen kannst oder nicht. es trifft den Kern. Und ja eher gehe ich mit wehenden Fahnen und einem Team das zu den Spielern steht unter und stampfe das Spiel ein, als die heuchlerische Aktionen die hier gemacht werden.


    GF lacht sich doch ins Fäustchen.

  • Das nimmt dann welche Probleme? Dir Grundlegenden Probleme gibt es dann immernoch.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Was sogar Ihr als Gms mal ändern könntet das Ihr endlich gegen die Botter in Ruhendes Lathrofea vorgeht. Aber selbst das Interessiert keinen mehr. Man meldet immer die gleichen die kriegen dann wenn man sehr viel Glück hat 1 Woche Sperre und das wars. Wäre vlt mal Sinnvoll das ihr euch in die Zone hinstellt und einfach nebenbei beobachtet wie sie botten und dann auch mal die Botter Permament Sperrt.. oder mehr als nur eine Woche..


    Klar ist es Gameforge schuld das dass Spiel nicht läuft. Wenn Sie den Auftrag geben würden verbessert dieses oder jenes würde es Runenwaker machen. Da aber jede Verbesserung Geld kosten würde hat Gameforge daran kein Interesse...


    Ich glaube es sind schon weit über 1000 Threads erstellt wurden was man verbessern könnte. Es wurde aber noch nie ein einziger dieser Vorschläge umgesetzt. Wieso sollten dann Spieler sich die mühe machen etwas Vorzuschlagen wenn dies eh niemals umgesetzt wird.


    @Zhirelia

  • Klar ist es Gameforge schuld das dass Spiel nicht läuft. Wenn Sie den Auftrag geben würden verbessert dieses oder jenes würde es Runenwaker machen. Da aber jede Verbesserung Geld kosten würde hat Gameforge daran kein Interesse...

    Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig. Nur weil Gameforge eine Idee weitergibt, heißt das noch lange nicht, dass Runenwaker die umsetzt oder sonstiges. Es ist nicht immr alles so einfach, wie es sich einhört. Wenn Runenwaker an ihrem Spiel nichts ändern wollen, dann sitzt die Gameforge auch einfach nur da und muss es hinnehmen. Da kann man tatsächlich nicht viel machen.

    Ich weiß zwar worauf Du hinaus willst, aber bei der Sichtweise wirst Du nicht sehr weit kommen, denn das wäre zwar ein glücklicher Verlauf, aber leider nur wünschenswert und nicht sonderlich existent.

  • Also willst du mir sagen Gameforge zahlt Geld an Runenwaker sagt denen was die ändern sollen und die machen es nicht ? Das würde ein Unternehmen zulassen und dann nicht einen anderen Anbieter suchen der für Sie Programmiert ?



    Komisch ist dann auch das unter Forgestar viele Änderungen kamen die das Spiel verbesserten und unter Gameforge nur Änderungen die das Spiel komplett zu paytowin machten. Das machte dann Runenwaker auch von selbst ?


    Komisch ist es wenn man sich andere aufgekaufte Spiele von Gameforge anschaut die genau die gleiche Entwicklung haben. DIe Games sind auch auf einmal alle auf paytowin ausgelegt und es gibt dort genau wie in Rom keine Verbesserungen.


    @Carolinchen

  • Das liegt wohl an den sehr schlechten Vertragsabschluss den GF mit RW gemacht hat.

    GF darf RoM vertreiben aber sonst nichts aber auch garnicht von RW wollen.

  • Das liegt wohl an den sehr schlechten Vertragsabschluss den GF mit RW gemacht hat.

    GF darf RoM vertreiben aber sonst nichts aber auch garnicht von RW wollen.

    Ob das ein schlechter oder doch ein guter Vertragsabschluss ist, können wir nicht wissen.

    Deshalb wäre ich hier etwas vorsichtig das zu urteilen.


    Vielleicht vergessen wir, dass die Zeit bei Frogster etwas länger her ist. Vielleicht müssen wir auch einfach mal akzeptieren, dass Runewaker nicht mehr so viel Interesse an ihr eigenes Spiel hat und entsprechend nicht so viele Ressourcen mehr entsetzen möchte, wie es ggf. damals der Fall war.


    Komisch ist es wenn man sich andere aufgekaufte Spiele von Gameforge anschaut die genau die gleiche Entwicklung haben. DIe Games sind auch auf einmal alle auf paytowin ausgelegt und es gibt dort genau wie in Rom keine Verbesserungen.

    Das halte ich für ein Gerücht. Gerne darfst du mir die Spiele nennen, die Gameforge aktuell im Portfolio hat, denen angeblich das gleiche Schicksal wie RoM ereilte.



    Zu dem Rest schreibe ich nach dem Feierabend was.

  • naja wenn schon vielleicht mit frogster,

    Vielleicht hatte Frogster aber auch einfach nur einen besseren Vertrag, als GF ihn hat.


    Ich behaupte das der Vertrag zwischen GF und RW so schlecht ist, da man immer nur hört wir können da nichts machen ist RW Dingen.


