Reihenfolge der Events

  • Bezugnehmen auf folgenden Guide [Guide] Events + Sternbegleiter + Draco müsste doch jetzt eigentlich das Liederfest kommen und der Maskenball bereits gewesen sein.


    Da User in der Regel viel Zeit bei der Erarbeitung entsprechender Guides investieren gehe ich mal von der Korrektheit dessen aus und Frage: wieso diese Änderung und was wird aus dem Liederfest?



    €dit: kann es sein das der Guide [Guide] Maskenball / Jubiläumsevent gar nicht dazu passt?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/x

    Rüstigerentner trial

    Edited once, last by SecretOssi ().

  • Aaaaaalllllso ...*meisjustme-kramt-mal-die-RoM-Geschichtsbücher-heraus*



    Ja der Guide passt natürlich nicht. Den echten Maskenball gab es eigentlich vor vermutlich über 5 Jahren zuletzt. Und ich glaube es gab ihn auch höchstens 1 oder 2 mal in der Geschichte von RoM. Damals gab es die Fest-Events noch nicht regelmäßig, und es gab auch keine 12 Events das ganze Jahr über, sondern viel weniger. Oft war zwischen den Fest-Events eine Pause in der es gar kein Event gab.


    Nach und nach wurden immer mehr Events eingeführt, und wir kamen langsam bei der lückenlosen Rotation von 12 Events an. Ich glaube nur in den ersten 1 oder 2 Jahren mit Events war dabei der Maskenball dabei. Genau dabei wurde der Maskenball langsam ersetzt, und zwar durch das Jubiläumsevent. Anfangs wurde das glaub noch irgendwie Frosch-Event oder so genannt, weil es viel mit Fröschen zu tun hatte, wegen dem alten Publisher Frogster. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch ein Jahr mit Mischform zwischen Maskenball und Jubiläumsevent. Wenn du in der Liste von den Sternbildbegleitern schaust, dann siehst du, dass dort das Jubiläumsevent fehlt und es wird einfach Maskenball genannt, so wie es auch beim Sternbildbegleiter-NPC genannt wird.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Maskenball-Event sich in das Jubiläumsevent verwandelt hat und gar nicht mehr existiert. Aber ich erkenne mindestens zwei der Events wieder. "Die Wahrheit unter der Maske" war etwas auf dem Stadtplatz was mit Leute ansprechen und zwei gleiche Zahlen finden. Und es konnte buggy sein, und dann wurden keine normalen Zahlen (= unter 10) genannt sondern es waren auf einmal super-extrem-große Zahlen dabei. Und bei "Einladungsbote" musste man in Silberquell rumreiten und Einladungen verteilen.


    Das heißt, ein sehr altes verloren gegangenes Event kommt zurück.





  • Oft war zwischen den Fest-Events eine Pause in der es gar kein Event gab.

    Das würde aber auch mit der jetzigen Comm nicht mehr funktionieren, weil direkt alle auf die Barrikaden gehen würden. Frei nach dem Motto "Wie, es gibt kein Event, wollt ihr uns das jetzt auch noch wegnehmen?"


    Aber ja, das eigentliche Maskenball war genau 2 Mal in der Zeit von Frogster, danach wurde das nach und nach ersetzt

  • Dann war der Maskenball vermutlich bevor ist das Spiel anfing damals. Oder ich habs vergessen.


    meisjustme ich bin immer wieder erstaunt wie du dir solche Sachen merken kannst. Bin sehr sehr sehr froh dich hier noch immer zu lesen <3



    Dann hoffen wir mal das es noch gute Guide schreiber gibt 8)

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/x

    Rüstigerentner trial

  • Meisjustme hats geschrieben :)


    Das wäre so in etwa was ich dazu beigetragen hätte.


    Welche Dracos etc jetzt beim Event erhältlich sein werden, kann ich leider nicht sagen.


    Wenn man von einer Zuordnung Maskenball <> Jubiläumsevent ausgeht, dann würde es die des Jubiläumsevent geben.

    Das ist aber nur eine Spekulation(!)


    Insofern äußert sich entweder jemand den Patch schon auf dem Testserver gesehen hat, oder ihr lasst euch überraschen :D


    Vielleicht findet sich ja jemand der einen schicken Guide zum Maskenball bauen möchte? :)

  • Für mich ist das dann ein brandneues Event,da ich erst am 23.07.2011 mit Rom angefangen habe.Wenn mich nicht alles täuscht nahm da Chapter IV

    Einzug wo die Elfen eingeführt wurden.

  • Kamen die nicht schon mit Chapter II?


    Zumindest meine ich mit Chapter II angefangen zu haben. und dass die da auch kamen.

    Hab da aber ehrlich keine Ahnung mehr.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/x

    Rüstigerentner trial

  • Hm, wenn das mit den Sternbildern in der richtigen Reihenfolge läuft, dann sollten jetzt Erd-Dracos dran sein, denn Stier ist ein Erdzeichen. Widder, das letzte war Feuer, da hat es gestimmt.


    Das Maskenball-Event hab ich glaube ich erst einmal wirklich erlebt und da lief es glaub ich nicht so toll, aber damals waren die Events auch eher so ein Art Zugabe.


    Ob und wenn ja welche Titel es gab, kann ich leider nicht mehr erinnern.

  • SecretOssi ich nehm es zurück das Elfen Chapter IV kamen ma fix gegoogelt und scheint zu stimmen das sie mit Chapter II kamen.LV Cap dürfte da

    55 gewesen sein und wenn ich das Video richtig interpretiere was ich sah nahm Instanz ZF/DL einzug als neue Instanz.

  • Kein Ding, hätte mich auch irren können :D


    Also ich meine auch ich müsste einmal das Maskenevent erlebt haben, kann mich aber nicht dran erinnern. aber anfangs war ich nicht so sehr auf Events aus, kam erst mit den Elementen.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/x

    Rüstigerentner trial

  • Hallo SecretOssi um deine Fragestellung zu beantworten ja normalerweise wäre jetzt das Liederfest dran und normalerweise nicht der Maskenball oder das sag ich mal 13te Event .

    Das Maskenball Event wurde bis zur Einführung der Sternenbild Begleiter als Übergangs Event vom

    Blumenfest auf das Jubiläums Event genutzt .

    Warum 13te Event mit der Einführung der 12 Sternenbild Begleiter wurde der Maskenball als zusätzliche Event überflüssig den wofür 13 Events wen nur 12 Sternenbild Begleiter gibt.

    Ausschlag gebend hierfür das man hier den Fische Begleiter bekommt .

  • 15 Wasserelemente

    10 Hydro-Draconaris


    im Spiel getestet gegen 10 Maskenball-Medaillen

    --