Meine Wunschliste an Runewaker (und Gameforge)

  • Da ich noch keinen Thread hierfür fand dachte ich, ich öffnen mal einen. Natürlich kann hier auch jeder andere Seinen Senf dazugeben.


    Persönlich gehen meine Wünsche eher an Runewaker als Entwickler, aber die GF als Mittelsmann und ggf auch zu gewissen teilen Entscheidungsträger sollte hier nicht gänzlich unbeteiligt sein.



    Nun denn zu meinen persönlichen Wünschen:


    1. BK spielbarer machen
      Das fängt bei kleinen, erwartbaren Dingen an: Items und Abzeichen sollten wegen eines Crits nicht verloren gehen
      Potentielle Idee meinerseits ==> Abzeichen und Items können NICHT in Truhen, Bank, Arkaner Umwandler etc gelegt werden. NUR Handelsfenster und Inventar. Zusätzlich werden diese mit einer Lebensdauer von 60 Minuten versehen und können nur in der GBK Zone gebaut werden.
      Somit blieben die Items bei einem Crit erhalten, können aber nicht für einen späteren BK "beisietegecheatet" werden.
    2. kleinere Bugs fixen. Spontan fällt mir da der überaus peinliche und als Entwickler absolut unverständliche Bug mit nicht nachspwanenden Sammelmaterialien ein.
      Wie kann etwas, was in dutzenden Zonen funktioniert, auf einmal, ab gewissen Zonen, nicht mehr funktionieren? Schreibt man seinen Code nicht so dass man bestehende Funktionen parametrisiert wiederverwenden kann?
      Dieser Bug sollte leicht zu fixen sein, eigentlich...
    3. Allgemein größere Sorgfalt. Wie oft sind irgendwelche Items, Stats etc vertauscht und durcheinander gewürfelt. Speziell da das Schema bei solchen Dingen ja doch immer eine zu eins gleich ist.
    4. Der Crit Bug. Alt und nervig.
      Wie wäre es als erster Schritt RoM auch als 64bit Variante zu bringen? Würde das Problem zumindest etwas nach hinten schieben.
      Optimal wäre aber eine ordentliche und anständige Lösung. Und wenn es nur kleine chritte sind die den Crit zumindest seltener auftreten lassen.


    An die GF hätte ich noch den Wunsch den Itemshop allgemein zu überdenken. Sprich Preisgestaltung und Angebote. Ein Sprung von früher 100%-150% auf 20% Promos heißt eine Verteuerung der Dias von ~100%. Betrachtet man teils hohe Preise im Itemshop....
    Eine Reduktion hier könnte langfristig die Einnahmen wieder steigern. Zumindest wäre ich dann eher bereit wieder zu investieren als es aktuell der Fall ist. Und ich denke viele andere denken hier ähnlich.

    Des Weiteren das in Ordnung bringen des Forum was ich bereits an anderer Stelle ansprach, so als Randnotiz.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Erwartest du eine echte Reaktion?

    Wenn GF noch nicht mal mitteilt was sie wollen/vorhaben, was ich nach wie vor sehr Depremierend finde, weil was dieses Jahr so grob geplant ist sollten sie doch wohl wissen ( nun wo ich das schreibe erschrecke ich mich - vielleicht wissen die wirklich nicht was sie und RW vorhaben), haben wir hier gelernt Wünsche sind irrelevant, egal ob vernünftige sind endlich mal Bugs beheben oder illusiorische alls viel zu teuer hier.

  • Du gehst davon aus das GF bei RoM was zu sagen hat? Da muss ich dich enttäuschen da GF immer wieder betont das nur RW das Heft in der Hand hat und GF nichts zu sagen hat.

    Deine Wünsche/Vorschläge werd wie alles andere an Ablage rundes Loch weitergeleitet.

  • Trotzdem: wenn die Menschen immer gesagt hätten "Da kann man nichts machen, das ändert sich ohnehin nie" - wie würden wir heute dastehen?

    Was schadet es, RW und GF immer wieder aufs Neue zu sagen, was wir uns wünschen?

  • Würde an deiner Stelle mal ne Mail, auf englisch, direkt an Runewaker schicken. Lesen die wahrscheinlich nicht, aber ich glaube die wahrscheinlich ist dennoch höher als über Gameforge als Mittelsmann.