Leidiges Thema Plussen

  • Hi,


    ich weiß nicht wie euere Erfahrung damit ist. Während des Geburtstags-Event konnte man Kisten aufmachen und erhielt unter anderen auch die Plus-Steine bis +6 (Schmuckstein der Elfen). Leider sind die bei mit nichts Wert. Habe jetzt versucht mein Aoth Schmuck auf +6 zu bringen. Nach 34 Seinen steht es bei +3.

    Nehmt es mir nicht Übel, ich fühle mich hier betrogen. War während des Events mit einigen Twinks unterwegs, die Mühe hat sich, wie man sieht, nicht gelohnt, zumindest bei mir nicht!


    Benutze absichtlich keinen Perfekten Schmuckstein, weil ich wissen wollte wie viele "Schmucksteine der Elfen" notwendig sind, um auf +6 zu kommen. Das Plussen auf +12 habe ich noch nicht bis zur Schmerzgrenze getestet.


    Wer hat es schon gemacht (seit dem letzten Geburtstagsevent) und wie viele "Schmucksteine der Elfen" wurden für +6 benötigt.

  • Während Chapter 1 und 2 (als es noch keine perfekten Juwelen gab) war es kein Problem auf +6 zu kommen. Danach wurde es deutlich schwerer. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich seitdem auch nur 1 Gegenstand ohne perfektes Juwel von +5 auf +6 gebracht habe. Anfang dieses Jahres (also vor dem Geburtstagsevent) habe ich als "wissenschaftliche Studie" versucht, einen Gegenstand ohne perfekte Juwelen auf +6 zu bringen. Nach 150 "Rüstungssteinen der Elfen" sind mir die Phiriusmarken ausgegangen und ich habe das Experiement abgebrochen. Der Gegenstand ist dabei 4 oder 5x auf +5 gekommen, aber niemals auf +6.


    Mit +12 Juwelen habe ich bessere Erfahrung gemacht. Damit habe ich dieses Jahr bereits Schmuck auf +12 gebracht, ohne perfekte Juwelen zu gebrauchen.

  • Dem Gesagten stimme ich voll zu.

    Ich bin seit fast 10 Jahren dabei und habe es noch nie erlebt ohne perfekten Stein auf

    +6 zu kommen.

    Da es inzwischen erheblich weniger Rubine gibt - und darüber hinaus das Plussen zu

    einem Dia/Euro-Grab verkommen ist habe ich das Plussen generell aufgegeben -

    es geht auch ohne :!:

    Grüßle Jakki :)

  • Auch nach meiner Erfahrung ist +6 ohne perfekte Steine unmöglich, und +5 ist auch nicht so einfach, d.h ich mach in der Regel +4 und 2 perfekte.


    + 12 geht dann auch wieder besser - ich hoffe das liest jetzt nicht jmd vom Produktteam ( " hey, da scheinen Leute so halbwegs zufrieden zu sein - da können wir doch mal was machen … " ).


    Für alle enttäuschten Neueinsteiger : Ja, das hier ist die größte Abzocke überhaupt, in vielen anderen Bereichen wären Verbraucherschutz und sowas schon Sturm gelaufen - aber es ist wohl noch ein rechtliches Niemandsland, zumindest von Käuferseite aus . Und so fährt GF alles auf was es so Mieses gibt : Glücksspiel ohne Ende, Mogelpackungen, ich weiß nicht ob bewußte Irreführung oder ob es da tatsächlich oft keinen Plan, keine Ahnung und keine Kommunikation gibt.


    Jedenfalls : wenn hier alles so gut klappen würde wie die Zensur, gäbs keinen Grund mehr zu meckern.;)

  • +6 ist schon möglich, aber man braucht mindestens ca. 30 Plussteine. Wenn man beim Geburtstagsevent immer Spiegelwelten gelaufen ist, ist dies auch kein Problem. :) Nichtsdestotrotz ist die Erfolgschance allgemein recht dürftig.

  • +6 ist schon möglich, aber man braucht mindestens ca. 30 Plussteine.

    Weil Rubine seltener geworden sind, bin ich mit denen sehr sparsam. Deswegen plusse ich überwiegend mit den Schmucksteinen der Elfen, und habe im Schnitt die gleichen Erfahrungen wie Cor77.

  • Ich sag nur bis + 4 nie unter 40 Steinen! Abzocke pur!

