Ritter: Schildschlag der Wahrheit

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was heißt für dich, er macht keinen erkennbaren Schaden?


    Bei mir ist alles wie sonst auch immer, Skill DMG springt über dem Mob auf, im KP steht es auch, im DMG-Log kommt es durch und auch im Scruti steht es wie gewohnt drin, also keine Ahnung was für dich da gerade der Fehler ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • So vielleicht, (wie beim meinem Ritter/Krieger):




    1) Welche Klassenkombination? Bist du Ritter/Priester?


    2) Skill aus der Leiste werfen, und neu aus dem Fertigkeitsbuch reinziehen. Ändert das was?

  • Ok, bestätige:


    Schildschlag der Wahrheit beim Ritter/Priester macht keinen Schaden. Es taucht im Kampfprotokoll einfach gar nichts auf. Der Char macht eine Bewegung und ein Sound ertönt und der Skill geht in Cooldown, aber sonst passiert eigentlich nichts.

  • Ufff :D

    #Programmierprofis

    #Bugs

    #KeineFehlerImSpiel

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Kann ich nicht bestätigen...eben aus BK gekommen und Schildschlag der Wahrheit macht schaden wie es soll und noch mal in Vortis getestet. Alles jut

    Ritter/Priester

  • Schildschlag der Wahrheit beim Ritter/Priester macht keinen Schaden. Es taucht im Kampfprotokoll einfach gar nichts auf. Der Char macht eine Bewegung und ein Sound ertönt und der Skill geht in Cooldown, aber sonst passiert eigentlich nichts.

    Ja, Ritter/Priester stimmt - ABER:

    habe diesen Skill im Kampf (nicht die Stärke des Ritters ;)) immer verwendet, und konnte zugleich mit dem Sound immer sehen, wie die LP des Gegners weniger wurden. Seit heute nicht mehr, ohne dass ich etwas verändert hätte.

    schon seltsam, wenn mir jemand einredet, ich hätte bis gestern Halluzinationen gehabt...…^^

  • Interessant finden ich, dass die Beschreibung des Skills in der RoMWelten-Datenbank ganz anders lautet, als die Beschreibung desselben in meinem Client.

    Ich bleibe dabei, zu vermuten, dass da etwas verändert wurde - heute.

    Werde ich den Skill eben nicht mehr verwenden und die zum Leveln verwendeten TP abschreiben. Was soll's - wer RoM spielt, muss alles ertragen.....:)

  • Kann ich nicht bestätigen...eben aus BK gekommen und Schildschlag der Wahrheit macht schaden wie es soll und noch mal in Vortis getestet. Alles jut

    Ritter/Priester

    Hast du die passive Elitefertigkeit Orakel der Wahrheit (490080) ?


    Wenn du Orakel der Wahrheit (490080) nicht hast, dann hast du noch den regulären Schildschlag der Wahrheit (490186) für Ritter allgemein, der vermutlich ganz normal Schaden macht.


    Wenn du Orakel der Wahrheit (490080) hast, dann hast du die Eliteskill-Variante Schildschlag der Wahrheit (490081) für den Ritter/Priester, der jetzt wohl verbuggt ist und gar keinen Schaden mehr macht.

  • Moin meisjustme,


    doch den Elite habe ich.

    Ich habe es jetzt noch mal getestet. Solange ein Siegel auf dem Ziel ist macht der Skill was er soll und auch schaden.


    Wenn das Ziel kein Siegel hat dann kommt nur der typische Sound und Skill geht in Cooldown ohne Schaden gemacht zu haben.

    Als Ritter/Krieger macht der alles wie es muss auch ohne Siegel.


    Es liegt dann beim Ritter/Priester an dem fehlenden Siegel. Zumindest bei mir. Könnt ihr ja auch mal bitte testen.


    Aber ob das erst seit dem letztem Patch ist kann ich gar nicht sagen, da ich den Skill nie ohne Siegel benutzt habe, könnte also schon länger so sein.

  • Es liegt dann beim Ritter/Priester an dem fehlenden Siegel. Zumindest bei mir. Könnt ihr ja auch mal bitte testen.

    kann ich so bestätigen!



    Aber ob das erst seit dem letztem Patch ist kann ich gar nicht sagen, da ich den Skill nie ohne Siegel benutzt habe, könnte also schon länger so sein.

    das ist geandert worden... . ich benutzte den in der mine den skill und da war bzw. ist nie ein siegel auf den mobs drauf gewesen, trotzdem hat der schildschlag der wahrheit schaden gemacht


    gruss

  • Hallo zusammen,


    wir haben alle Meldungen zum Skill "Schildschlag der Wahrheit" aufgenommen und zur Prüfung,

    wie Behebung weitergeleitet.


    Wir bedanken uns daher für Eure Meldungen und bitten um Verständnis und Geduld.


    Besten Gruß,

    Phyally.

  • Danke - mit dem heutigen Patch wurde der Bug (den es ja laut Velm et al. nicht gegeben hat) behoben.

    Funktioniert bei meinem Ritter/Priester genau wie vor dem 4. Juni.:thumbup:<3

  • Naja ... der Velm schreibt ja schon sehr viel Blödsinn, wenn der Tag oder der BK lang ist ... aber das hat er so nicht geschrieben.


    Er hat zu recht bemerkt, dass bei ihm alles korrekt funktioniert und das stimme ja auch, blos eben für eine andere Ritter-Kombination. Denn du hast schon viel zu wenig Hintergrund (wie zum Beispiel die Klassenkombination) im Thread hinterlassen. Von daher haben wir ja auch bis zu Post #13 von PaulHamburg gebraucht, bis wir alle Begleitumstände des Bugs eingegrenzt hatten.


    Aber ist egal ... hauptsache es wurde gemeldet und gefixed!

  • Trivia: sollte schon im letzten drin sein, aber der Fix war so verbuggt wie der Skill selbst ;)


    Immerhin hats diesmal geklappt. :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Denn du hast schon viel zu wenig Hintergrund (wie zum Beispiel die Klassenkombination) im Thread hinterlassen.

    Ja klar - da ich nie eine andere Kombination als Ritter/Priester gespielt habe, hätte ich trotzdem 3 Stunden nach den Patch wissen müssen, dass es bei allen anderen funktioniert und nur bei mir nicht. Und wenn ich sage, etwas funktioniert nicht. und ich bekomme als erste Antwort "was willst Du - eh alles in bester Ordnung" ist das die optimale Reaktion.

    Rückblickend sorry, das ich was gesagt habe - ich nehme die Zurechtweisung zur Kenntnis und werde es nie wieder tun----

  • Du hast nicht irgendwo geschrieben welche Klassenkombi es war, das war dein Vorposter der es am Ende bestätigt hat das es vom Ritter/Priester ist, also wenn du was meldest dann auch richtig mit was für Klassenkombis.



    Aber vllt liest du erstmal andere Post´s richtig bevor du am Ende irgendwem was unterstellen willst. :-*

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester