Zeigt her eure Kundschafter

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mich würde einmal interessieren wie die reale Critrate bei den Kundis hier so aussieht in jeweils Grab und Sonne. Gut Sonne natürlich eigentlich nur Stichprobe bei B1 möglich, wie viel Bogenschüsse kritten dort und wie sieht es in Grab aus, wo bei B3-5 eine angemessene Stichprobe an Bogenschüssen rausgeht? (ohne Dudu Schurke) Dazu vielleicht ob ihr Ini oder Beweiseset tragt, wie hoch gegradet und wie hoch die Kritrate unbuffed ist.


    Komme bei T8 gegradetem Beweiseset (Halskette +24) auf 11,7k unbuffed, mit konstant aufrecht gehaltenem Schussfeld also auf knapp 13 den gesamten Bosskampf über. Kam in Grab dabei auf 86 kritische bei 94 unkritische Treffer, was ich persönlich für extrem niedrig halte, allerdings auch nicht genau verstehe wieso der Wert so niedrig ist.

  • Mich würde einmal interessieren wie die reale Critrate bei den Kundis hier so aussieht in jeweils Grab und Sonne. Gut Sonne natürlich eigentlich nur Stichprobe bei B1 möglich, wie viel Bogenschüsse kritten dort und wie sieht es in Grab aus, wo bei B3-5 eine angemessene Stichprobe an Bogenschüssen rausgeht? (ohne Dudu Schurke) Dazu vielleicht ob ihr Ini oder Beweiseset tragt, wie hoch gegradet und wie hoch die Kritrate unbuffed ist.


    Komme bei T8 gegradetem Beweiseset (Halskette +24) auf 11,7k unbuffed, mit konstant aufrecht gehaltenem Schussfeld also auf knapp 13 den gesamten Bosskampf über. Kam in Grab dabei auf 86 kritische bei 94 unkritische Treffer, was ich persönlich für extrem niedrig halte, allerdings auch nicht genau verstehe wieso der Wert so niedrig ist.

    Die Bosse haben auf HM alle 7k Crit-Resistenz, diesen Wert musst du also von deinem Crit-Wert abziehen. Im Endeffekt hast du bei deinen Werten also 6k Crit, dann kommt das schon ca. hin.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mich würde einmal interessieren wie die reale Critrate bei den Kundis hier so aussieht in jeweils Grab und Sonne. Gut Sonne natürlich eigentlich nur Stichprobe bei B1 möglich, wie viel Bogenschüsse kritten dort und wie sieht es in Grab aus, wo bei B3-5 eine angemessene Stichprobe an Bogenschüssen rausgeht? (ohne Dudu Schurke) Dazu vielleicht ob ihr Ini oder Beweiseset tragt, wie hoch gegradet und wie hoch die Kritrate unbuffed ist.


    Komme bei T8 gegradetem Beweiseset (Halskette +24) auf 11,7k unbuffed, mit konstant aufrecht gehaltenem Schussfeld also auf knapp 13 den gesamten Bosskampf über. Kam in Grab dabei auf 86 kritische bei 94 unkritische Treffer, was ich persönlich für extrem niedrig halte, allerdings auch nicht genau verstehe wieso der Wert so niedrig ist.

    Die Bosse haben auf HM alle 7k Crit-Resistenz, diesen Wert musst du also von deinem Crit-Wert abziehen. Im Endeffekt hast du bei deinen Werten also 6k Crit, dann kommt das schon ca. hin.


    Dem bin ich mir durchaus bewusst, aber wenn ich mich ausziehe und auf 6k Krit untergehe bin ich bei 72% Krit.


    Dazu sehe ich nahezu jeden anderen Mitspieler mit ähnlicher Kritrate massiv viel mehr kritten.

    Edited 2 times, last by Icestorm ().

  • 72% bei Zielen mit gleichem Level, die Bosse sind aber vom paar Level über dir.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • Ich würde tippen, dass der Knackzauber die Differenz davon wieder wettmachen sollte in dem Bereich. Werde aber gerne mal detailierter noch berichten. Infos von anderen Kundis würden mich natürlich auch weiterhin interessieren.

  • Es ist die Kritresi des Bosses selbst und dann kommt nochmal der Levelunterschied dazu, Was du da am Ende gekrittet hast, ist relativ normal. Am Ende ist es eh lucky.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Grob die Kritberechnung:


    Mobs haben prinzipiell 600 Punkte Kritresi + 60 Punkte Kritresi je Level. Ein Lvl 103 Boss hat also einen Grundwert von 6780 Punkten. Dazu kommen dann noch einmal die individuellen Kritresi-Werte (in Sonne z.b. 7k)


    Also Gesamtkritresi = ((60*Bosslevel)+600+Individuelle Kritresi)


    Davon wird dann sowas wie der Knackzauber oder der Dudu/Schurke Buff abgezogen.


    Die effektiven Kritwerte (also in %) werden dann nach einer der folgenden beiden Formeln berechnet:


    Wenn die eigene Kritrate kleiner ist als die hälfte der Gesamtkritresi (Kritrate<(Kritresi/2)):

    100*(Kritrate / Kritresi)-((Bosslevel-eigenes Lvl)*3)



    Wenn die eigene Kritrate größer ist, als die hälfte der Gesamtkritresi (Kritrate >(Kritresi/2)):

    100*(Kritrate-(Kritrate/4))/Kritrate)-((Bosslevel-eigenes Lvl)*3)


    die Differenz aus Bosslevel und eigenem Lvl wird am Ende hart draufgerechnet oder abgezogen (also... ist der Boss 3 lvl über dir, werden 9% vom Endergebnis abgezogen... ist der Boss 5 lvl unter dir, werden 15 % draufgerechnet).





    Ich hoffe, ich hab alle Klarheiten beseitigt. Wer mag, kann davon auch einen Rechner in Form einer Excel-Tabelle bekommen (per PN anfragen^^).


    Die Infos hab ich im Übrigen von der alten Rom-Welten-Seite. Ich lasse mich auch gern korrigieren :)