    Wo ist das denn Abzocke wenn man die +6er geschenkt bekommt? :/

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Mal eine ganz andere Theorie.

    Früher ging das Plussen doch besser und mit jedem neuen Cap der Steine wurde es doch schwerer, nicht wahr?

    WAS ist wenn eine Formel das Level der Steine und/oder des Items berücksichtigt? Dass es einfach "nur" aufgrund der höheren Level schwieriger wird. Vielleicht hatte sich ja irgendwann mal jemand bei RW mal gedacht "joa, höheres Level, also wirds schwieriger, geile Formel" und die wird seit jeher übernommen.

    Zumindest kommt mir so langsam diese Theorie in den Sinn. Wenn dem so sei, dann wäre das mindestens mehr als frech....

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • WAS ist wenn eine Formel das Level der Steine und/oder des Items berücksichtigt? Dass es einfach "nur" aufgrund der höheren Level schwieriger wird.

    Kennst Du diesen thread?

    Plus-Chance der verschiedenen Aufwertungs-Steine

    Nein, kannte ich nicht.


    Wenn ich das richtig verstehe haut meine Theorie also nicht hin, auch gut.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • ... jetzt könnt ihr über mich lachen.


    habe wieder mal versucht zu plussen. Hammer +12 sollte auf +16. Nun 10 Steine verbraucht...... und ich bin auf +14.

    Ein "Verbesserter Waffenstein der Elfen" kostet 55 DIAS. Meine 550 DIAS haben sich da nicht wirklich gelohnt. Ich schaue am Besten nicht nach was mich der Spass in Euos gekostet hat.


    Das Teil bleibt jetzt auf +14 - ist nicht mein einziges Teil, welches nicht höher gehen will. Finde es halt sehr Schade was man hier mit uns macht :-(

  • Ich sag es immer wieder.Wer nichts macht.kann nichts erwarten.

    Das Plusen regt Mich auch auf,aber es gehört dazu.Dieses Spiel ist wie ein Hobby.

    Hobbys kosten auch Geld.

    Sich dann wundern das in Ini´s nichts geht weil keiner Plusen will.

    Es ist Normal das man um so Höher das lvl ist mehr an seiner EQ machen muß.

    Wer Oben mitspielen will muß was machen.

    Gut die Steine kosten nun mal ein haufen Dias,und leider verfehlen Sie auch.

    Ist halt Glückssache.Hab auf meinen Dolch auf 15 x die Waffensteine draufgehauen a 500Dias und ist immer noch auf +19.


    Is halt mal So.

    Edited once, last by Oroc ().

  • Hmmm.

    Ganz ehrlich: für den derzeitigen content isses nurn nice to have aber kein muss hoch zu plussen oder zu graden. Wers macht, machts weil ers kann/will. Aber mitm normalen t8+16 gear bis schon vorne dabei. (+16 is auf den meisten teilen aber ehh schon sinnlos)

  • Hmmm.

    Ganz ehrlich: für den derzeitigen content isses nurn nice to have aber kein muss hoch zu plussen oder zu graden. Wers macht, machts weil ers kann/will. Aber mitm normalen t8+16 gear bis schon vorne dabei. (+16 is auf den meisten teilen aber ehh schon sinnlos)

    Am besten fand ich immer noch Umhang t10 +20 als Kundi (ich dacht ehrlich mein Schwein pfeift, als ich das damals gesehen hab) :D:D:D

  • Meiner is normalerweise t9+24.....

    Derzeit nur 18. Aber das zieh ich noch nach...

    Aber ich reg mich auch net auf. Ich weiß ja worauf ich mich einlasse.....

  • Erstklassig gehärteter Rüstungstein schafft es nicht mal von 16 auf 17, wenigstens war der aus Treuebonus-Kiste. Aufwertungs-Chance wieder mal nach unten geschraubt ? Ich fühl mich da nur erstklassig vera..... ! Sollte man in Stillstandsteine umbenennen und die anderen als Abwertungssteine

    (wie schon andere vorgeschlagen haben) Das Hammerangebot wird wohl auch bei Käufern von normalen Hämmer Frust hervorrufen , außer es werden Perfekte genommen, die ja ein Superschnäppchen sind.

    Formel zu Chancen hin oder her , es ist nur eine Abzock-Formel. Hab da meine eigene Formel Steine + zu aufwertende Teile = Bluthochdruck ²

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)