    Wenn ich einen Vertrag mit wem habe, dann lass ich mir Rechte und Pflichten zusichern und wenn der Vertragspartner diese nicht nachkommt gibt es weniger bis gar kein Geld.

    Hier hört man aber immer nur das GF nichts machen kann, da es RW Sache ist. Dieses hast du gerade mit deiner Aussage im zweiten Absatz bestätigt.

  • Habe ich das? Dann soll es so mal sein. Wenn ich Runewaker wäre,

    würde ich auch niemand an meinem Code rumfummeln lassen.


    Eigentlich wollte ich nach Feierabend alle Änderungswünsche rausziehen und darunter kritzeln,

    wer die Zuständigkeit dafür hat/hätte. Aber dann hat sich das hier auch schon erledigt:

    Die meisten Änderungswünsche, die ihr im Thread hier erwähnt habt,

    hat eine Änderung am Code zufolge. Demnach ist das Sache von Runewaker.


    Carolinchen hatte bereits erwähnt, dass wenn Runewaker nichts machen will,

    kann Gameforge da auch nicht wirklich was machen ... Druck machen?

    Druck 1: weniger oder gar kein Geld. Dann kann Runewaker seine Ressourcen in prestigereichere Projekte investieren. Druck 2: Vertrag kündigen und das läutet das Ende von RoM. Tolle Aussichten.

  • also fassen wir das mal zusammen :


    GF will kein Geld ausgeben und sie selber dürfen den Quellcode nicht ändern. Runewaker hat kein Bock mehr aus Spiel weil es dafür kein Geld mehr gibt bzw. die Nachfrage zu klein ist und das Spiel zu alt ist.


    Naja dann ist Überschrift ja perfekt mit "Keine Zukunft"

  • Darf ich bitte mal fragen, wie du darauf kommst? Und nein, das habe ich nirgends so geschrieben.

    weil ich KLUK bin? weil es einfach die logische Konsequenz aus der Sache ist. Bietet GF Runewaker 100k Dollar für Softwareänderungen an, dann werden die das auch umsetzen. Es ist immer nur eine Frage des Preises.

  • Darf ich bitte mal fragen, wie du darauf kommst? Und nein, das habe ich nirgends so geschrieben.

    weil ich KLUK bin? weil es einfach die logische Konsequenz aus der Sache ist. Bietet GF Runewaker 100k Dollar für Softwareänderungen an, dann werden die das auch umsetzen. Es ist immer nur eine Frage des Preises.

    Na, ob das so stimmt.

    Sorry, aber wie können "elementare" Dinde wie der Rohstoff Spawn irgendwann kaputt gehen? Sprich bei mir nicht gerade für Qualität im Code.

    Ein normal denkender Entwickler würde hier Methoden schrieben die mit Parametern gefüttert werden und somit für jede x-beliebige Zone wiederverwendbar sind. Da das aber offenbar an diese simplen Tatsache schonmal nicht der Fall ist, zeugt das von der Qualität des Entwicklers als solcher.


    Zudem sind mir, durch den regelmäßigen Karlsruher Stammtisch, Dinge zu Ohren gekommen die das belegen. Da dies aber Dinge sind die nicht einfach so öffentlich sind (stand jetzt sind bei jenem Stammtisch tatsächlich GFler und Teamler unter DSE vertreten) kann ich leider keine Details nennen.


    Zudem habe ich gehört das Guardians of Ember (RWs neues Spiel) wohl offenbar ziemlich die gleichen Fehler zum Teil aufweißt wie es sie in RoM gibt. Von der Ähnlichkeit mal zu schweigen.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • 2011 hat angerufen. Es will seinen thread zurück....

    Einfach weniger mimimi. Hört doch einfach auf mit dem spiel wenn ihr keine zukunft seht. Aber lasst denen doch einfach den spaß diesngerne spielen?

    Aber ne. Man muss alle 3 monate des selben scheiß thread aufwärmen. Habt ihr nix besseres zu tun?

  • 2011 hat angerufen. Es will seinen thread zurück....

    Einfach weniger mimimi. Hört doch einfach auf mit dem spiel wenn ihr keine zukunft seht. Aber lasst denen doch einfach den spaß diesngerne spielen?

    Aber ne. Man muss alle 3 monate des selben scheiß thread aufwärmen. Habt ihr nix besseres zu tun?

    Naja nur weil du mit dem ist zustand zufrieden bist muss das ja nicht für alle gelten.

    und nur weil du negatives nicht ansprechen willst, heisst das ja nicht das andere das nicht dürfen.


    Naja schau dir doch mal an wieviele schon aufgehört haben oder wieviele nur noch ein bruchteil der Zerit on sind, das hat nen Grund.

    Habe ich das? Dann soll es so mal sein. Wenn ich Runewaker wäre,

    würde ich auch niemand an meinem Code rumfummeln lassen.

    Ja hast du, und es hat niemand gesagt das irgendwer von GF da rumfummeln soll, aber das RW endlich auf ansage von GF was machen soll.

    Nur dazu hat GF kein Recht da wohl der Vertrag das nicht vorsieht, deswegen kann RW auch immer sagen nö wieso sollten wir was machen Geld bekommen wir auch so ohne was zu tun.