Forum anpassen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • So, nachdem ich schon ne weile hier im Board bin und mobil schon Probleme hatte einen Link anzuklicken, hier mal ein paar Änderungswünsche.


    1. macht Links um Himmels willen erkennbar. Es ist ein absolutes NoGo dass man einen Link nicht als solchen erkennt!!!
    2. passt die Usability der mobilen Seite an oder treten den WoltLab Individuen mal kräftig in den Arsch. Eine mobil bescheiden nutzbare im Jahre 2019 ist der Gipfel der Peinlichkeit!
    3. Sortiert Threads bitte dorthin wo sie hingehören. Im Guide Bereich sind mir etliche Frage Threads aufgefallen.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Bezüglich der ersten Zwei:


    Der Style ist nur temporär(tm), zusammengezimmert von unserem Forenverantwortlichen, als die WBB3 Foren vor fast einem Jahr wegen fehlender DSGVO Konformität spontan "geupgradet" wurden.

    Diese Probleme sollten behoben werden, sobald das Grafik Department für alle Foren (das betrifft nicht nur RoM, sondern auch so gut wie alle anderen GF Spiele, die mit WBB5 zwangsbeglückt wurden oder werden) endlich endgültige Forenstyles erstellt.
    Da Foren aber kein Geld einbringen, wird das ganze vermutlich Priorität unter Zimmertemperatur haben.


    Bzgl 3.: Ich werds mir mal zusammen mit meinen Mods angucken. :)

  • Bzgl 3.: Ich werds mir mal zusammen mit meinen Mods angucken. :)

    Ich bin froh zu sehen dass dies nun angegangen wird. Danke dafür!


    Zwecks dem erstne, so Kleinigkeiten wie Links sollte meiner Meinung nahc kein Hexenwerk sein und würde zumindest das bis zur finalen Umstlelung verbessern,

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Bzgl 3.: Ich werds mir mal zusammen mit meinen Mods angucken. :)

    Ich bin froh zu sehen dass dies nun angegangen wird. Danke dafür!


    Zwecks dem erstne, so Kleinigkeiten wie Links sollte meiner Meinung nahc kein Hexenwerk sein und würde zumindest das bis zur finalen Umstlelung verbessern,

    die Frage ist ob überhaupt noch was am Forum gemacht wird, erinnere mich irgendwie daran das mal gesagt wurde dass es nicht sicher sei (Forum nicht bedeutsam genug) ob überhaupt noch am Forum sich was ändern wird.


    Da mal ne Antwort vom News Poster wäre mal gut.

  • die Frage ist ob überhaupt noch was am Forum gemacht wird, erinnere mich irgendwie daran das mal gesagt wurde dass es nicht sicher sei (Forum nicht bedeutsam genug) ob überhaupt noch am Forum sich was ändern wird.


    Da mal ne Antwort vom News Poster wäre mal gut.

    Satzzeichen sind KEINE RUDELTIERE! Merk dir das doch bitte mal, das kann man ja schon fast nicht mehr lesen :(

  • Darcoon ist für die Community zuständig, jedoch nicht hauptverantwortlich für Foren. Das ist jemand anderes.

    Wir können die Wünsche weitertragen. Ob diese Wünsche eine hohe Priorität hat, ist da eine andere Frage.


    Hilft es denn etwas, wenn Links zumindest manuell unterstrichen werden?

    Das er nicht fürs Forum zuständig ist, ist nicht die Antwort auf meine Frage.

    Er sollte aber beantworten können ob noch am Forum gearbeitet wird oder wie es mal hieß es bleibt wie es ist.

  • Und um diese Frage beantworten zu können, müsste auch der liebe Darcoon eine Antwort seiner Vorgesetzten bekommen und genau hier liegt meiner EInschätzung das Problem - Die nicht vorhandene Kommunikation von den Verantwortlichen bei GF, zum ersten Bindeglied zur Community ;)

  • Die Sache mit den praktisch "unsichtbaren" Links steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben. Dies ist, ebenso wie die aktuellen Defizite bei der mobilen Version, den zuständigen Instanzen bekannt und wird irgendwann sicher auch angegangen. Leider existiert auch im Forenbereich Priorisierung und zahlreiche Projekte haben aktuell Vorrang (z.B. Aktualisierung von Foren anderer Spiele auf neuere Software). Sobald sich dies ändert, wird dem RoM-Forum sicher auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit gewidmet.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Selbsthilfe ist zum Glück einfach.

    Mit dem Addon '->Stylus' kann man für die Seite 'forum.runesofmagic.gameforge.com'

    einfach folgenden Style definieren, der enthält auch unterstrichene Links:

  • Perfect, danke dir.


    In Dunkel hast das nicht zufällig zur hand, oder?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • ich hab irgendwann mal was angefangen, aber ziemlich schnell kein bock mehr drauf gehabt


    für die einfachsten sachen reichts:


    Improvement of readability of this board.

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"